Burgess über Dorna und "Früher war alles besser"

  • Hier mal die Meinung eines wohl ebenfalls ziemlich ahnungslosen Burschen über die Entwicklung im Motorrad GP:


    http://www.motorsport-aktuell.…der-dorna-ab-4101503.html


    "Ich würde gerne zurück in die Vergangenheit gehen, als man sich eine 250er oder 500er kaufen könnte. Man konnte vielleicht sogar ein wenig weitergehen und in Zukunft ein Werksmotorrad bekommen, wenn man gut genug war", blickt Burgess zurück. "Das Einstiegslevel in den Rennsport war eine 250er, oder eine 350er. Das gleiche Motorrad wurde in Europa von Agostini und allen anderen gefahren."


    Iss nicht von mir, sondern von einem anderen, ewig gestrigen Typen, der den alten Zeiten hinterhertrauert. Nicht nur dass es ihm, verglichen mit den Meinungsdiktatoren des Forums, an Fachkompetenz fehlt, er ist auch noch im Team des leibhaftigen Gottseibeiuns tätig. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • ausserdem sagt er: "Die alten 500er Motorräder wurden speziell in der japanischen Meisterschaft gefahren und weiterentwickelt. Dann kam es manchmal vor, dass ein in Europa unbekannter Japaner bei einem Wildcard-Auftritt sofort mit den Superstars mitmischen konnte. Heute ist das undenkbar und unmöglich." :nixweiss:

  • Haha ... Kawa , du must immer weiter sticheln :nuts: :arsch:


    Da wären wir wieder beim Thema : "Früher war alles besser !" ( Schlag ein Ei drüber )


    Mag ja auch sein , das die Dorna nicht alles richtig gemacht hat , aber auch ein Herr Burgess meint , das der Sport billiger werden muss . Anderseits ist er gegen CRT ... haha ... wieder sprüchlich .


    Ich denke mal , das er schiss hat , das so mancher mit einer CRT seinen Sprößling abledert ?


    Im Moment finde ich diese art von CRT richtig gut . Müssen halt mal schaun , was die Fahrer daraus machen .


    Sicher ist das heute nicht gleich wie früher . Der 2T war ausgereizt und beim 4T sind da auch am Limit ( Meine Meinung )


    Zeit kann man nicht zurück drehen und das ist das kostbarste was der Mensch hat . Deshalb sollten wir nicht früheren Tagen nachjammern .


    Morgen ist ein neuer Tag - neuer Start :drink:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Haha ... Kawa , du must immer weiter sticheln :nuts: :arsch:


    Klar, du kennst mich doch. :biggrin:


    Zitat

    Original von Masterbike


    Da wären wir wieder beim Thema : "Früher war alles besser !" ( Schlag ein Ei drüber )


    In den Kneipen dufte man rauchen, die Weiber haben sich nur die Beine, die Typen lediglich das Gesich rasiert, es gab Preisgelder auch für nicht permanente Starter - und das Wetter war auch besser.


    Schuld ist die Dorna, Honda und überhaupt die Viertakter, dass die goldenen Zeiten vorbei sind.


    So! Jetzt weißt du's.



  • Und die Dorna ist Schuld das sich die Weiber auch die Pus... rasieren , was du wiederum nicht gut findest ? :nuts: :biggrin: Ich mag das :teacher:
    Und in Deutschland darf man in Kneipen nicht mehr rauchen ? Mein Gott , hat die Dorna ein langen Arm ......:respekt:
    Jetzt müssten doch eigentlich alle Kneipen pleite gehen . Ich jedenfalls würde diese Art von Kneipen meiden . Das ist zu dem ein Eingriff in die freie persönliche Entfaltung :teacher:


    Stimmt , in dem Sinne war der Sport noch Sport und dann wurde es ein Business , aber nicht durch die Dorna . Die gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike


    Und die Dorna ist Schuld das sich die Weiber auch die Pus... rasieren , was du wiederum nicht gut findest ?


    Unter anderem!


    Außerdem am Klimawandel (es wird kälter), dem Euro Debakel i. A. und der spanischen Staatsschulden i. B., der Wahl der Ex- FDJ Braut zur BKin, dem Erdbeben in der Türkei (zeitgleich mit dem Sepang GP) um nur ein paar Punkte zu nennen. Hätten wir alles nicht ohne Dorna und Viertakter im GP. :teacher:

  • Das schlimme, was passiert ist, ist, dass die Fahrer nicht mehr selbst entscheiden können, ob sie bei Vorliegen der Voraussetzungen wie z. B. Besitz einer I-Lizenz, in der WM starten können.


    Das System der Vergabe der Startplätze an Teams öffnet der Manipulation Tür und Tor!


    Wie der Burgess schrieb, hat man sich früher einen Renner gekauft, es gab schon in den 40er/50er Jahren käufliche leistungsfähige Produktions-Racer (Norton, BMW R54, NSU SportMax, die bei Norton z. B. auf dem Stand der Vorjahres-Werksmaschinen waren und durchaus auch für gute erfolgreiche Fahrer zu bezahlen waren.


    Mit den Startgeldern, die damals zumindest für die Nicht-WM-Rennen gezahlt wurden und den Punktgeldern konnten sich die Mehrzahl der WM-Teilnehmer ihre Saison bestreiten.


    War man sehr gut, kam u. U. eine Angebot, als Profi für die paar Werksrennställe zu fahren.


    Da es nur 6 - 8 WM-Läufe jährlich gab, konnten die Privatahrer an fast jedem Wochenende an nationalen Rennen teilnehmen und sich so ihren Lebensunterhalt verdienen.


    Und die Rennbesucher hat es bei WM-Läufen auch nicht besonders interessiert, dass die 6 - 8 Werksfahrer den Sieg und die Plätze untereinander ausgemacht haben, zumal es eine ganze Zeit zusätzlich eine Wertung für die besten Privatfahrer gab (mit Kranz und Prämien).


    Die jetzige WM hat m. E. zu viele Rennen und die Fahrer können deshalb kaum bei nationalen Serien starten.


    Wenn man pro Erdteil 2 - 3 WM-Läufe fahren würde, wären dort neben den nationalen Serien auch Erdteil-Meisterschaften wie z. B. EM möglich.


    Dazu braucht man natürlich käufliches Material, allerdings bezahlbares!!!


    Racepa

  • Eben.


    Mang, Herweh, Raudies usw.- keiner von den Leuten hätte unter heutigen Bedingungen den Sprung in's GP Feld geschafft. Von Saarinen & Co. wollen wir gar nicht erst reden, das ist zu lange her. Ich kann mich noch gut an Starterfelder bei WM Läufen erinnern, da konnten einige nach dem Pflichttraining wieder heim fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von kawanova
    Eben.


    Mang, Herweh, Raudies usw.- keiner von den Leuten hätte unter heutigen Bedingungen den Sprung in's GP Feld geschafft. Von Saarinen & Co. wollen wir gar nicht erst reden, das ist zu lange her. Ich kann mich noch gut an Starterfelder bei WM Läufen erinnern, da konnten einige nach dem Pflichttraining wieder heim fahren.


    Und die CDU war an der Macht . Ein VW Käfer hat 7.500 DM gekostet und und und


    Zu der Zeit wurde festzen noch mi "o" geschrieben und es gab kein Aids ............



    heul ..... ich will die alte Zeit wieder :teacher:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Und die CDU war an der Macht . Ein VW Käfer hat 7.500 DM gekostet und und und


    Zu der Zeit wurde festzen noch mi "o" geschrieben und es gab kein Aids ............


    Und kein Internet mit idiotischen Debatten :teacher: