ZitatOriginal von sumo-driver
Ich glaube mich recht zu erinnern(aus sicherer Quelle), dass die schwierige Handhabung von der Motorposition und deren Massenverteilung kommt, die begründet im Aufbau des Motors/des Motorkonzeptes liegt.
Das Kurbelwellengehäuse sitzt beim RSA Motor weiter oben, warscheinlich auf Grund des platzbedarfs vom Einlasssystem.
Dann kann der RSW Motor weiter nach vorn, da kein Auspuff stört.
Jede Honda RS hat den Motor so eingebaut, den Vergaser und Auspuff platziert. Ob der Motor jetzt 5mm höher oder niedriger im Rahmen hängt sollte die Fahreigenschaften nicht so gravierend beeinflussen....
ZitatOriginal von Racepa
Wir werden sehen, wie die Tschechen von FGR mit ihrem Stahlgitterrohrrahmen in der Moto3 zurechtkommen.
MIt dem 125er-Motor hat er ausgezeichnet funktioniert.
Die haben die Rohrteile CNC-gefräst und dann bei einem Fahrradhersteller geschweisst. Mit den entsprechenden Fahrwerksteilen von Öhlins hat man nie Probleme mit dem Fahrverhalten gehabt.
In der WM weht ein anderer Wind, die sind 4-5 Sekunden schneller als die Kutscher, die bisher mit der FGR unterwegs waren... Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.