hier mal ein Handybild
Welle gebrochen, Pleulelager nicht mehr vorhanden, Kolbenbolzen gebrochen, Kolben nur nóch das Dach vorhanden, Zylinderkopf gebrochen.

IGK Oschersleben Schweißgerät vor Ort?
-
-
hauptsache das gehäuse selber, hat nicht auch noch soviel abbekommen, das es ausgetauscht werden muss!?
auf jeden fall ne üble sache
-
das ist einfach das problem. wenn die teile mehr als circa 75 ps haben werden sie von der haltbarkeit sehr bescheiden.
bei dem schadenfalls oben hat der treibe gute chancen dass das defekte pleul noch teils das gehäuse gerupft hat.
@ bbg:
wieviel ps hatte deine maschine denn nun genau?
-
Oh man, das sieht echt bitter aus.
BBG mach sie mal für nächstes Jahr haltbarer, will wieder mit Dir kämpfen, war echt geil
-
Zitat
Original von Benny
das ist einfach das problem. wenn die teile mehr als circa 75 ps haben werden sie von der haltbarkeit sehr bescheiden.bei dem schadenfalls oben hat der treibe gute chancen dass das defekte pleul noch teils das gehäuse gerupft hat.
@ bbg:
wieviel ps hatte deine maschine denn nun genau?
Gehäuse ist ok.
Leistung habe ich 71PS am Rad gehabt. Leider hatte schon am ersten Tag der eine Zylinder einen Beschichtungsfehler. Der andere ist Kolben im stehenden Zylinder ist weggebrannt. Dann bin ich mit fast Standardzylindern gefahren.
Hatte ja mal 75 am Rad mit orig. Suzukizündung. eit Ignitech fehlen Gäule. Werde mal die orig. Zündung wieder einbauen. Dann mal den Winter über basteln... -
Hi!
Mein Beileid
Ich nehme an das war am Anfang mal ein Pleuellagerschaden. Ich denke man sollte das irgendwann PR-mässig angehen und alle x km ne neue Welle reinmachen. Vor allem wenn man über Seriendrehzahlen rausgeht wird die Welle überproportional schneller im Eimer sein.Problem ist halt auch dass man defekte Pleuellager nicht/kaum vorher hört/bemerkt.
Ich gehe mal von Mischungsschmierung aus? Das wäre nämlich für mich der einzige Haken bei der Pumpe: Das Pleuellager wird nicht besonders geschmiert, weshalb ich auf der Renne noch zusätzlich 1:100 in den Tank mische.
Gruß J-C