Gabriele Gnani - Zylinderherstellung

• Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Gabrielle ist ein feiner Kerl und der lebt für die 2 T . Der war mein Mentor für Abstimmmung des Vergasers . :D Der hat es echt Richtig drauf !

ist schon unfassbar was du so alles findest lieber Carsten . :biggrin: :daumenhoch

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• .....das ist ja mal schön. Genau das, was ich vor vielen Monden als Lehrling 2-Jahre gelernt hatte......Gußformen: Oberkasten-Unterkasten-Modell einsetzen-Kerne einsetzen.....nur eben keine Aprilia-Zylinder zur damaligen Zeit. Dafür aber eine Menge an Trabant und Lada Teilen.....und das eine o. andere Mangelteil, was dann das Taschengeld aufgebessert hatte :biggrin:

• F41TH
    solltest du das irgendwann einmal ernsthaft in Erwägung ziehen und innerhalb eines kurzen Zeitraums schon recht ordentl. parlare machen zu wollen, würde ich dir dann einen guten Tip zukommen lassen. :biggrin:
    Und mitten drin in der Auto- und Motorrad-Region. :daumenhoch :daumenhoch

@ Uli
    janee, sowas geht nit spurlos an mir vorüber.
    Aber sehr sehr viele meiner Beiträge sind zumeist an anderer Stelle mir unter die Gläser gekommen. Augen und Ohren halt immer auf Empfang und überall die Fühler ausgestreckt halten. Obiges z.B. aus einem techn. z.T. sehr versierten Maxi-Rollerforum, 2T-versteht sich :teacher: .
    BTW, wenn du, Gott bewahre, aus welchen Gründen auch immer, für dich mal einen Chefarztkontakt in Shanghai benötigst (glaube war/ist das Militärhospital), einfach mal bei mir melden, kenn' da wen. :biggrin: (No Joke!)

@ Volker
    aber du hast das nit zufällig ein wenig so ein bissl zu deinem Hobby gemacht? :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

• Zitat

@ Volker
    aber du hast das nit zufällig ein wenig so ein bissl zu deinem Hobby gemacht? :face_with_rolling_eyes:

Gruß
    Carsten

....nein, leider nicht.....könnte man(n) schnell reich werden in dieser (aussterbenden) Szene :face_with_rolling_eyes:

(....die arbeiten noch nach den gleichen Prinzip. Der Formsand, welcher erst lose in beide Kästen aufgefüllt wurde, wird mit CO² eingegast und verfestigt sich dann zu einer harten Masse. Vorteil dieser Methode und des verwendeten Formsandes ist, dass dieser nach dem Guß recht schnell und fast von selbst zerfällt. Und mit den heutigen Maschinenpark (CNC-Fräsen), kann man fast jedes beliebige Modell inkl. Schwundmaß anfertigen.....damals ein Großteil in Handarbeit.......mein heimliches Gesellenstück, durfte natürlich damals keiner sehen und wissen, war eine kleine Vorderladerkanone aus Bronze, klein, niedlich und deren Feuerkraft nur im Schraubstock zu bändigen..... :biggrin: ......ist aber knappe 28-Jahre her....)

• 2x6kg .... ?! Reicht für Einzylinder :teacher:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: