Endlich alles zusammen - und doch Probleme!!

• Zum Thema 1) 2) oder 3)
    1) Weil für sinnlos erachtet :D
    2) Bei einem Test: Ja
    3) Ist schlecht zu beurteilen, mit einer (zu) mageren Abstimmung geht das natürlich: 1.3-er MAJ rein (oder NLS Anschluss direkt in den Luftfilterkasten gelegt), die rennt und Du hast Recht gehabt. Dreht sogar noch besser oben raus. Ist nur die Frage wie lange sie das tut :smiling_face_with_sunglasses:

Zum Thema es ging früher auch ohne: Du hast eine Auslasssteuerung welche in geschlossenem Zustand das Gemisch anfettet deshalb wird das Ganze etwas kniffliger. Du kannst vermutlich genauso gut (oder besser) auch auf schaltbares Powerjet umbauen wie bei den PRs.

Zum Mitmeisseln: Der Kram ist nicht zum Spass drin, ich frage mich halt immer noch welchen Narren du an dieser "Individualisierung" gefressen hast? Gibts einen Grund ausser "ich wollte das halt so"?
    Denn wenns ums einfach sein geht sei dann sei doch konsequent und baue gleich noch Blidschieber ein. Kann noch weniger kaputt gehen, weniger Teile und läuft noch schlechter :hehehe:

Okay, ich denke das bekommen wir schon hin. Zuerst sollte man aber mal wissen ob der Karren überhaupt läuft, deshalb NLS auf und ausprobieren! Nachher wird ewig am Vergaser rumprobiert und es ist was ganz anderes.

Ja, genau die Anschlüsse welche zu sein sollten aufmachen. Was muss man da ganz besonders abdichten? Hab im LL-System nen kurzen Schlauch drauf, ne passende Schraube drin, die Klemmschelle drauf und gut :nixweiss: Die NLS-Originalschläuche sind schliesslich auch nur aufgesteckt.

Edit: Wenn die ultrazu sind dann dreh einfach vom Luftfilter her die MAJ ganz raus.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Boahhhhhhhhhhhh, diese Unterhaltung ist ja echt der Hammer!
    Motto: Ich will mit nem Medizinball Tischtennis spielen, was muss ich da beachten? Wer hat Erfahrung?
    AUFHÖREN! Basta.
    Dein Mopped wird nie richtig laufen. Und womit? Mit recht....
    Leute, so zerstört man ein Forum und willige die auf Fragen reagieren und helfen möchten. Ich werd nen Deibel tun und auf solche Fragen antworten.
    Derwoseinmoppedtopläuft

• Danke JC, ich werd das mit dem offenen NLS auf jeden fall checken!

Mein erste "richtiges" Motorrad war mit 18 ne TZR 250 2MA, die hatte ja auch Powervavels aber sonst keine zusätzlichen Vergaser-Steuerungen.
    Oder täusch ich mich?? :nixweiss:
    Das würde ja bedeuten ne Auslasssteuerung bedingt keine Einlasssteuerung.

Soviel zu den Blindschiebern...die ASS mag ich nämlich weiterhin haben, denn schon das servosgeräusch ist zum verlieben! (alter Modellbauer)

So nun gutn8, und weiter gehts dann erst wenns was zu berichten gibt! :daumenhoch

Felix, hol die Medizinbälle raus!