http://www.motorrad.net/insolv…3%A4ufiger-insolvenz.html
Wer weis den was da genauer los ist?
Ich habe einen Sponsor Vertrag mit denen, ist der jetzt hinfällig?
Im Falle der Insolvenz bist du einer der Gläubiger auf einer langen Liste.
Insolvent heißt nicht zwangsläufig auch "aus und vorbei".
Du kannst aber davon ausgehen, dass zuerst ein mal keine Sponsorengelder mehr fließen werden. Bei einem Vertrag wird dieser dann halt partiell erfüllt werden, im Rahmen der Möglichkeiten, die die Insolvenzmasse bei der Abwicklung zulassen.
Wichtig ist dabei aber, dass du deine Ansprüche beim Insolvenzverwalter anmeldest. Sonst gehst du womöglich leer aus.
Hättse nicht soviel Geld verlangt und bekommem dann wäre JF jetzt nicht Pleite ![]()
ZitatOriginal von PSW
:shock: Du siehst das dein Sponsor in Zahlungsschwierigkeiten steckt und denkst an deinen Sponsorvertrag ?
Und machst das auch noch Public ?
Kann ich irgendwie nicht nachvoll ziehen ![]()
So nebenbei , was sponsert der denn für dich ? IDM - EM - WM ?
Nein, nein - ihr versteht mich falsch. ![]()
Ich möchte einfach nur wissen was da ab geht.
Die unterstützen mich nur mit einem Marushin Helm und ein wenig Drumherum.
In dem Vertrag steht, dass ich einen neuen Helm bekomme wenn der Helm zerstört wird usw.
Und das ich Bilder etc. zuschicken soll.
Und ich will nur wissen, ob die weiter existieren oder ob JF Motorsport von der Bildfläche verschwindet.
Das ich keinen Sponsor habe der mir eine Summe X überweist, sollte doch hier allen klar sein?? :shock:
War auch nicht bös gemeint :D
Aber wenn dort ein Insolvent Anwalt in dem Betrieb sich breit gemacht hat , läuft garnix mehr mit solchen Verträgen , denn der versucht , den Betrieb entweder wieder ans rennen zu bekommen oder dem Gericht zu sagen , "Abmelden- Bankrott-Pleite" !
Der Betrieb ist ja nicht Pleite , sondern der ist nur in Zahlungsschwierigkeiten . Bei einer GmbH muss der GS sofort Insolvenz anmelden , wenn er in solchen Schwierigkeiten steckt , denn ansonsten bekommt der eventuell richtig Ärger wegen Insolvenzverschleppung ect.
Denke mal , das dem sein Lager ziemlich voll ist und das ist ja auch unter anderem sein Kapital .
LG
MB
ZitatOriginal von PSW
Und ich will nur wissen, ob die weiter existieren oder ob JF Motorsport von der Bildfläche verschwindet.
Das kommt zum Einen auf die "Masse" und zum Anderen auf den Insolvenzverwalter an. Letztere sind leider oft ausschließlich an ihrem eigenen Konto interessiert. ![]()
Kawa,
"Masse" im Lager bedeutet aber nicht automatisch Kapital, denn die Ware könnte auch Kommisionsware im Eigentum des Herstellers oder Großhändlers sein.
Racepa
ZitatOriginal von Racepa
Kawa,
"Masse" im Lager bedeutet aber nicht automatisch Kapital, denn die Ware könnte auch Kommisionsware im Eigentum des Herstellers oder Großhändlers sein.
Racepa
Lieber Peter - "Insolvenzmasse" - dazu zählt alles , z.B.: auch der Bürostuhl !
Und in der heutigen Zeit gibt dir keiner mehr Kommisionsware .. wäre echt ein Einzelfall .
Im Falle ein Insolvenz, wer bekommt zuerst sein Geld..?
Genau.... der Insolvenzverwalter
!!! und zwar nicht wenig. ![]()