Aprilia RS 125 Airbox bauen

• Zitat

Original von Black-Rider87
    ja schon aber eine kleine :mecker:

so jetzt moch mal

hatt hir jemand ahrung von einer Airbox oder sind hir nur schwetzer !!!

auf dem Weg Dir helfen wurde ich eben eines besserem Belehrt, tu niemandem etwas Gutes so wird Dir nix schlechtes wieder fahren.
    Ich lasse mich ungern. so wie manch anderer von Dir als Schwätzer ( so wird das geschrieben ) betiteln.

Ich bin raus.

• Noch mal zurück auf Anfang: Was soll denn die Airbox bringen bzw. können?

Die Airbox, die Du am Anfang gezeigt hast, dient einer Aufladung durch den Fahrtwind bei einer Rennmaschine!

Damit dies funktioniert, muss der Vergaser ebenfalls in der Airbox sein, damit innerhalb des Vergasers gleicher Luftdruck herrscht wie ausserhalb.

Beim Luftfilterkasten der Aprilia RS 125 ist dies nicht der Fall, dort ist der Vergaser ausserhalb des Luftfilterkastens.

Ein guter Rat: Wenn Du hier etwas wissen möchtest, dann bleib höflich!

Hier im Forum sind teilweise sehr erfahrene Leute unterwegs und 18-jährige mit 20 Jahren Erfahrung wirst Du auch hier nicht finden!

Racepa

• Zitat

Original von michl

auf dem Weg Dir helfen wurde ich eben eines besserem Belehrt, tu niemandem etwas Gutes so wird Dir nix schlechtes wieder fahren.
    Ich lasse mich ungern. so wie manch anderer von Dir als Schwätzer ( so wird das geschrieben ) betiteln.

Ich bin raus.

du musst entschuldigen, ich weiss aus erfahrung, dass eine diskussion mit black rider schwierig ist.
    was annehmen ist sometimes nicht drin, da helfen teilweise auch fachlich einwandfreie aussagen wenig bis nichts.
    sonst kann ich mich nur pa's aussagen anschliessen@black rider:
    du willst doch hier informationen haben und nicht andersrum, höflichkeit wäre da nicht der schlechteste ansatz.

Zitat

hatt hir jemand ahrung von einer Airbox oder sind hir nur schwetzer !!!

so wird das nichts :nixweiss:

• Black,

aus der Praxis ein Gesichtspunkt: Zum Starten des kalten Motors muss man den Choke betätigen, um durch Anfetten ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen.

Also Tank lösen und Choke am Vergaser in der Airbox betätigen, dann Motor starten und nach dem Anlaufen des Motors den Coke wieder betätigen.

Das macht bei einer Rennmaschine Sinn, aber bei einer Straßenmaschine???

Weiterhin kommt der Aufladungseffekt erst bei Geschwindigkeiten über 100 km/h zum Tragen, also bei schnellen Autobahnfahrten!

Ist das Ganze also sinnvoll?

Racepa

• Ramair wird kein Sinn machen das wurde ja auch schon erwähnt.

Zum Choke: Es gibt für würde mal behaupten für fast jeden auf der RS brauchbaren Vergaser ein Umbaukit auf Seilzug-betätigung. :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von polini ()

• OK moe589 hast ja auch wider recht :) sorry leute, war halt wider angepist !!!

aber der Forum hir ist mir von zich Leuten entpfolen worden..... aber ich bin ein bischen enttäuscht :nixweiss:

Gruß

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• OK moe589 hast ja auch wider recht :) sorry leute hab ja recht ihr wolt ja auch nur helfen, war halt wider angepist !!!

aber der Forum hir ist mir von zich Leuten entpfolen worden..... aber ich bin ein bischen enttäuscht :nixweiss:

Gruß

• danke dir Recepa

aber ich bin kein geradeausfahrer :face_with_tongue:

und wie polini es schon geschrieben hatt, ich habe Umbaukit auf Seilzug-betätigung für meinen Mikuni Vergaser :freak

Gruß

• ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, das dir das forum empfohlen wurde... nur sind foren nicht immer nur "umsonstläden", aus denen mal sich einfach nach belieben bedienen kann.

du hast nun 34 beiträge, hast also hier noch rein gar nichts geleistet, was eigentlich nicht schlimm ist....ABER du machst hier nen riesen fass auf, wenn dir nicht direkt geholfen wird,...
    gehst sogar noch weiter und beschimpfst hier leute, die zu zeiten schon auf der rennstrecke zuhause waren, in der du noch nicht einmal flüssig durch die gegend geschwommen bist.

wenn hier auch kein geld gefordert wird, so kann man sich wenigstens ordentlich benehmen, freundlich gegenüber denen sein, von denen man ja schließlich was möchte und sich vor allem mit der rechtschreibung ein wenig mehr mühe geben!!!

also was bitte erwartest du bei deinem verhalten ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• faeka ich verstehe dich schon, war halt nicht gut von mir :loudly_crying_face:

aber ich habe mich ja entschuligt oder nicht :D

und ich weiss da hir auch Leut sind die auf der Rennstreke zuhuase sind :smiling_face_with_sunglasses:

und was soll ich leiste wen es ja keine hir interessirt oder hir immer alles in Frage stellt !!!!

der Forum hir ist ja nicht schlächt und ihr seit ja super Leute :D

Ich habe nur gefrag ob mir jemand helfen kann was jetzt die Airbox an geht (berechnen) da ich so was noch nie gemacht habe !!! oder ob Leute hir in dem Forum sind die ahrnung davon aben wie man so was baut !!!

Ich finde es schade das die Leute die ahnung habe hir wiessen nicht teile :loudly_crying_face:
    muss ja nicht gleich alles preis geben aber ein kleiner schups in die richtig richtung währe super :)

danke euch alle und sorry nochmals