Stoner lässt sich nicht beirren: Kein Start in Japan

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Das ganze ist um ein vielfaches schlimmer als in Tschernobyl


    Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen obs stimmt, aber es wird eigl. immer das Gegenteil erzählt, ganz einfach weil die Reaktoren in Fukushima nicht wie damals in Tschernobyl explodiert sind und so die ganze Sch*** weiträumig verteilt haben.


    Aber dass es von Fukushima zu Motegi nur 35KM sind wusste ich auch nicht, das ist ja wirklich verdammt nahe.



    "Multi- Millionäre sind eventuell 3 aus der Moto GP"


    Garantiert mehr.


    "Außerdem glaube ich, das der normale Japaner aus dieser Gegend gerade mal andere Probleme hat, als sich an einem GP zu erfreuen."


    Trotzdem, wie schon gesagt haben sie so wenigsten die Möglichkeit das Event zu besuchen wenn sie wollen, es wird ja keiner gezwungen da hin zu gehen und sich das anzuschauen.

  • Zitat

    Original von ApriliaFan


    Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen obs stimmt, aber es wird eigl. immer das Gegenteil erzählt, ganz einfach weil die Reaktoren in Fukushima nicht wie damals in Tschernobyl explodiert sind und so die ganze Sch*** weiträumig verteilt haben.


    Trotzdem, wie schon gesagt haben sie so wenigsten die Möglichkeit das Event zu besuchen wenn sie wollen, es wird ja keiner gezwungen da hin zu gehen und sich das anzuschauen.


    Es war ein Super Gau ! Lese mal nach was das heist .


    Aber vielleicht versuchen diverse Team Chefs die Fahrer zu zwingen ( Vertrag ) :nixweiss: Und was ist mit den Mitarbeitern in so einem Team ?
    Ich weis nicht , in wie weit so einige gehen würden .


    http://www.spiegel.de/wissensc…sch/0,1518,777171,00.html
    http://www.spiegel.de/wissensc…nik/0,1518,777991,00.html


    Ich denke mal , die wenigsten wissen Bescheid über die Vergangenheit in Japan .
    Der größte Skandal vor dem AKW war wohl der Verkauf von Delphin Fleisch ( was bekanntlich viel Quecksilber beinhaltet ) und zudem an Schulen verteilt wurde .
    Es gibt sogar ein Dokumentarbericht über diesen Fall und die ekelhafte Abschlachtung in dieser besagten Bucht .


    http://www.sueddeutsche.de/pan…achten-von-taiji-1.851403


    Der Film heist "Die Bucht" " The Cove"
    http://mov-world.net/kinofilme…ion/die-bucht-482469.html
    ( mir lief es eiskalt den Rücken runter bei diesem Film und Hass kam in mir auf )


    Alleine daran kann man sehen , was für ein Menschenschlag die sind und auch alles tun , um es zu vertuschen . Die gehen über Leichen und genau das gleiche werden die mit Fukushima machen . Nur nichts negatives in die Presse lassen .
    Japan und High Tech Land ..... :hehehe: für die Zählt Money mehr als ein Menschenleben .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Das es bloß 35km sind wusste ich wirklich nicht. In allen sachen die ich gelesen habe waren es immer 100++km. Nur weil dort grad ein paar reaktoren abgeschaltete sind heißt es aber nicht das diese ein problem haben. Im Mai dieses Jahres waren in Deutschland auch über 75% der Reaktoren abgeschaltet.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ice/0,1518,763857,00.html


    Die verstahlte Fläche ist aber (leider) keine Kreisfläche um den Reaktor. Es gibt in Bayern stärker verstrahlte Stücken als im 30km Radius von Tschernobyl. Aber da es bloß 36km sind würde ich auch nicht runter fliegen.

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

    Einmal editiert, zuletzt von Qoohuhn ()

  • ich sehe in dieser angelegenheit stoner wie auch lorenzo mehr und mehr als führende persönlichkeiten. wer wenn nicht zwei motogpWM haben eine moralische verpflichtung sich bei so einem heiklen thema allen voranzustellen? beide positionieren sich klar für die interessen der meisten fahrer und gegen die interessen ihrer geldgeber :respekt:


    was mir aber zu denken gibt sind die aussagen von toby moody in den letzten wochen. noch bevor der dorna-"expertenbericht" veröffentlicht wurde war für ihn kein risiko erkennbar. :nixweiss:


    wer weiss schon ob wasser, lebensmittel oder sonstwas strahlt...? ob es in welcher forma auch immer motegi eine kontamination erreicht? die die es wissen werden sicher einen teufel tun das komplette ausmaß der katastrophe preiszugeben.

  • Ich sehe das fast wie jorkifumi , bis auf das ich nun mal wirklich nah an diesem Island wohne und viel mehr mit bekomme als der Westen .
    Ich kann euch nur berichten , das letzte Woche wieder ein Beben war und die Japsen in den letzten Wochen ihre AKW`s runter gefahren haben . Warum wohl ?!
    Überlegt doch mal , wenn 56 AKW`s in Deutschland stehen würden , und vor allem für was ?!
    Was wollen die mit den Massen an Energie ? Können die unter normalen Bedingungen nicht verballern ! Momentan laufen noch 16 und ich bin der Meinung , das die noch 10 runter fahren können .
    In China gibt es zur Zeit nur 4 laufende AKW`s und China ist so groß wie Europa . Und massenhaft mehr Einwohner !!!
    Zudem ist Japan ein Erdbebengebiet ( Teutonische Platte am Rand von Japan ). Jährlich unzählige Erdbeben . Ist für mich alles unbegreiflich und das schlimmste finde ich , das die 2 Reaktoren die übrig geblieben sind in Fukushima , noch am Netz hängen . Japan will die im Januar abschalten .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:


  • Frankreich bezieht noch mehr strom aus Atomkraft als japan. Also gebraucht wird der Strom schon. Die Japsen haben die Dinger sicher nicht rumstehen weil sie so schön aussehen. Warte mal ab weiviele in china in 10 oder 20 jahren stehen. Das es natürlcih schwchsinn ist die dinger in ein erbebengebiet zu stellen ist klar.
    In tschernoby wurde der letzte Reaktor 2000 abgeschaltet

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!

    Einmal editiert, zuletzt von Qoohuhn ()

  • @ MB ich habe mir den ganzen fred hier mal durchgelesen.
    Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.
    Doch deine aussage es mal eben wie in Tschernobyl zu Betonnieren ist nicht ganz so einfach.
    Dort war das Ding durchgebrannt und wurde mit großem aufwand von unten gesichert.
    Mit mehr oder weniger Erfolg.
    In Japannesien geht ebenso viel Gefahr oder gar mehr von den abklingbecken aus.
    Und darin befindet sich teilweise die 10 fache menge eines standard Reaktors.
    Ohne diese Dinge weiter zu umsorgen werden Probleme entstehen deren Tragweite sich kaum ein nuklearLaie vorstellen kann.
    Ich sage nur Verselbstständigung der Prozesse/Grundwasser/ nähe zum Meer/Bevölkerungsdichte.
    Und wie selbst von dir gesagt wackelt es da des öfteren.
    In Tschernobyl hat es nie gewackelt und der Sarg ist nicht dicht.
    Was meinst du was dort abgeht wenn unter einer Betonkuppel wo keiner mehr eingreifen kann der Müll mal richtig durchgemixt wird.
    Und dort ist Plutonium im Spiel.
    Ich kann Stoner verstehen.
    Doch eben zu kippen das ist genau der falsche weg.

    Ich wünsche allen immer das Doppelte von dem was sie für mich vorsehen.

  • also soviel ich gehört habe sind in china grade auch einige weitere kraftwerke im bau oder in planung, hab da mal so ne karte gesehen, da sahs aus, als würde china grade erst damit anfangen.

  • Ihr dürft mir eines glauben , das der Energie Bedarf in China weitaus höher ist als in irgendeinem anderen Land auf dieser Welt .
    Alleine was die in den Städten Shanghai - Beijing - Guanzhou - Chonching an Energie verbraten ist mehr als Europa und USA zusammen . ( round about 100.000.000 Einwohner alleine die paar Städte - unfassbar - alleine Shanghai hat mehr Einwohner als NRW )
    Planung und gestartet von AKW`s ja , doch seit dem Gau in Japan alles aufs Eis gelegt .
    Der Shanghai Strom kommt zu 70% aus einem Kohlekraftwerk und bei mehr Bedarf ist 100 km von Shanghai auch noch ein AKW .
    Der größte Stromproduzent sitzt am 3 Schluchten Damm und ist eine Wasserkraft Anlage . Habe ich vor 2 Monaten besucht .


    Sicher ist das Einbetonieren keine einfache Sache , aber machbar :teacher: Doch die Japser haben bis heute nichts unternommen und 2 Reaktoren sind noch am Netz in der fast zerstörten Anlage . Ich bin kein Atomphysiker aber ein bisschen belesen auf diesem Gebiet . Die spielen alles runter und die Chinesen schreiben im Moment nichts gutes über das Nichtstun . Zudem tritt weiterhin Radioaktivität aus . Vergesst nicht , da sind 4 von 6 Reaktoren hochgegangen . Und die Erde bebt weiter . Von den 56 AKW`s stehen die meisten im unsicherem Gelände und die meistem am Meer .


    Ist alles Wahnsinn ! :nuts:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher: