Video - Ducati Produktionsline 1199 Panigale

• Zitat

Original von Masterbike
    Marco

wenn ich mir dieses Diagramm anschaue , bin ich mir sicher , das dieses Bike besser zu fahren ist als die 1198 . Der Drehmomentverlauf ist verschoben und setzt nun viel früher ein . Das zeugt nicht von überlangen Steuerzeiten. Die haben den Motor sogar entschärft . Und seit wann ist die Duc ein Ultra Kurzhuber ? :nixweiss:

Habe die Ehre
    MB

Hallo Uli,

112 x 60.8 mm bei dem Verhältnis würde ich das schon so sehen.
    Mehr Kurzhub bei nem 2zyl mit dem Hubraum geht wohl nicht.

Im Midrange fehlt der neuen trotzdem das Drehmoment und die Leistung im Vergleich zur 1198 und das nicht zu knapp!
    Ich schätze das machte die Ducs ja bisher aus!

Das spiegelt auch die Meinung der ersten Reviews aus Abu Dhabi wieder.

http://www.mojomag.de/2012/02/…l-ducati-1199-panigale-s/

grüße

• Zitat

Original von Masterbike
    Solltest die ( zum Teil ) Idioten heir sehen ,wie die mit Motoren umgehen :nuts:

So ne neue Ducati zum angeben mal eben , nach dem Start ( 3 sec. später ) in den Drehzahl begrenzer jubeln lassen . Selbstverständlich eiskalt :daumenhoch Unfassbar !

sowas hab ich schon beim kalten carrera gt gesehen/gehört :bash: :bash:
    den fahrer/besitzer sollte man erst zusammenfalten und ihm dann das auto zweifels gesinnungstauglichkeit sofort wegnehmen :mecker:
    leider ist es doch so, dass jeh teurer die sachen werden, die besitzer tendenziell immer weniger ahnung davon haben.

• Warum??

Wie mein Kollege mit seinem Turbo

Der gibt das Ding nach 2 Jahren wieder ab...und bekommt einen neuen.

Für wen die Gurke also schonen? :biggrin: :shock:

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

Einmal editiert, zuletzt von Schlafmütze ()

• Zitat

Original von Marco

Hallo Uli,

112 x 60.8 mm bei dem Verhältnis würde ich das schon so sehen.
    Mehr Kurzhub bei nem 2zyl mit dem Hubraum geht wohl nicht.
    grüße

Muss mich entschuldigen :nuts: War noch gar nicht mit den techn. Daten vertraut . Die waren aber ganz schön mutig diesen Schritt zu wählen und auch die Kolbengröße :respekt:

Schönes WE noch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• versteckter seitenhieb an deinen kumpel? :nixweiss:
    bei so leasingkarren ist dad für einen selbst natürlich weniger dramatisch...das verhalten ist aber imho trotzdem zum kotzen...auch wenns nur son tsi golf ist.
    bei einem cgt ist sowas aber ein absolutes nogo.
    naja vw kriegt ja die quittung dafür, dass soviele "jüngelchen" die karren wie gti und sowas fahren...grade die 1.4 stehen nicht grade im ruf, zuverlässig zu sein :hehehe:

Einmal editiert, zuletzt von moe589 ()

• nur mal so am Rande...

Ich fahre meinen Privaten auch warm...aber

den Firmen TDI drischt jeder ab der ersten Sekunde, die erste fahrt war fast Vollgas nach München runter, ob minus 15 Grad oder Hochsommer, der hat jetzt knapp 200.000 auf der Uhr, kaum Ölverbrauch und nur die gängigsten Reparaturen wie Bremse , Kupplung etc.

Haben nun alle was falschgemacht?

...die heutigen Öle müssen das abkönnen...und die Technik sowieso.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• räusper .... sach mal wie alt bist du Schlafmütze ?

"Ich fahre meinen Privaten auch warm...aber" Alle springen von der Deutzer Brücke in den Rhein ..... Du auch ?

Das ist so was von unterste Schublade und wenn ich dein Chef wäre und würde das lesen ..... aus die Maus !

Finde das schon ganz schön heftig mit dem Eigentum anderer so um zu gehen , egal ob es alle tun oder nicht und ob es hält oder nicht ! So etwas zeugt von absoluter Respektlosigkeit :teacher:

Und da wir gerade dabei sind - warum fährst du deinen warm ?

Zu so einer Einstellung habe ich echt kein Verständnis :nuts: In was für einer Welt leben wir eigentlich :nixweiss:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Wegen der Crashanfälligkeit sehe ich keine größere Problematik als bei einem herkömmlichen Rahmen. Bei der Duc ist der Motor (wie bei sämlchen anderen 4T-Sportlern) schon immer volltragend. Meine 996R war auch ein Totalschaden, da hats auch die Motorhalterung zwischen den Zylindern rausgerissen.
    Ein Sturz kann so oder so ausgehen. Von den ganzen Pisten Desmosedicis müssten dann vermehrt Totalschäden auftreten. Tun sie aber nicht, da der Motor dermassen stabil ist.

Die Panigale schätze ich sogar von der Motorcharakteristik fahrbarer ein, da die ganzen 1098-1198 Haubentaucher sich eh nicht ans Gas trauen wegen dem Drehmoment.
    McWilliams sagt in der aktuellen MO über Checas 1198 das die mit weniger Drehmoment leichter zu fahren wäre. Trotz Wheeliecontrol bremst Checa dauernd hinten mit, damit der dahin fahren kann wo er hin muß.

Hier ein Clip der 1199 RS: http://youtu.be/maLlpvxg6xI

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Nuja, dass ist wie mit vielem, wenn es nicht unmittelbar direkt an den eigenen Geldbeutel geht, wird der Großfürst heraushängen gelassen. Das so ein Verhalten natürlich mittelfristig die bereitgestellten Leasingkonditionen stutzt und dies dann wiederum an Firmenkapital fehlt, auch durch erhöhte Kraftstoffkosten, Lohnerhöhungen wenn überhaupt, dann nur verringert ansteigen oder in längeren Intervallen, die Arbeitsplatzgarantieen nicht mehr für jeden voll gegeben sein werden und das Arbeitsklima früher oder später auch darunter leidet, eher noch Leiharbeiter eingesetzt werden, ist dann der Rattenschwanz, den sowas nach sich zieht. Und das umso fataler, je kleiner ein Unternehmen ist. Mal abgesehen von füher anfallenden Wartungskosten und Verschleißteile und mit viel Pech sogar einem Totalausfall, wenn die Kiste dann auf halber Strecke zum Kunden/Auftraggeber irgendwo im Bundesgebiet stehen bleibt, ... Ausfallzeiten, bezahlte Arbeitslöhne ohne Umsatz, Ersatzfahrzeugkosten, Haftung und somit Kosten für Terminüberschreitungen, dadurch initierte Unzuverlässigkeit und fehlende Folgeaufträge für das ganze unternehmen etc etc. Und das nur durch "unbeholfenes weil unwissendes weil mindererzogenes oder gar mutwilliges weil schlecht erzogenes" Verhalten in der Gesellschaft von ach so oft "Grözenden".
    Gleiches Spiel z.B. in Hotels, wenn man so manches Verhalten sieht bei der Rechnungsstellungam Tresen und es losgeht, dass nur gefrühstückt würde, wenn's irgendwie kostenfrei auf der Rechnung für die eigene Buchhaltung auftaucht wegen Spesenabrechnung blabla. Dass das auch langfristig selbigen, meist in der Firmenhierarchie, schwachen Arbeitsplätzen wieder zurückschlagen wird, raffen die meisten eh nicht, so weit reicht der Konsumhorizont nicht. Kurzfristig kurzfristig und das war es dann.
    Heutzutage wird ja nicht mal mehr erinnert innerhalb einer Wahlperiode, was welcher Politiker an bewussten und offensichtlichen Gesinnungslügen auch noch in die Kino-Flat-Screens so mancher Hartzer hineingepumpt hat, siehe Hessen mit der SPD - wiedermal Wähler-Betrugs - Ypsilanti - SPD, die schon wieder hoffähig gemacht wird für leitende Ämter. Das so eine nicht Berufsverbot erhält oder und immer wieder bei der Kommunistenpresse stattfindet in der Öffentlichkeit, zig Millionen an der Nase herumgeführt hat, ist unglaublich. Wo es doch die wenigen Wahlmöglichkeiten des einfachen Bürgers im Mark erwischt, sein bischen Lebensumfeld mitzugestalten mit seiner Stimme an der Urne, aber ein Ben Johnson, ehemals schnellster Mann der Welt auf 100m, wegen Anabolikamissbrauchs ein lebenslanges Berufsverbot erhalten hat, lässt nur all zu oft auf die Verlogenheit der auf Linie gebrachten, gesellschaftszerrüttenden Jornalisten schließen, der heimischen sowiso. :kotz: :kotz: :mecker: :mecker: :teacher: :teacher:
    Könnten die Liste noch endlich weiter fortführen, aber dat geht dann doch zuuuu weit in den Offtopic. :nuts:

Flasche noch lange nicht leer!
    C.

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von Carsten (Aachen-germany)
    Flasche noch lange nicht leer!
    C.

Ist aber nicht die erste, oder???