bis jetzt kann ich mit meinem fahrstil zufrieden sein ........ ich denke nach 10 jahren pause, und dann im ersten rennen von platz 10 auf platz 3 vorfahren spricht für sich !
jeder wie er meint ich habe das in jungen jahren schon im rallysport und am berg so praktiziert , mit links einbremsen nannte man es damals ...... :biggrin:und ich habe gemerkt das ich damit am besten den kurvenspeed kontrolieren kann, und ich schaffe es auch oft viele andere frech innen oder aussen zu überholen :D
kurz und hart anbremsen vor der kurve führt meist zu einem sehr unruhigen heck und das kostet viel zeit ![]()
die habe ich leider nicht :biggrin: keine zeit das ding vor der kurve in die richtige ausgangsposition zu bringen ! weniger ist mehr ich versuch halt mit viel speed reinzukommen und den punkt zu treffen das ich schnell durch die ecke komme , und körps sind ja auch noch da die kann man oft ohne probleme mitnehmen :biggrin:
Benutzung der Hintere Bremse
-
-
Zitat
Original von rossi-mike
bis jetzt kann ich mit meinem fahrstil zufrieden sein ........ ich denke nach 10 jahren pause, und dann im ersten rennen von platz 10 auf platz 3 vorfahren spricht für sich !Ist alles eine Frage der Qualitäteiner Rennveranstaltung

Wobei ? Welche Meisterschaft ?

-
Zitat
Original von rossi-mike
ich fahre grundsätzlich mit der bremse hinten auf der strecke!!
ich beschreib das mal so:
wenn ich mit viel speed in eine kurve fahre , und ich merke ich bin ein tick zu schnell , dann halte ich das gas in der stellung wie es gerade ist und bremse das motorrad mit der hinteren bremse leicht ein ...... so habe ich weniger verlust an speed als wenn ich anfange das gas weg zunehmen
10 Jahre Pause und der Mike meint, er sei ein Rossi

wenn du merkst, du bist ein Tick zu schnell
fuer deinen Kopf oder fuers Mopped ?Wenn deine Reifen grad an der Haftungsgrenze sind und deine Stiefelspitze sich am Asphalt abschleift, kommst du
a) nicht an den Bremshebel,
b) bringst du Unruhe ins Fahrwerk
c) kann der Reifen nicht noch zusaetzlich eine Bremskraft auf den Boden uebertragenGruessli Roli
-
rossi ich? never ansonsten aööes theorie!!
-
Ach Mike , lass dich nicht provozieren . Der Masterbike hat zwar ein paar WM-Titel gewonnen oder hmmm vielleicht auch keine aber er weiss Bescheid - sagt er jedenfalls - so wie Roland .Der weiss auch Bescheid.
-
Zitat
Original von rs500r
Ach Mike , lass dich nicht provozieren . Der Masterbike hat zwar ein paar WM-Titel gewonnen oder hmmm vielleicht auch keine aber er weiss Bescheid - sagt er jedenfalls - so wie Roland .Der weiss auch Bescheid.Sowie einige andere hier die auch gut drauf sind und alles beurteilen / in frage stellen mit ihrem enormen können und/oder wissen.
-
Zitat
Original von rs500r
Sowie einige andere hier die auch gut drauf sind und alles beurteilen / in frage stellen mit ihrem enormen können und/oder wissen.
Was geht dir denn eigentlich gegen den Strich ?

Wenn du Probleme mit mir hast , erkläre es mir doch einfach , als irgeneinen Scheiss verbreiten .

-
Zitat
Original von rs500r
Sowie einige andere hier die auch gut drauf sind und alles beurteilen / in frage stellen mit ihrem enormen können und/oder wissen.

-
Zitat
Original von rossi-mike
bis jetzt kann ich mit meinem fahrstil zufrieden sein ........ ich denke nach 10 jahren pause, und dann im ersten rennen von platz 10 auf platz 3 vorfahren spricht für sich !again : Was für eine Veranstaltung ?
-
Zitat
Original von Masterbike
again : Was für eine Veranstaltung ?
Master,
es gibt in Europa inzwischen eine Riesen-Rennszene abseits der offiziellen Rennen mit ziemlich hohem Niveau und z. B. hohen Leistungen (1000er mit + 200 PS und über 300 km/h Spitze sind weit verbreitet).
Deshalb sind Aussagen wie die von mike kaum vergleichbar!
Racepa