PR von BMW??

• Zitat

Original von ak
    Also ich kenne fast keine 20jährigen die überhaupt eine 1000er fahren; die haben heute schlichtweg keine Kohle mehr!
    Das was in Fahrerlagern herum läuft und BMW oder ähnliches fährt ist mittlerweile in meinem Alter, da scheint offensichtlich die Kohle zu stecken... :)

Zum Geldversenken bzw. Umbauen:

Fangt mal bei einem Falschtakter an: TC, AHK, Kit-Zeug, Titananlagen usw. Wenn Du so viel Kohle in die RGV stecken willst musst Du das Geld in den Tankrucksack stecken; so viele Teile gibt es für die Dinger gar nicht. :teacher:

Der Freund von einem Freund hat sich als Einstieg eine GSX-R750 gekauft, weil ihm die 1000er zu stark erschien :nuts: :nuts:

• Last Post zu diesem .

Ich denke mal Kawa , das ich dich nicht dauern angreife. Du warst halt nur derjenige , wo es zu meinen ..mhh sagen wir mal Ausbruch kam , der Tropfen zum Überlaufen ! Hätte auch jeder andere sein können .

Ansonsten war mein Posting aber ernst gemeint ! Finde das hier wenig Toleranz herscht .

Professional Racing...
    Hier gehts um die, die's wirklich blicken. GP, Superbike, IDM, etc...

Anyway ...
    -----------------------

Das Ding wird eine reinrassige Rennmaschine sein . Ob für Moto GP ? :nixweiss: Nehme einfach mal an . Und ich glaube nicht das davon allzuviele verkauft werden .

Die werden dann ja auch noch ne "Aldi" Version bringen .

Interessant wird sein , das die am Motor etliche Sachen verbessert haben . :aha: und da sollte jedem Klar sein , das dieses auch in die Serie mal einfließt.
    Die bewegen sich nun auf einem Niveau , was die in den 3 Jahren gelernt haben . OK , Da kommt denen genau wie Honda die F1 Erfahrung zugute , aber das muss man doch erst einmal umsetzen können .

Abwarten und sehen was im Endeffekt dabei rumkommt .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von ak
    Also ich kenne fast keine 20jährigen die überhaupt eine 1000er fahren; die haben heute schlichtweg keine Kohle mehr!
    Das was in Fahrerlagern herum läuft und BMW oder ähnliches fährt ist mittlerweile in meinem Alter, da scheint offensichtlich die Kohle zu stecken... :)

Zum Geldversenken bzw. Umbauen:

Fangt mal bei einem Falschtakter an: TC, AHK, Kit-Zeug, Titananlagen usw. Wenn Du so viel Kohle in die RGV stecken willst musst Du das Geld in den Tankrucksack stecken; so viele Teile gibt es für die Dinger gar nicht. :teacher:

:daumenhoch

• Zitat

Original von Masterbike

Das Ding wird eine reinrassige Rennmaschine sein .

Das ehe ich eben nicht so, einfach weil es von einem Serienteil abstammt, während echte PR speziell und nur für die Rennstrecke entwickelt wurden. OK, die Japaner haben z. T. Gehäuse von den Serienmotorrädern verwendet, aber das war's dann auch.

Wenn das Gerät wirklich für die MotoGP tauglich sein soll, dann ist es für 60 K€ allerdings ein echtes Schnäppchen. Wenn man bedenkt, dass für eine Moto2 inkl. Motormiete schon das Doppelte fällig ist.....

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von PSW

Aus racing4fun....

Also, für mich hat das auch was von SP, oder Sonderedition usw...
    Produktionsrenner, wäre für mich auch eine eigenständige Entwiklung von A bis Z. Zumal ja nur 25 Einheiten geplant sind

• ääähhh .... ist das nicht bei fast allen Herstellern so , das die Basis von der Serie kommt und dann nur geändert wird ?
    Was ist Basis ? Heist glaube ich basierend :teacher: Könnte auch sein , das es nur Optisch gemeint ist ?
    Ich will mich dafür nicht in die Nessel setzen , aber auch wenn die den Rahmen/Schwinge/Tank dafür nehmen dann sind da round about 50.000 € für den Motor . Ist doch ein Schnäppchen dann für die CRT Bikes . :biggrin:

Aber das sind doch alles Spekulationen :nixweiss:

• In der Vergangenheit( man verzeihe mir den Ausdruck) war es doch so, daß zuerst mal ein Renner da war, an dem sich die Serie angelehnt hat. Siehe Honda RS-250, 500 aus denen dann die Strassenversionen entstanden sind. Bei Suzuki nicht anderst,( Gamma) selbigst Yamaha... und sogar Kawasaki...

Also ist es heute eine Entwiklung in der umgekehrten Richtung. Jedenfalls bei BMW

Mal schauen, ob die Japsen dann nachziehen. Dann aber sicher von den Moto GP Rennern abgeleitet. Also wieder von oben nach unten....... :nixweiss:

• Zitat

Original von PSW

Aus racing4fun....

kawa,

damit ist z. Zt. kein Einsatz in der MotoGP möglich, da dort keine Serien-Rahmen zulässig sind!

Übrigens, die "Intolleranz" ist ausgestorben, man ist jetzt Tolerant!

Und wenn ich das Geld hätte, dann würde ich eine oder zwei kaufen, einen Fahrer dafür kenne ich!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike
    ääähhh .... ist das nicht bei fast allen Herstellern so , das die Basis von der Serie kommt und dann nur geändert wird ?

Eigentlich nicht. Wenn ich mal den PR schlechthin, also die Yamaha TZ Reihe anschaue, dann war an den Dingern keine Beilagscheibe von den Serienmotorrädern verwendbar, jedenfalls bei den Modelljahren 1981 - 1990. Vorher und nachher wurden z. T. Gehäuse aus der Serienproduktion verwendet. In den TZR SP Modellen fanden lediglich Teile Verwendung, die ursprünglich vom PR stammten, also zuerst für die Renne entwickelt wurden und dann in das zulassungsfähige Moped reingebastelt, während bei der BMW, insgesamt betrachtet, doch wohl eher der umgekehrte Weg gegangen wird. Noch krasser fällt der Vergleich mit Honda RS500 oder den Aprilia PR aus. Die Geräte hatten nun nicht mal ansatzweise etwas mit den zulassungsfähigen Serienmotorrädern zu tun.

Edith: 0seperator war kürzer und schneller... :respekt: Wir meinen aber das Gleiche.

@Pa: Und für welche bestehende Rennklasse ist das Teil von BMW gedacht? :nixweiss:

Passt es mit den Änderungen in die SBK? Und seit wann wären echte PR in dieser nominal seriennahen Klasse denn zulässig???

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Ose,

so ganz dunkel kann ich mich erinnern, dass bei Yamaha die 250er/350er Straßenmaschinen zuerst da waren und daraus die sehr beliebten Renner daraus entstanden!

Racepa