Motor Problem

• Von 7500-8500 totales ruckeln/stottern, danach wird es besser aber immer noch nicht ganz ruckel frei.

Gruß

• im 1. post schreibst du danach wieder tip top :nixweiss:
    du musst schon wissen, was denn ist, wenn man dir helfen soll.
    dreht die maschine ganz normal aus oder ist vorher ende im gelände?

• Ich kann den Motor noch nicht voll ausdrehen da ich noch in der Einfahrphase bin!!
    Habe nur zur testzwecken einmal kurz über 9500 gedreht.

• wir wissen ja nichtmal in welcher gasgriffstellung das problem auftritt.....

daher meine ansage viel zu fett auf hd bezogen und dementsprechend gasgriffstellung. an der nadel würde ich nichts machen, da brauchts erst änderungen bei weitaus gröberen modifikationen! (so meine erfahrung)

zusammenfassen mit walters tipps: 27,5er, 0-8er stock und hauptdüsen schritt für schritt runter bis es nichtmehr ruckelt.

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• bei welcher gasgriffstellung das problem auftritt und ob es in allen gängen das gleiche ist ist schon wissenswert....
    den clip umzuhängen würd ich mal versuchen, nur um es mal probiert zu haben, aber wie benny schon schrieb, bei all den möpis die ich bis jetzt gemacht habe liefen die motoren am besten mit clip mitte :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Ist bei jeder Gasgriffstellung sowohl bei voll- als auch bei halbgas und im 1 bis 4 Gang. Wie es im 5 und 6 ist kann ich nicht sagen da ich es da noch nicht probiert habe. Aber ich denke das tut sich nicht viel.

Gruß

• hm, dann bist du aber arg daneben mit dem setup :smiling_face_with_horns:
    gehe mal davon aus das dir dann im 5/6 gang die leistung komplett wegbricht, kenn ich von der jolly corsa....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Hallo,

ich gehe mal von aus dass die Schieber schon einigermassen stimmen.

Hast du RGV-Vergaser drin, also #0.6-er MAJ (bzw dann 0.7)?
    Dann würde ich mal sagen dass 300/310 um WELTEN zu fett ist.

Zweite Möglichkeit wäre die NLS geht nicht richtig, dann ists von 6-8k auch übel zu fahren, mit den fetten MJ erst recht.

Getrennte NLS-Ventile für beide Zylinder hats hoffentlich verbaut?

Ziehe einfach mal die NLS-Schläuche an den Vergasern ab. Wenns dann geht ist da was faul, wenn nicht die MJ kleiner machen.

Wenn die MJ-Empfehlung vom G.F. aus S. ist: Vergiss es, das ist auf Nummer ultrasicher und vermutlich für RS-en gedacht mit ihren #1.1 MAJ-s. Aber anstatt auf die grossen MAJs zu gehen würde ich lieber MJ kleiner machen.

Gruß J-C (mit 250/260)

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller