Stoner lässt sich nicht beirren: Kein Start in Japan

• Das Ding werden sie halt irgendwie abgeschnitten haben.

Aber - was soll das beweisen? :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• @MB

Mein ehemaliger Arbeitgeber hat einen Aufzug in Betrieb, der an mehreren ca. 1100m langen
    Stahlseilen hängt. Geschwindigkeit 20 m/s, Nutzlast ca. 30 Tonnen.

Solche Seile gibt es doch nicht, oder.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von stullefumi ()

• stullefumi

und es gibt Seilbahnen mit km langem Gehänge :face_with_tongue: :nixweiss:
    Achja , nicht zu vergessen die Seile der Brücken
    Doch was willst du mir damit sagen ?

Upps .... 2o meter per sekunde und das mit 30 Tonnen :nuts: Darf ich fragen wofür ? Und um was es sich da handelt ?

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von kawanova
    Das Ding werden sie halt irgendwie abgeschnitten haben.

Aber - was soll das beweisen? :nixweiss:

Ich will gar nix beweisen . Das ist einer von den 16 Stützen des WTC , ich glaube aus der Garage . und da ist nix nachträglich drann gemacht worden . Die Träger waren vor dem Einsturz komplett , Danach sahen die so aus .

• Es ging dir doch um Aufzugseile.

In meinem Fall ist es ein Skipgefäß für die Steinkohleförderung.

In Südafrika können die Seile auch mal 3000m lang sein.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• Aufzugsschächte / Aufzugsseile für Fahrgastbeförderungen in Hochhäusern .

Ich habe es nun mal nicht geglaubt , das man in ein Hochhaus einen Fahrstuhl für 90 Etagen oder mehr einbaut . Vor allem nicht by Expressfahrstühlen . :teacher: Und ich hatte Recht . Wir mussten umsteigen .
    Da gibt es sowas wie Sicherheits Vorschriften der Elevator Hersteller .
    Ich kenne kein Hochhaus ( ich meine damit über 30 Etagen ) wo man in einem hochfahren kann .
    Die Schächte müssen sogar passend konstruiert sein , da bei schnell fahrenden Aufzügen eine Hohe Luftverdrängung von statten geht . Hier in Shanghai gibt es so ein paar , da fallen dir die Ohren ab , so pfeift es da , aber das sind die älteren . Die neuen sind komplett anders konstruiert .
    Achja , Das WTC hatte 3 verschiedene Expresslifts , wo man umsteigen konnte .

Mir ging es eigentlich auch nur darum , da der Physiker geschrieben hatte , das das Kerosin den Aufzugsschaft runtergelaufen ist und sich unten entzündete . :hehehe:

Gruß
    MB

• Mir ging es nur um diese Aussage von dir:

Zitat MB

"Ich wollte es nicht glauben , das es Stahlseile gibt , womit man einen solchen Fahrstuhl betreiben könnte . Und ich hatte Recht. "

Technisch null Problemo,

in Dubai haben sie einen mit 504m.

Und Schachtförderanlagen sind nichts anderes als große Aufzüge.

Ich bin ja nicht runtergesprungen um zu meinem Arbeitsplatz zu kommen.

Gruß Stulle

...

Banner-25-600.jpg

• He Stulle , du willst doch jetzt nicht solche Fahrstühle mit denen des Publicums vergleichen ?

Habe zwar keine Ahnung von den Schaftfahrstühlen bei Kohle Förderungen , aber das ist doch nicht Öffentlich , oder ?

Vielleicht habe ich mich da etwas unbeholfen ausgedrückt :biggrin:

• Zitat

Original von Masterbike
    Ich will gar nix beweisen . Das ist einer von den 16 Stützen des WTC , ich glaube aus der Garage . und da ist nix nachträglich drann gemacht worden .

Und woher willst du das wissen?

Auf dem pic sehe ich offenbar durchgeschnittene Stahlträger, Feuerwehrleute und Schutt. Weiter ist darauf nichts zu erkennen. weder Tag, noch Ort und schon gar nicht ob vorher oder nachher an den Dingern was gemacht wurde.

Zitat

Original von Masterbike
    Hier der Elevator Plan vom WTC .

Aber da gehen die Schächte doch offenbar durch, auch wenn die Aufzüge jeweils nur einige Stockwerke bedienen.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()