Servus zusammen,
ich hab heut ma zwei (einen linken und einen rechten] vergaser 22D7 auseinandergebaut um ihn zu reinigen.
nun habe ich festgestellt, dass bei einem unterdem clip an der nadel eine ca 2mm dicke plastikhülse ist ...beim anderen nicht.....daher meine frage muss eine hin oder gehört keine hin?????
Vergaser 22D7 mit oder ohne plastik ring???
-
-
Normal ohne hätt ich gsagt.
Bin evtl nächste Woche Samstag im Lande, dann könn mer schaun.
-
-
Ok.
Dann bestell das mal bei Topham. Wenn du die Vergaser schon draußen hast, kannst sie mal
dem Matze zur Ultraschallreinigung mitgeben, odda woas. -
Hallo,
meine 22D7 (Bj. 93) haben die Ringe auf beiden Seiten.
Auch sonst aufpassen beim "Mischen" der Vergaser: Die 22D7 sind meines Wissens nach zwischen 92 und 93 in Details (Powerjet, Luftdüsen) unterschiedlich bedüst. Also möglichst alles vergleichen.
Gruß J-C
-
Bei meinen Gasern fehlte der Ring auch auf einer Seite.
Laut GuFi gehören die Ringe an beide Vergaser. Bei der Montage gehen die halt nur schnell verlustig. Ersatz ist schwer zu bekommen. Er dreht die Dinger, laut seiner Aussage, selber.
Aber auf jeden Fall brauchst du die auf beiden Seiten. Ansonsten müsstest du die unterschiedliche Nadelstellung durch andere Bedüsung ausgleichen. -
Hab gerade noch mal nachgeschaut. Die Ringe gibts schon noch zu bestellen. Aber wenn du grad einen brauchst - hast du keinen da!
Muss ja ,meistens schnell gehen. -
Zitat
Original von Danone1
Aber auf jeden Fall brauchst du die auf beiden Seiten. Ansonsten müsstest du die unterschiedliche Nadelstellung durch andere Bedüsung ausgleichen.warum durch die bedüsung? setze doch einfach den nadelclipp anders, so das du die nadelhöhe identisch mit der der "mit-ring"seite hast
-
Diese weissen Ringe werden auch zum weiteren Einstellen der Nadel benutzt wenn die Kerben nicht ausreichen oder um eine Zwischenstellung zu erreichen o.ä.
Evtl wurde der Motor so eingestellt, also würde ich nicht, vorausgestzt er läuft gut, zwanghaft die "white Spacer" nachrüsten.
Gruß