Eure Reifengrössen, bitte mal messen!

  • Nabend!


    Bin normalerweise bei den 500er Gammas im Forum unterwegs. Hab heute aber mal ne "RGV-Frage", da ich auf die Reifen/Radgrössen der RGV umbauen möchte.


    Bei der originalen RGV-Bereifung,


    (v.110er auf 3,0er Felge / h. 150er auf 4,5er Felge <<-- bitte berichtigt mich, falsch ich da falsch liege...),


    hätte ich gern die Masse von verschiedenen Reifenherstellern, wenn der Reifen aufgezogen ist (hinten und vorne)!


    Wäre dankbar über möglichst genaue Angaben von vielen verschiedenen Herstellern!


    Ausserdem hätt ich gern paar Tipps für nen Reifen der möglichst viel Grip hat, auch mal den Kringel verträgt, und nen schönen breiten Grenzbereich hat! Nass/Kalthaftung: völlig wurscht, Laufleistung? fahre wenns sehr hoch kommt 4t km im Jahr, eher weniger.


    Bitte mal her mit Massen und Reifentipps! DAAANKE schonmal! :D

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • BT45 auf 2,75 Zoll --> effektiv 116 mm und funktioniert prächtig :)
    Alles andere ist Schwanzverlängerung :teacher:

  • Zitat

    Original von weizen
    Hättest du gern:


    Masse--> Gewicht


    oder Maße--> Abmessungen?


    Scheiss neue Rechtschreibung! :mecker:


    Mir gehts natürlich um die BREITE, also die Abmessung!


    Aber trotzdem danke fürs nachfragen, bzw. richtig stellen...

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • Alle auf Serienfelge VJ22 alle Seriengröße.


    Michelin PP V 117mm H 155mm
    Bridgestone BT 090 V 113mm H 157mm
    Pirelli Dragon V 107mm H 155mm


    Nach meinem empfinden ist der Michelin der handlichste und hat die beste Haltbarkeit.
    Der Bridgestone braucht Temperatur hat dann aber den besten Grip.
    Bei niedrigen Temperaturen würde ich den BT als sehr gefährlich bezeichnen.
    Für die Straße ist der PP die beste Wahl gefolgt von Pirelli.
    Für die Renne auf jeden fall den BT.
    MFG
    S.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • Den BT090 gibt es aber nur in H Kennung und darf daher offiziell nicht auf der RG gefahren werden. Ich hatte ihn auch auf der RD 500 drauf. Der grippt auch im kalten gut ist aber ratzefaze weg. Als 160er auf 4,5" hatte er ne Breite von 168mm.

  • :teacher:


    gamma mit serienschwinge, und 520er kette.
    felgenbreite 5,5 x 17
    reifengröße 180/55-17 oder 18/67-17
    alternativ
    felgenbreite 6,00 x17
    reifengröße 190/55 17 oder 19/69-17

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • :nixweiss: rede doch von 110er auf 3,0 Felge bzw. 150er auf 4,5 Felge! :nixweiss:

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)

  • :teacher:
    wieso eine 4,5er felge verbauen? wenn auch eine 5,5er oder 6,0er problemlos rein geht!

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • @str


    1. hab ich die 4,5er schon, und die war spottbillig.
    2. hattest du mal vor einiger Zeit gepostet, dass die 4,5er problemlos passend gemacht werden kann.
    3. bräuchte ich ne 5,5er/6er nur für nen 180er/190er Reifen, den ich glaub ich, eh nicht ausnutze bei meiner Fahrweise!
    4. Hab ich im Moment 150/70/18 auf 3,5x18 PVM Felge nur noch ca. 15-20mm Platz zur Kette (530er)
    5. geh ich davon aus, dass, der 150er Reifen billiger ist beim Kauf als der 180er/190er, was sich ja ca. 1-2x jährlich (beim Kauf) bemerkbar machen würde.
    6. geh ich davon aus, das der Umbauaufwand geringer ist als auf 5,5/6er Felge.


    Trotzdem danke für die gutgemeinten Ratschläge! :)


    Bräuchte aber einfach nur die gemessenen Werte.

    Nothing runs like a Gamma


    ...first time you drive the fivehundred, you think, ... FUCK :winking_face_with_tongue: ! (VR)