auffallend allgemein:
die Zeitabstände rücken mit jeder Session weiter zusammen!
Wintertests Valencia und Sepang
-
-
Hans, lass Dich davon nicht täuschen... Bei einem GP hat niemand soviel Zeit das optimale Setting rauszufahren. Deshalb werden bei den GPs die Zeitenabstände auch wieder anwachsen. Garantiert.
-
...und RENNEN sind dann sowieso wieder eine ganz andere Geschichte!
-
Hm, die Kräfteverhältnisse stimmen im großen und ganzen. Alleine wenn man die Wintertesterei von vor einem Jahr mit dem WM-Endstand vergleicht, so gibts keine großen Überraschungen.
Terol war im Winter schon vorne, Bradl in der Moto2 und Stoner bei den MotoGP auch. Neukirchner war noch schlechter als bei den Tests, Rossi hat auch seine Wintertestergebnisse bestätigt.
Die Kräfteverhältnisse zeigen sich mit kleinen Abweichungen schon im Winter. Wer jetzt ernsthaft glaubt Rossi würde aus eigener Kraft aufs Trepperl fahren solange von den Top4-5 niemand ausfällt, der hat sich sauber geirrt. Wenn nix unvorhergesehenes passiert, dann sehe ich Rossi am Jahresende maximal auf P5 finishen.
Sic ist nicht mehr dabei und es bleibt abzuwarten, wie gut die Privatfahrer von ihren Werken mit Teilen versorgt werden. Halten die den Level wie jetzt, kann es sein, das ein Dovi dem Spies in die Suppe spuckt, oder ein Bradl dem überbezahlten Tavullianer die Hölle heiss macht. Irgendwie habe ich so das Gefühl, das ein Hayden heuer dem selbsternannten Dottore den Rang ablaufen könnte.... -
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, du sagst doch selbst das man an den Zeiten von den Wintertests schon beinahe den WM Endstand voraussagen kann.
Wo ist da die Spannung von der du immer redest?
Zu Rossi, jeden seine Zeit ist irgend wann mal zu Ende.
Ich bin kein Rossi Freund aber er hat doch bewiesen das er ein Weltklassefahrer ist.Wäre doch auch schön wenn Ago der Größte aller Zeiten bleibt. Mich würde es jedenfalls freuen.
-
Zitat
Original von YPVSMichel
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, du sagst doch selbst das man an den Zeiten von den Wintertests schon beinahe den WM Endstand voraussagen kann.Wo ist da die Spannung von der du immer redest?
Zu Rossi, jeden seine Zeit ist irgend wann mal zu Ende.
Ich bin kein Rossi Freund aber er hat doch bewiesen das er ein Weltklassefahrer ist.????
Du verstehst doch mit Absicht nicht was ich schreibe, kann das sein?
Es geht um die Wintertests, welche die Tendenzen/Kräfteverhältnisse für die neue Saison wiederspiegeln. Und das ist komplett unabhängig davon, ob mit 2 oder 4 Taktern gefahren wird weil kein Fahrer alle Rennen gewinnt, Wetterkapriolen mitspielen und die Saison 17/18 Rennen lang dauert. Die Rennen sind genau deshalb und wegen der Rennaction spannend.
Es war keine große Überraschung das ein Stoner um den Titel fährt, genausowenig wie früher ein Doohan oder zuvor noch Rainey.
Oder kennst Du Rennserien, wo einer Weltmeister wurde, der im Winter hinterherfuhr? Verstehst jetzt was ich meine?Das Rossi ein Weltklassefahrer war bestreitet ja niemand, seine Zeit ist jedoch vermutlich abgelaufen. Da kann Ducati machen was sie wollen.