"günstige" 4T Teile

• However.

Jedenfalls ist jetzt endlich gewährleistet, dass kein IDM Moped mehr für einen WM Wildcard Einsatz taugt. Nachdem ein MotoGP Gerät sowieso unerschwinglich ist, die SSp Teile nicht inden Honda Cup passen, gibbs nun auch keine Einheit des Reglements für die kleinste Klasse. Es lebe der Fortschritt (italienisch heißt die Abkürzung VLV- oder ? :smiling_face_with_sunglasses: ) :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• :nixweiss: Warum sollte das IDM Motorrad denn nicht in der WM fahren dürfen ? :nixweiss:

Da muss doch nur der Motor vorgeführt werden und wird dann verplombt - 250 ccm und diverse andere Sachen müssen natürlich vorrausgestzt sein . Sehe da aber keine Probleme .

VLV ? :nixweiss:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von GuFi
    Mit "Zubehörteilen" wird es nicht soooooo einfach. Es muss alles homologiert sein.
    Man wird sich doch die "Gelddruckmaschine" nicht weg nehmen lassen................
    Die Teile müssen am Saisonanfang der Dorna vorgelegt werden und dürfen dann nicht mehr geändert werden. Der "große Vorteil" ist, dass die Preise dann für die laufende Saison "eingefroren" werden das macht die Ersatzteilversorgung dann planbar "günstig" weil du ja auch nur 8 Motorleben hast also max. 8x einen Kolben wechseln usw........ kannst.

GuFi

Master,

so siehts in der WM aus, die Ersatzteil-Liste ist gleichzeitig das Homologationsblatt.

Damit ist sichergestellt, dass kein einziges Fremdteil verwendet werden darf!

In der IDM steht im Reglement nichts von einer Homologation und von einer Mindest-Lebensdauer des Motors, also kann man fahren, was man will und hat auch keine Bindung wegen der Ersatzteile.

Deshalb auch günstigere Preise für die Kolben, die brauchen ja nur ein Rennen zu halten und der Motor kann jederzeit geöffnet werden.

Ob sich die Herren in der WM herablassen, ein IDM-Motorrad zu homologieren?

Racepa

• wenn man das alles hier so liest, dann könnte man fast meinen einige hier müssen eine Kalkulation für die anstehende WM-Saison machen... :nuts:

Leute, diejenigen die es wirklich betrifft (WM-Teams und Fahrer) sind zufrieden mit der neuen Klasse!!

Manch einer verwechselt immer wieder WM und Hobby-Fahrerei.....

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Mich beschleicht das Gefühl, das sich so manches Team bald die Zeiten zurückwünscht, als man das Zeug ja von Aprilia noch fast geschenkt bekam. :)

Aber das ganze fängt ja erst an. Honda hat zumindest so viel "Luft", auf einen Kolben dann 90% Rabatt zu gewähren. Ist zwar nicht ganz seriös, aber wer ist das schon in dem Geschäft :nixweiss:

• Omei, da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht....

Der Moto3 Motor darf 12000€ kosten, pro Team darf nur einmal geclaimt werden und welcher IDM-Fahrer Wildcard fahren will, muß sich an das WM-Reglement halten.

Wo ist das Problem?

Angesichts der 180000€ Leasingsrate, die eine wohlgemerkt 125er RSA mal kostete, ist die Moto3 ein Schnapper.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Gehören doch immer zwei dazu - einer der die Kohle will und ein Affe, der mit macht.
    Wie hoch waren die Preise bei den Production V4?

Magnesium Motorgehäuse 40.000 DM, eine KW 12.000 DM, die der Dreizylinder Honda glaube ich noch teurer - 25.000 DM? Eine V4 Vergaserbatterie 25.000 DM.

Und jetzt rechnet mal die Inflation dazu.

Honda kalkuliert knallhart am Limit :teacher:

der Kunden :D

• Zitat

Original von Hans
    wenn man das alles hier so liest, dann könnte man fast meinen einige hier müssen eine Kalkulation für die anstehende WM-Saison machen... :nuts:

Leute, diejenigen die es wirklich betrifft (WM-Teams und Fahrer) sind zufrieden mit der neuen Klasse!!

Manch einer verwechselt immer wieder WM und Hobby-Fahrerei.....

:daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Also mir gehts dabei nicht um die WM, wer da fährt, soll doch ruhig kräftig zahlen...

Nur wird das Maschinchen als PR angeboten für den stolzen Preis von 26000,-€ oder so ähnlich.

Ich weiß ja nicht, was alles dabei ist.

Nur dann für einen Scheiß- Kolben weit über 1000,-€ zu verlangen, das ist nicht in Ordnung. Ich kann ja sagen, das die alten RS Hondas nun auch nicht billig waren und die Kolben waren sicher ein Verschleiß- Artikel. Aber da hat man so ein Standart- Ding für 46,- + Wehrmachtsteuer bekommen, nur die Kit- Kolben waren 3x so teuer. Zuletzt dann auch die Seriendinger, da ging es schon los..

Natürlich waren die 180000,- pro jahr für eine GP- Aprilia happig. Da war aber auch alles dabei für 1 Jahr.

Ich meinte auch die, welche so ein Ding (Aprilia) erworben haben, es dann in einer Meisterschaft eingesetzt haben. Die müssen nicht soche Mondpreise zahlen..

Na wir werden sehen, wie die GP3 Dinger laufen, vielleicht rennen die auch ein ganzes Jahr mit einem Kolben, das denke ich bald.