Benutzung der Hintere Bremse

• Zitat

Original von marconi

wenn du merkst, du bist ein Tick zu schnell :nixweiss: fuer deinen Kopf oder fuers Mopped ?

:winking_face: :daumenhoch

Zitat

Original von marconi
    Wenn deine Reifen grad an der Haftungsgrenze sind und deine Stiefelspitze sich am Asphalt abschleift, kommst du
    a) nicht an den Bremshebel,

Das frag' ich mich auch. :nixweiss:

So wie das beschrieben wurde, kann das eigentlich nur links rum funzen, wenn man's rechts rum probiert ist sicher die Straße im Weg - die Stiefelspitze hat ab und zu eh schon Kontakt, selbst wenn man auf den Zehenspitzen auf'm Raster steht.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Peter , was für eine riesen Szene gibt es in Europa ?

Da gibt es soweit wie ich weis , genau soviel wie früher . Nationale Lizenz Rennveranstaltungen bis hin zum Euro Mastership und das wars .

Alles andere sind Hobby Veranstaltungen .

Was war an meiner Frage nicht zu verstehen ? War simple und jeder Depp kann die verstehen .

Allerdings kommt keine Antwort darauf :nixweiss:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Bei Jura fahren sie inzwischen 2:06 in Brno, selbst die Mädels legen da schon 2:11er Zeiten hin. :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

Bei Jura fahren sie inzwischen 2:06 in Brno, selbst die Mädels legen da schon 2:11er Zeiten hin. :respekt:

Kawa,

der Flo hat 2009 (also im Jahr vor der BMW S1000RR) mit der 1000er Kawa in Brünn bei einem 4Std.-Rennen permanent 2:10 gefahren und bei einem Sprintrennen danach eine schnellste Runde mit 2:06.

Bei dem 4Std.-Rennen sind die übrigens mit viel Gefühl mit einem Hinterreifen ausgekommen!

Mit der neuen BMW S1000RR wurden plötzlich ganz neue Zeiten möglich wie wir 2010 bei den 24h in le Mans feststellen konnten und mit dem BMW-Serien-Motor in der SBK Platz 3 und Gesamt Platz 11 erreichen konnten.

Die lizenzfreie Rennszene dürfte wohl inzwischen allein mit deutschen Veranstaltern mit 7 Seiten à 50 Veranstaltungen = ca. 350 Veranstaltungen als riesig bezeichnet werden (Quelle Forum r4fun).

Wenn man dazu 100 Teilnehmer / Veranstaltung als Minimum annimmt, ist die offizielle Szene dagegegen winzig, zum Ärger von DMSB u. Kollegen!

Racepa

• Sehe ich ähnlich. Und die Mädels und Burschen, die sich da so tummeln, sind, jedenfalls was die Spitze betrifft, ganz und gar keine Schnarchnasen. Die lassen's ordentlich krachn.

• Ach :nixweiss: Habe ich etwas negatives über die Hobby Szene geschrieben ? :nuts: :nixweiss:

Und genau "auch" diese Szene wird von den Lizenz Fahrern zum trainieren benutzt .

Zudem frage ich mich , wenn einer in Brno 2.06 schnel ist , warum bestreitet der keine Lizenz Rennen . Wer war das denn mit der Zeit und wieviele fahren die Zeiten ?

Und was hat das nun mit meiner Frage zu tun ? :nixweiss:

• 2.06 faehrt jedenfalls keiner mit einer 10jaehrigen Abstinenz

dazu brauchts Training, Training und nochmals Training. Das bedingt einen Haufen Kohle und Zeit und etwas Talent ist auch hilfreich

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• Master,

"Alles andere sind Hobby Veranstaltungen." klingt abschätzig!

Und man nehme eine neue BMW S1000RR, macht fast nichts daran, kauft sich noch ein paar Räder und eine Rennverkleidung und kann sich für 20 Riesen das ganze Jahr +Sprit und Reifen die Seele aus dem Leib fahren.

Nimmt man eine Suzuki Gixxer, gibt die zum Schäfer und kann die zum Festpreis von ca. 3000 bis 7000 € aufmotzen lassen und hat ähnliches wie bei der BMW!

Bei einem Super Bike- Team in der IDM darf man dagegen zwischen 50 bis 120.000 für 8 Veranstaltungen abdrücken und ist dem Team-Cheffe auf Gedeih und Verderben ausgeliefert! :mecker:

Nach der Saison hat man ausser vielleicht ein paar Pokale nichts in der Hand, in der Hobby-Szene hat man seine Maschine zum Weiterverkauf!

In r4fun läuft übrigens z. Zt. eine Diskussion über die IDM, allerdings mit gebremsten Schaum, es ist nicht viel Leidenschaft dahinter!

Racepa (Depp vom Dienst :nixweiss:).

• Zitat

Original von marconi
    2.06 faehrt jedenfalls keiner mit einer 10jaehrigen Abstinenz

dazu brauchts Training, Training und nochmals Training. Das bedingt einen Haufen Kohle und Zeit und etwas Talent ist auch hilfreich

Luger und Vitzthum heißen die Beiden, die das in Brno bei Jura Racing fahren. Alfred Luger, mit 46 Jahren ein hoffnungsvolles nachwuchstalent, ist auch in der IÖM unterwegs, vom Anderen habe ich noch nix gelesen. :nixweiss:

• OK , obwohl das vom Thema abschweift .

Lizenzrennen , die zum Zwecke dienen , in der Szene weiter zu kommen ( Fahrer sind gemeint ), sind mindestens Halb Profis oder angehende Profis und Profis .

Wie bennst du dann die nicht Profi Szene ? :nixweiss: