• Hallo Leute,


    habe eine aprillia rs 250 baujahr 1997, bei diesem modell sind mikuni vergaser mit einem zusatzluft system verbaut.
    Diese vergaser haben einen ansatz für eine Leerlaufluftschraube, jedoch nicht gebohrt, daraus schließe ich das es auch einmal vergaser mit einer LLS gab.
    Da ich es in meinen unterlagen nicht rausfinden konnte, und auch hier im forum nicht fündig geworden bin, wäre meine frage:


    Kann mir jemand sagen ob, wann und bei welchen modell solche vergaser verbaut waren bzw. die bezeichnung dieser!
    By the way würd ich dann auch sowas suchen falls wer noch sowas hat oder weiss wo man die herbekommt!


    Grüße
    Alex

  • Das alte und neue rs 250 Modell haben diesselben Vergaser, ohne LLS dafür eine Düse. Auch NLS haben beide Baujahre, also nichts besonderes. Die Vergaser gab es in der rgv mit LLS...
    Ich hab spaßhalber mal die Suche benutzt und in 10 Sekunden zB. diesen Fred gefunden:
    Vergaser RS 250
    PS: Einfach mal Vergaser in die Suche bei rgv/rs250 eingeben :nuts:

    Chostingator

  • Woher aus Ästerreich kommst du, wenn ich fragen darf? Ich leb zur Zeit in Graz. Kannst ja mal vorbeischaun falls du Hilfe brauchst...

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • Danke für eure antworten so weit!


    @ sholloman, stimmt schon, in deinem link steht was über rs vergaser nur halt nicht welche eben eine LLS verbaut hatten, zumindest nicht so ganz eindeutig...
    Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe sind dann die Mikuni TM34SS 23D7 der rgv die mit LLS!
    Aber bevorst wieder irgentwelche komischen gesichter bei deinen antworten dazu zeichnest werd ich dir versprechen in zukunft nicht mehr zu fragen sondern nur noch zu suchen!


    @ sputnik81, aus OÖ! Danke fürs angebot, aber hilfe in dem sinn würd ich nur brauchen wenns um die beschaffung dieser vergaser geht! Hast du zufällig welche oder kennst jemanden bei uns der sowas haben könnte?


    Grüße
    Alex

  • Alex, das war ja nicht böse gemeint, nur die Suche ergiebt halt viele Antworten :daumenhoch
    Falls Fragen als her damit :daumenhoch :biggrin:

    Chostingator

    Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

  • Du willst also Vergaser die die Möglicheit bieten mit einer Schraube auf das LLS eingreifen zu können, richtig?


    Ich kann dir mein FLO-Comm System anbieten. Dann hast du mehrere Vorteile gleichzeitig.


    Schau mal hier:Klick

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

  • ...wenns funktioniert sicher eine gute sache und danke fürs angebot, aber wie gesagt würd ich die original vergaser 23D7 suchen!


    Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,


    die Vergaser die du suchst heißen 22D7. Waren beim 93er RGV Modell montiert.


    Und du hast PN.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ThR ()

  • sholloman oder wer auch immer sich gut auskennt mit rs/rgv vergaseren!


    Hab jetzt zwar die suchfunktion intensiv benutzt, bin aber noch immer nicht ganz schlau geworden daraus!
    OK, Vergaser der RGV (22 od. 23D7) waren mit einer LLS bestückt, jedoch auch mit einem NLS, hab ich das richtig verstanden?
    Ich wäre ja auf der suche, bzw. würd ich gerne wissen obs für den rs/rgv motor auch mal vergaser ohne NLS gab, nur mit LLS...????? Sprich welche die da für ausgelegt waren ohne NLS zu arbeiten!


    Grüße
    Alex

  • wie hier schon erwähnt wurde, die d7 sind nicht der burner und schraube hin oder her,
    das macht es dir auch nicht einfacher
    zudem meine ich, waren die nicht in der 93´er, sondern in der 92´er verbaut


    wenn du was gegen das nls system hast, dann schmeiss es raus, wärst
    nicht der erste der ohne fährt...
    dazu gibt´s hier im forum auch ohne ende nachzulesen :winking_face:


    und nein.... die 22´er haben alle das system verbaut
    möchtest du dem system was gutes tun, bau nen weiteres ventiel wie die rs es hat, ein

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949