RGV-ESDs

• Boah die Optik :shock: :kotz:

Werde mich glaub doch besser morgen mal daran machen die Zwischenwand aus einem ESD-Satz zu entfernen...

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN
    Danke!

Kannst du mal nachsehen wegen der Adapter? Damit liessen sich immerhin RS250-ESD testweise anpflanzen, die haben doch die selben Löcher oder nicht?

Gruß, J-C

In wie weit der RS Dämpfer die gleichen Löcher hat wie der von Arrow weiß ich leider nicht. Frag da mal den Björn (RA), der hat sich mit dem Thema schon befasst. Er hat sich einfach die Arrow ABE Dämpfer montiert. Passen an den RS Birnen einwandfrei.

Ich hab mal meinem Lieferanten ne Mail gesendet in wie weit die Adapterstücke noch einzeln lieferbar sind und wo der Preis liegt. Sobald ich ne Antwort habe, melde ich mich.

Gruß
    Torsten

• Zitat

Original von JCN
    Boah die Optik :shock: :kotz:

Werde mich glaub doch besser morgen mal daran machen die Zwischenwand aus einem ESD-Satz zu entfernen...

Gruß JC

Hab auch schon mal die ori Dämpfer aufgestoßen, geht ganz leicht. Akustisch ist´s bis 10K wie Serie danach tut sich was. In Verbindung mit katlos konnte ich bei mir damals kein Leistungsloch oder -delle feststellen.

• Moin,

ich hab seit diesem Jahr die katlosen Birnen und die Arrow ESD passend zu
    den Suzukibirnen montiert und auch die ESD per Einzelabahme ( kurze Geräuschmessung im Stand / Kosten EUR 35.- ) montiert.

Ob das Moped jetzt besser geht wie mit Jolly oder mit originalen ESD und katlosen Birnen kann ich Dir nicht sagen.

Ich hab zu den katlosen Birnen auch die ital. Suzuki ESD bekommen. Diese
    sehen, wenn ich es noch richtig weiss bei den Innereien anders aus (vielleicht weiss der Walter hierzu mehr ob es tatsächlich einen Unterschied gibt).
    Wenn du die ESD haben willst,kurze Nachricht per PN. Kosten nix

Gruß Jürgen

Bilder

• Suzuki RGV 250 006.jpg
  • Hallo JC,
    habe leider erst heute ne Antwort bekommen, da mein Lieferant direkt bei Arrow in Italien nachfragen musste.
    Die Teile sind leider nicht mehr einzeln lieferbar.... sorry.

Gruß
    Torsten

• Trotzdem vielen Dank fürs Nachfragen :daumenhoch
    Und vielen Dank dem Jürgen fürs zur Verfügung stellen der "Bastelobjekte" :daumenhoch
    Ein hoch auf dieses tolle Forum :daumenhoch

Viele Grüße, J-C

• Bleib mal lieber bei der alten arrow,hab jetzt die originale druff,geht gar nicht...

• Hmmmm...?
    "Geht gar nicht"? Meine rennt mit den Katlosen .it-Dinger recht gut :nixweiss:
    Die Originale mag aber sauber bedüst werden (mehr als ne Arrow!), zu fett hängt die gerne um 9-10k etwas.
    Gestern hab ich ne Testfahrt mit GPS gemacht: Trotz schlechem Wetter (Tiefdruck, hohe Luftfeuchte) richtig fette Leistung die im Bereich der Jolly-Messung (allerdings vom Herbst 2010) liegt: Mit kurzem Anlauf in 100% Ebene, vollkomen aufrecht sitzend und weiter Tourenjacke und 14-45 echte 194kmh nach GPS (entsprechend echten 11900 / 12500 DZM). Dazu richtig flotte Beschleunigung bis dahin. Darüber ist aber Feierabend: Bis 199 (12100) hab ich sie noch bekommen dann geht nix mehr. Mit Jolly wars aber auch nicht mehr.
    Seither kamen zur Serienanlage nur noch die Romano-Membranen rein. Kann mich bis auf die einen Tacken dünne Leistung um 9-10k (evtl auch bei dem Wetter noch etwas zu fett?) in keinster Weise beschweren :nixweiss:

Edit: Die alte Arrow ist weg, musste der Jolly weichen :loudly_crying_face:

Gruß J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Apropos ESD für die RGV,

hab eine JL Edelstahl side by side, bin super zufrieden, würde nur gerne mal irgenwann die ESD Edelstahl gegen JL aus Carbon tauschen.
    WO bekomme ich die am einfachsten und günstigsten her?
    Habe verschiedene Quellen entdeckt , bisher aber noch bei keinem zugeschlagen.
    Habt Ihr Bezugsquellen und Preise?

Grüsse,
    Micha