Yamaha TZR 125 SP Turbo

• Zitat

:biggrin: Die Idee ist ja nicht ganz neu ! :biggrin: Doch man sollte auch die Rübe mal einschalten bevor man sich die Arbeit macht und dann sich auch noch ins netz stellen ..... gröööl

Und je größer der Lader , je mehr Abgasdruck braucht der Torbo - ganz simple erklärt .

Der Kerl der das System an seine 125. bauen will , hat nen Lader von einem 3 Liter Diesel Motor , den er verbauen will. 1+1=5 :nuts:

Und wenn er es schaffen würde ( nur mal angenommen) und Druck aufbauen würde , dann würde der Druck unterm Kolben und in den Überströmern stehen bleiben :nixweiss:
    Dann wird der Kolben von der Unterseite beschleunigt :hehehe:

:biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• und wenn die überströmer offen sind, ist der auslass auch offen, ergo vielleicht ein bescheidener druckaufbau, wenn man den auspuff massiv als durchflussrestriktor auslegt und so einen aufstau verursacht.
    ob es das aber bringt :nixweiss:
    wie gesagt, an dem motor imho murks.
    wenn aufladung, dann einen nehmen, der keinen vorauslass hat, dann kann das auch gut was geben.

• Zitat

Original von bodybuildinggym
    Vespa Turbo vom Andre gibt es schon laenger. Funktioniert! Einfach bei YouTube Vespa Turbo eingeben...

Sicher , in der richtigen Größe ( ergo ziemlich kleiner Lader ) und keinen hohen Druck ( maybe bis 0,5 bar ) und ich denke mal , nicht bei Membran Motoren .

Trotzdem bin ich der Meinung , das diese Tuningmassname in keinem Verhältnis steht und man es mit herkömmlichen Mitteln besser hin bekommen kann .

:biggrin:

• Nen 750ccm 4 Takter aufladen ist ja auch kein Problem. Ist ein ziemlich schlechter Vergleich!!! :teacher:
    Einen 2t mit Turbo ist da ein ganz anderer Fall. Ich stecke jetzt nicht ganz so tief in der Materie aber rein vom Arbeitsprinzip her glaube ich nicht das es funktionell was bringen würde. Kannst ja schlecht Druck im Kurbelgehäuse aufbauen - gegen den dann das zündende Gemisch im Brennraum quasi ankämpfen muss.

• Zitat

Original von Danone1
    Nen 750ccm 4 Takter aufladen ist ja auch kein Problem. Ist ein ziemlich schlechter Vergleich!!! :teacher:
    Einen 2t mit Turbo ist da ein ganz anderer Fall. Ich stecke jetzt nicht ganz so tief in der Materie aber rein vom Arbeitsprinzip her glaube ich nicht das es funktionell was bringen würde. Kannst ja schlecht Druck im Kurbelgehäuse aufbauen - gegen den dann das zündende Gemisch im Brennraum quasi ankämpfen muss.

Und ich dachte schon, das Kurbelgehäuse würde eh mit Überdruck beaufschlagt...

• Zitat

Original von 19E-299
    Und ich dachte schon, das Kurbelgehäuse würde eh mit Überdruck beaufschlagt...

Könntest du mir das erklären ? oder technisch erläutern ?