Ich brauche eure Hilfe, von welchem Bike sind diese Zylinderköpfe?

• Gruß Leute,

ich benötige eure Hilfe,

ich habe 2 Zylinderköpfe auf Lager und habe keine Ahnung von welchem Bike sie stammen. Auf jeden fall sind sie von einer 250er 2 Zylinder. Auf beiden Köpfen steht NX5 und jeweils links und rechts.

Sie sind beide unbeschädigt und ich habe sie Ultraschall gereinigt.
    Falls sie jemand kaufen möchte bitte bei mir melden.

Danke im vorraus.

• Ganz klar, Honda RS250 NX5, also das Einarmschwingen Modell. Bj93-00

Passen auch bei der aktuellen NXA

Larmoyant

• Hallo,

ergänzend zu Peters Info:

Markierung "J" ( zu sehen auf dem rechten Zylinderk. links neben dem ZK-Loch ) = ab Bj. '99, Power-Jet, Volumen 12 ccm

( '97 / '98 Markierung "G", ohne Power Jet, Volumen 11,3 ccm )

Gruss, Archy

• Danke für die genaue Auskunft,
    jetzt ist nur noch die Frage was kann ich für die beiden verlangen und wo sollte ich sie anbieten, könnt ihr mir da noch weiter helfen???

• Welcher technische Hintergrund steht hinter der Volumenerhöhung->Kompressionsverringerung in Verbindung mit Powerjet?

Würde mich über eine Erklärung sehr freuen
    Gruß und Danke
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• Zitat

Original von YPVSMichel
    was kann ich für die beiden verlangen ???

Neupreis 11000 JPY / Kopf ( z.Z. ~ 125 EUR incl. Zoll,MwSt ). Gebraucht ? :nixweiss: , wahrscheinlich nur ein Bruchteil des Neupreises....

Gruss, Archy

• Volumenänderung wegen Verwendung von Kolben mit unterschiedlichen Kolbenböden flach bzw. gewölbt?

Racepa

• Hi Pa,

hmm, dann erfolgt daraus meine nächste Frage:

worin besteht der technische Hintergrund, wegen Powerjet die Kolbenform (inkl. Kompression) zu ändern?

(mal davon abgesehen, dass damit ja auch die Kanalführung, Ausrichtung der Strahle, angepasst werden müßte; und die Quetsckante ja auch nicht mehr vom Winkel und Abstand her passt ... so Grung verschieden können/sollten doch die Baujahre vom Aufbau her garnicht sein, wie ich meine. -- ohen je so einen in den Händen gehabt zu haben, aber das Einsatzgebiet und die Leistungsabgabe muss doch nahe beieinander liegen, bei gleicher Competition ...)
    :nixweiss: :nixweiss:

Gruß
    Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: