Neuigkeiten zum 2t-Motor - Neue MO Zeitschrift

• Ich finds etwas enttäuschend was da für "2-Takt-Special" geboten ist :nixweiss:

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von darkdog33
    postet doch mal den Text...

wenn du den anwalt zahlst :nuts:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Immerhin sieht man da RS/RGV-Zylinder in Grossaufnahme :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber sonst viel Gelaber und ausserdem eine Vision die ich auch schon befürchtet habe: Wenn 2T-Comeback dann als Kisten die nix mehr mit den Giftspritzen zu tun haben wie wir sie lieben: Als einfache Gebrauchsmotoren ohne Biss mit viel Klimbim dran um die Abgasvorschriften einzuhalten. Ich glaube Altmetall zu pflegen ist da vorzuziehen :daumenhoch

Gruß J-C

• @ JCN: Du hast vollkommen recht! Hier wird der Zweitaktfan von MO mit rd. 5 EURO abgezockt, mit Gemeinplätzen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten.

Besonders pikant finde ich die "Zukunftsperspektive", wo seewassergekühlte Bootsmotoren in Motorrädern verbaut werden sollen, alles unter dem Gesichtspunkt Einfachheit, Leichtbau, geringe Kosten, und umweltgerecht.
    1) Die niedrigen Emissionsgrenzwerte für Bodenseeoutboarder liegen noch erheblich übewr der geplanten EURO 4 2112 oder 2013.

2) Es ist mit dem Bike sicher erstklasisger Leichtbau möglich. mit Wassertanks von 50-100 l für die Zusatzkühlung der Motoren mit extrem großen Bohrungen sowie Zusatzkühler.

3) Die Zylinderleistung beim Evinrude beträgt maximal 50 PS (6-Zylinder = 300 PS). Aus Gewichtsgründen (jeder Zylinder benötigt eigene Auspuffanlage und bis zu zwei Katalysatoren) sind bei Motorradmotoren max. 2 Zylinder möglich, aus thermischen und Haltbarkeitsgründen dabei max. 330 ccm pro Zylinder also max. 660 ccm.

Wo in aller Welt bleibt bloß die neue Zweitaktrevolution von MO: auf deren Bankkonto!!!

• Locker bleiben, es gab kein :daumenhoch von mir auf die Berichterstattung der MO, war sogar schon kurz davor einen schönen Leserbrief zu schreiben - aber - bringt eh nichts....
    Gespannt bin ich dennoch auf die neue Vespa, ist ja doch der "einzige" Raucher der es geschafft hat in der EU neu aktuell zugelassen zu werden. Egal welche tech. Raffinessen eingesetzt worden sind, Fakt ist, ein 2t steht aktuell zum Verkauf, :respekt: an Vespa

Chostingator

• Shollo,

war doch keine Kritik an Dir, du kannst ja nix für die unfähigen MO-ler :winking_face:

Bin mit nicht sicher ob die nicht nur einem neuen Trend nachspüren, nachdem das Cafe-Racer-Thema so langsam bis ins letzte ausgelutscht ist... :kotz:

Gruß J-C

• Ist bedauerlicherweise nicht das Nachspüren eines neuen Trends, sondern reine Geldmache mit den "ach so blöden Zweitaktfans".

Pfui Spinne!