Wintertests Valencia und Sepang

• Zitat

Original von ak

Aber was soll: Man kann nicht viel erwarten wenn man sich mit Leuten abgibt die den IQ meiner Eckbank haben...

Eben. Ich stehe auch auf dem Standpunkt: "Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience".

Das bedeutet aber nicht, dass ich erlogene Anschuldigungen unkommentiert stehen lassen muss.

• Also nach 4 Wochen Ruhe, wo ich vielleicht auch einen kleinen Anteil habe, ist das angestaute Potenzial wieder voll ausgebrochen- ich mag dazu nichts weiter sagen.

Erstmal Danke für die Zeitentabellen.

YPVS- michel hat schon recht mit seinem 250er Vergleich. 2009 hat ein gewisser Aoyama auf einer 250er Honda 2:06:767 im QP erreicht, auch weitere 15 wären besser gewesen als 3 der erstmals angetretenen CR Bikes, nur Edwards hat die Ehre gerettet, er war ca. 1 sec. schneller als Aoyama damals. Beachtlich für eine 1000er unter einem Top- Piloten :D

Ansonsten möchte ich mal raten, diesen ersten Test nun auch nicht über zu bewerten. Es passiert noch einiges bis zum ersten Start. Und wenn man die Leistung von Bradl bewerten will, sollte man mal schauen, wie sich Pedrosa, Lorenzo und Simoncelli bei ihrem ersten GP- Test geschlagen haben. Ich habe dazu nichts vorliegen und zum Suchen keine Lust. Aber eventuell setzt hier einer mal wertfrei, und ohne schon wieder im Ansatz zu provozieren, die Platzierungen dieser beiden bei ihrem ersten GP- Test rein.

Danke im Voraus- Gruß Wolf

• Zitat

Original von Wolf61

Ansonsten möchte ich mal raten, diesen ersten Test nun auch nicht über zu bewerten. Es passiert noch einiges bis zum ersten Start. Und wenn man die Leistung von Bradl bewerten will, sollte man mal schauen, wie sich Pedrosa, Lorenzo und Simoncelli bei ihrem ersten GP- Test geschlagen haben.

Testergebnisse kenne ich zwar nicht, aber Lorenzo gewann in seinem ersten MotoGP Jahr einen GP, Pedrosa zwei. Supersic war einmal Vierter und ein paar mal Sechster. Von solchen Platzierungen ist SB - im Moment - noch etwas weg.

An meiner nüchternen Feststellung, dass Bradl 11., 2,3 Sek hinter der Polezeit und letzter der Honda Fahrer war, hat sich die Sache hier übrigens entzündet... :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Ja, die Sperre kam aber nicht seitens der Dorna/IRTA, schliesslich liessen die die Harris ja mitfahren, sondern seitens der FIM welche von Flammini angestiftet wurden die Sache mit dem modifizierten R1-Motor zu unterbinden. Also immer schön bei den Fakten bleiben. 800er 2T? Klar, macht sehr viel Sinn vor allem wenn für alle gilt nur 21 Liter Sprit zu verbrauchen dürfen...

Bei welchen Fakten bin ich nicht geblieben? Ich habe doch nur gesagt, dass die nicht mehr fahren durften.

"Halbtakter" im technischen Sinne = 4 Takter, da je die nur halb so oft verbrennen, wie Volltakter = 2Takter :D (nur ein harmloses Wortspiel)

Immer locker bleiben!

PS: Ich habe nix gegen Viertakter (habe selber einen, aber der Zweitakter ist "Herzenssache". Und deswegen poste ich in einem Zweitaktforum -> ganz einfach)

Einmal editiert, zuletzt von Raph Camora ()

• Roland,

entschuldige,wenn ich über das Argument lache, dass die Werke die Elektronik-Entwicklung aus der MotoGP für die Serie brauchen! :biggrin:

BMW hat keine MotoGP-Erfahrung und mit der S1000RR ein mit Elektronik vollgestopftes Motorrad sehr erfolgreich auf den Markt gebracht!!!

Und wenn Du es nicht vertragen kannst, dss jemand Beispiele von "früher" bringt, dann solltest Du Dir vor Augen halten, dass es ohne Vergangenheit kein Heute und auch keine Zukunft gäbe!

Ich werde mich deshalb an den Stammtisch noch lange nicht zurückziehen, auch wenn Dir das nicht passt! :heuldoch:

Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• ... da darf ich noch dazu anfügen: Wenn ich die neuesten Infos richtig interpretiere, hat Ezpeleta wohl alle (also die verbliebenen 3) Hersteller der MotoGP, die mittlerweile noch den Zusatz "TM" trägt, aufgefordert, künftig zu angemessenen Preisen Bikes an Privat- Teams zu verleasen. Es steht auch die Regelung mit den 2 Maschinen bei der Moto GP TM zur Diskussion. Sprich: die übrigen Maschinen könnten doch auch andere fahren???

Es ist schon so: Die Kosten sind in der Klasse dermaßen explodiert, das die schon gefährdet ist. Alle diese Maßnahmen bestätigen das schließlich.

• Racepa
    :daumenhoch :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von Silvio63 ()

• Zitat

Original von Wolf61
    ... da darf ich noch dazu anfügen: Wenn ich die neuesten Infos richtig interpretiere, hat Ezpeleta wohl alle (also die verbliebenen 3) Hersteller der MotoGP, die mittlerweile noch den Zusatz "TM" trägt, aufgefordert, künftig zu angemessenen Preisen Bikes an Privat- Teams zu verleasen. Es steht auch die Regelung mit den 2 Maschinen bei der Moto GP TM zur Diskussion. Sprich: die übrigen Maschinen könnten doch auch andere fahren???

Es ist schon so: Die Kosten sind in der Klasse dermaßen explodiert, das die schon gefährdet ist. Alle diese Maßnahmen bestätigen das schließlich.

Dass die Angelegenheit mit VT Prototypen unbezahlbar wird, wurde von ein paar ahnungslosen Leuten bereits im Vorfeld prophezeit. Ezpeleta wird nun die Geister, die er rief, nicht mehr los. Man kann das natürlich auch mit einem schulterzuckenden "andere Zeiten, Weiterentwicklucng u. ä." abtun und das Ganze toll finden.

Mit den Vorjahresmotorrädern ist das auch so eine Sache. Es kam hin und wieder schon vor, dass die ausgereiften Modelle zumindest teilweise besser waren, als die Neuentwicklungen. Wenn man nun davon ausgeht, dass die MotoGP als Marketingplattform dienen soll, so ist es natürlich suboptimal, wenn ein Gebrauchtmoped in der Summe besser dasteht, als das neueste aus der Entwicklungsabteilung.

Dazu kommt: Bei den Tests war Stoner mit der 1000er gerade mal eine halbe Sekunde schneller, als 2011 mit der 800er. Er hätte Bradl, auf dem aktuellen Modell damit also auch rd. 1,8 Sek. aufgebrummt. OK - bei Stoner wird das wohl noch durchgehen, aber was, wenn sich bei einem noch nicht ganz so etablierter Mann der Knoten öffnen würde und er den Werksfahrern die Show stiehlt? Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas im Sinne des Marketings wäre.

• Ich freue mich immer wieder wenn Roland sich die Arbeit macht hier neue Ergenisse ins Forum zu posten. :daumenhoch
    Leider muss man sich in solchen Threads immer wieder durch die geistigen Ergüssen mancher (meist immer den Gleichen) Usern durchwühlen.
    Ist echt zum kotzen.

• Zitat

Original von Sauerkrauth
    Leider muss man sich in solchen Threads immer wieder durch die geistigen Ergüssen mancher (meist immer den Gleichen) Usern durchwühlen.
    Ist echt zum kotzen.

Das lässt sich leicht vermeiden. Hier z. B.:

http://www.motorsport-total.co…er_Bestzeit_12020203.html

Ein FORUM ist nun mal per Definition "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können"

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()