22d30 sapc

  • dat meinste.... glaub mir, die hat garantiert keine 45ps begrenzung, zumindest nicht meine sp-sapc :biggrin:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    dat meinste.... glaub mir, die hat garantiert keine 45ps begrenzung, zumindest nicht meine sp-sapc :biggrin:



    Alles was da aus Japan an motorrädern kommt oder kam ist auf 45 PS gedrosselt......


    Mehr dürfen die da nicht fahren


    Was da eventuell anders ist sind offizielle importe nach Europa da dürfte es anders aussehen. Die sollten dann aber auch keinen "normalen" SP Motor haben denn der würde mit einer offenen SAPC und normalem Sprit recht schnell sterben. Mit dem geringem Kopfvolumen und dann noch SP Dichtungen......

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • jaaapaaan... es kommen ja nicht alle sp´s aus japan :winking_face:


    warum sollte der sp-motor mit normalen spritt sterben? die sp ist genau so wie die anderen rgv´s, für die straße gebaut....
    du darfst die sp-sapc nicht mit der kit-sapc vergleichen!!!!
    die kit, darfste nicht mit normalen spritt fahren, die sp...schon

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von faeka
    jaaapaaan... es kommen ja nicht alle sp´s aus japan :winking_face:


    warum sollte der sp-motor mit normalen spritt sterben? die sp ist genau so wie die anderen rgv´s, für die straße gebaut....
    du darfst die sp-sapc nicht mit der kit-sapc vergleichen!!!!
    die kit, darfste nicht mit normalen spritt fahren, die sp...schon



    Wenn Du nur mit gut 6ccm Kopfvolumen unterwegs bist und dann noch SP Kopfdichtungen das geht nicht lange gut!!


    Hatte meine Köpfe damals mit zum Förster geschickt, und laut seiner Aussage funktioniert das nicht mit den SP Dichtungen...... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • Du kannst die SAPC 22D10 mit normalem Sprit und auch mit den SP Kopfdichtungen fahren.
    Die Vorzündung ist auf keinen Fall so groß als bei den Kit SAPCs.
    Wie Peter schon schrieb, ist die SP RGV für den Strasseneinsatz gebaut worden.
    Meines Erachtens ist die 22D10 die beste SAPC überhaupt.

  • keine ahnung....
    interessant wäre es ja überhaupt mal erst zu wissen, wie und was der org. sp motor alles verbaut hat.... wie gesagt, kein händler wird ein motorrad für den straßenverkehr raus bringen, welches nicht eine gewisse haltbarkeit hervorbringt....


    die japan sp köpfe... das ist auch so ne sache... sind die 45ps sp köpfe wirklich gleich, mit denen die für den rest der welt ausgegeben wurden???

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • dann suchen wir uns mal jemanden der eine originale SP hat die nicht für Japan gebaut wurde und zerruppen mal das Bike und schauen nach was alles drin ist :D :D

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

  • na dann mal viel spaß bei der suche... :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Hoi!


    Ich bin mir auch nicht sicher ob die 6ccm "SP-Köpfe" nicht doch SP-Kit-Köpfe sind. Ich denke mittlerweile wird da alles durcheinander geworfen. Auch ob die "SP-Dichtungen" wirklich zu den 6ccm "SP-Köpfen" gehören...?


    Keine Anspielung auf irgend jemanden:
    Wohl dem der eine Ahnung hat und nicht nur alles was "SP" oder "Kit" heisst zusammenwürfelt :face_with_rolling_eyes:


    Edit: Peter, hst du ne 22D10? Kannst mal beschreiben was sich da tut?


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()



  • Also als ich damals meinen SP Motor bekommen hatte waren die 6ccm Köpfe mit SP Dichtungen verbaut. Wovon ich aber ausgehe ist das der Motor mit einer 45 PS SAPC gelaufen ist da das teil total mit Ölkohle voll war....


    Ansonsten mal den 2Takt Junky fragen! Der hat ja nun einige SP Motoren in den Fingern gehabt.....

    Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

    Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile