RGV 500 Umbau -Rahmenproblem

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Ich habe nie von einer getürkten Zulassung geredet .


    Fakt ist , wenn so ein "Rahmen" einmal in der jetzigen EU zugelassen war , sagt das EU Recht , das es auch in der ganzen EU zugelassen werden kann.


    Das das vielleicht nicht ganz so einfach ist , mag ja sein . Doch es ist ein Weg .


    da gibts doch einen stichtag. das teil muss vor einem gewissen datum in der eu zugelassen wesen sein, wenn danach, dann gehts auch nicht

  • @rs teter,


    rahmen ist kein fake, habe fotos gemacht weil ich das auch eine sehr saubere arbeit fand.
    und der rahmen für die rg 500 ist. ich müßte noch einige detailbilder haben.
    rahmen lag bei 2500 teuros ob der tank dabei war :nixweiss:
    bei ernsthaften bedarf kann ich mal nachschauen ob ich noch seine karte habe.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • :teacher:


    2Takt Junky


    das ist ein Golinelli RG500 rahmen, made by Diego Golinelli
    der gute will für den rahmen-kit (rahmen, schwinge, federbein, alu-tank, airbox-schnorchel) 6300 euro. tüv-papiere gibts auch keine dafür.


    Golinelli Diego Costruzioni Telai Per Moto
    Via Colombarotto 14
    40026 Imola (BO)

    Tel: 0542640068


    http://www.flickr.com/photos/t…i/sets/72157622733221144/

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • @str,


    das wird er sein, habe auch was hier im forum gefunden wurde schon drüber geschrieben.
    als wir in imola waren wollte er laut walters aussage 4500 haben, ich dachte es waren 2500.
    da ich 2 diven habe, war das für mich eh kein thema. weis auch nicht ob das der besagte herr war mit dem wir gesprochen haben. tüv sollte aber kein problem sein aussage mafiosi.


    gruß
    dirk

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Hallo Leute ,


    toll daß Ihr euch so zahlreich an dem Fall beteiligt,finde ich große Klasse ! :daumenhoch


    Ich denke ich werde den RGV 250 Rahmen für meinen Umbau nehmen, der ist denke ich die bessere Wahl,da TÜV konform und sehr stabil...
    der str-500 schreibt daß bei RGV Rahmen nur max. 5,5 Zoll Felge in die Schwinge paßt.


    Ich habe aber vor nur ne 4,5Zoll breite Felge hinten zu montieren mit 150-er Reifen. Ist das Motorrad mit dem 150-er Reifen gut fahrbar ? Vorne habe ich den 120/70-17 eingeplant....


    Für Straßenbetrieb mit hin und wieder Rundstrecke völlig ausreichend denke ich,oder?
    160-er ist zwar optisch schöner aber ich möchte daß mein Motorrad schön handlich bleibt.


    ...und das hätte ich fast noch vergessen:
    wie bekomme ich das Vergaserproblem (schlechteres Ansprechverhalten ) wieder in den Griff,da ich beim RGV Rahmen die Vergaser hinten ja etwas nach außen setzen muß..
    reicht anders bedüsen?


    Habt Ihr hierzu auch nen guten Tipp??? :nixweiss:

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

  • das ansprechverhalten leidet nur minimal, das ist alles in einem rahmen, den man verschmerzen kann (bin damit schon gefahren)


    wenn du das ganze nur für die strecke bauen willst kannst du den rahmen aussparen und mit meiner versteifung wieder zuschweissen, auf der straße spielt da mein tüvprüfer aber nicht mit.

  • Hallo


    Meine Empfehlung :


    Für Straße : 120/70/17 auf 3,75" 160/60/17 auf 4,75" oder 5" .
    Rennstrecke :120/70/17 auf 3,5" 180/55/17 auf 5,5" .


    Auf der Straße reicht mir der Grip vom 160er , der 180er ist mir zu unhandlich (fährt sich schon fast wie eine 600er 4T ) .

  • 5,5" passt in Serienschwinge der RGV? Wäre ganz was Neues..... Bei 5,25" iss Schluss.


    Da gehen die Philosophieen sicher auseinander, aber ich würde nicht mit einem 150er Reifen mit einem Motor der Serie schon 95PS und eine recht explosive Leistungsentwicklung aufweist rumfahren, und auch beim Vorderrad auf 70er Querschnitt gehen ist bei dem zu erwartenden Bikegewicht nicht gerade das was man "Optimal" nennen kann.
    Was bringen die Vorteile der höheren Flanke wenn man den Reifen garnicht so belasten kann wie das 200kg Bikes tun (für die diese Reifen ja mal entwickelt wurden!) und man dann den Schlappen garnicht warm bekommt?
    Handlichkeit kommt vom Vorderrad und vom Felgengewicht. Vorderrad 120/60, hinten 160/60er.


    3,75" macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man Slicks fahren will, aber auch hier sicher eine Philosophiegeschichte.....



    Räder der älteren 6er Kawabaureihen böten sich als preiswerte Alternative an. Vorne 3,5" hinten 5" und adaptierbar was Ketten- und Radflucht angeht. Da ebenfalls Dreispeichendesign fällt das garnicht so sehr auf dass es keine Suzukifelgen sind dann. Einzig an den etwas massiveren Naben an der Hinterradfelge kann man im Fahrbetrieb erkennen dass da was geschraubt wurde. Im Stand sieht man dann dass die Speichen gerade und nicht geschleppt sind. Aber auch das erkennen eigentlich nur Insider.


    Vielleicht bringts was....


    Gruss SC