dat meinste.... glaub mir, die hat garantiert keine 45ps begrenzung, zumindest nicht meine sp-sapc :biggrin:

22d30 sapc
-
-
Zitat
Original von faeka
dat meinste.... glaub mir, die hat garantiert keine 45ps begrenzung, zumindest nicht meine sp-sapc :biggrin:Alles was da aus Japan an motorrädern kommt oder kam ist auf 45 PS gedrosselt......
Mehr dürfen die da nicht fahren
Was da eventuell anders ist sind offizielle importe nach Europa da dürfte es anders aussehen. Die sollten dann aber auch keinen "normalen" SP Motor haben denn der würde mit einer offenen SAPC und normalem Sprit recht schnell sterben. Mit dem geringem Kopfvolumen und dann noch SP Dichtungen......
-
jaaapaaan... es kommen ja nicht alle sp´s aus japan
warum sollte der sp-motor mit normalen spritt sterben? die sp ist genau so wie die anderen rgv´s, für die straße gebaut....
du darfst die sp-sapc nicht mit der kit-sapc vergleichen!!!!
die kit, darfste nicht mit normalen spritt fahren, die sp...schon -
Zitat
Original von faeka
jaaapaaan... es kommen ja nicht alle sp´s aus japanwarum sollte der sp-motor mit normalen spritt sterben? die sp ist genau so wie die anderen rgv´s, für die straße gebaut....
du darfst die sp-sapc nicht mit der kit-sapc vergleichen!!!!
die kit, darfste nicht mit normalen spritt fahren, die sp...schonWenn Du nur mit gut 6ccm Kopfvolumen unterwegs bist und dann noch SP Kopfdichtungen das geht nicht lange gut!!
Hatte meine Köpfe damals mit zum Förster geschickt, und laut seiner Aussage funktioniert das nicht mit den SP Dichtungen......
-
Du kannst die SAPC 22D10 mit normalem Sprit und auch mit den SP Kopfdichtungen fahren.
Die Vorzündung ist auf keinen Fall so groß als bei den Kit SAPCs.
Wie Peter schon schrieb, ist die SP RGV für den Strasseneinsatz gebaut worden.
Meines Erachtens ist die 22D10 die beste SAPC überhaupt. -
keine ahnung....
interessant wäre es ja überhaupt mal erst zu wissen, wie und was der org. sp motor alles verbaut hat.... wie gesagt, kein händler wird ein motorrad für den straßenverkehr raus bringen, welches nicht eine gewisse haltbarkeit hervorbringt....die japan sp köpfe... das ist auch so ne sache... sind die 45ps sp köpfe wirklich gleich, mit denen die für den rest der welt ausgegeben wurden???
-
dann suchen wir uns mal jemanden der eine originale SP hat die nicht für Japan gebaut wurde und zerruppen mal das Bike und schauen nach was alles drin ist :D :D
-
na dann mal viel spaß bei der suche...
-
Hoi!
Ich bin mir auch nicht sicher ob die 6ccm "SP-Köpfe" nicht doch SP-Kit-Köpfe sind. Ich denke mittlerweile wird da alles durcheinander geworfen. Auch ob die "SP-Dichtungen" wirklich zu den 6ccm "SP-Köpfen" gehören...?
Keine Anspielung auf irgend jemanden:
Wohl dem der eine Ahnung hat und nicht nur alles was "SP" oder "Kit" heisst zusammenwürfeltEdit: Peter, hst du ne 22D10? Kannst mal beschreiben was sich da tut?
Gruß J-C
-
Zitat
Original von JCN
Hoi!Ich bin mir auch nicht sicher ob die 6ccm "SP-Köpfe" nicht doch SP-Kit-Köpfe sind. Ich denke mittlerweile wird da alles durcheinander geworfen. Auch ob die "SP-Dichtungen" wirklich zu den 6ccm "SP-Köpfen" gehören...?
Keine Anspielung auf irgend jemanden:
Wohl dem der eine Ahnung hat und nicht nur alles was "SP" oder "Kit" heisst zusammenwürfeltEdit: Peter, hst du ne 22D10? Kannst mal beschreiben was sich da tut?
Gruß J-C
Also als ich damals meinen SP Motor bekommen hatte waren die 6ccm Köpfe mit SP Dichtungen verbaut. Wovon ich aber ausgehe ist das der Motor mit einer 45 PS SAPC gelaufen ist da das teil total mit Ölkohle voll war....
Ansonsten mal den 2Takt Junky fragen! Der hat ja nun einige SP Motoren in den Fingern gehabt.....