Lösen der Schrauben am Zündschloss

  • Moin,
    wollte eine neue Gabelbrücke montieren allederings bekomme ich die Schrauben vom Zündlschloss nicht gelöst(Torkschrauben die beim befestigen überdreht werden). Habe schon einen Punkt mit nem Körner auf die Schrauben gemacht und habe dann versucht sie mit nem Schraubendreher los zubekommen. Fazit:Schraube schon halb weggebrochen und immer noch fest :mecker:.
    Hat einer die schonmal gelöst und kann mir weiterhelfen.


    Gruß
    René

  • Bei mir habe ich damals mit einer kleinen Trennschreibe mit dem Dremel einen Schlitz in die Schraube geschnitten und diese dann mit einem Schraubenzieher herausgedeht!

  • Ich habe das damals bei meiner Aprilia RS 125 gemacht, da waren die Schrauben nicht verklebt, wie es bei der RGV ist, kann ich dir nicht sagen!


    Zur Not die Schraube vor dem Öffenversuch erhitzen. Das kann auf keinen Fall schaden!

  • Ich hab den Schrauben einfach mit nem Bohrer die Köpfe 'abgedreht'. Die Gewinde konnte man dann mit der Hand rausschrauben, da diese normal nicht eingeklebt sind.

  • Ich hab sie mit einem Körner losgehämmert, ist bei mir eigentlich immer das letzte Mittel für rundgedrehte Schrauben, und hat hier wunderbar funktioniert. Du kannst sie aber wie beschrieben abbohren, also die Köpfe, die Schraubenstümpfe kannst du dann mit der Hand rausdrehen.

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • mit dem dremel, hatte bei mir leider nicht funktnioniert... die schrauben saßen so unlaublich fest, das der eine teil vom eingedremelten, so weggebrochen ist...
    dennoch, würde ich das jederzeit erst einmal so wieder versuchen


    hab dann im anschluss einfach eine mutter ins loch geworfen und durchs gewinde einen schweisspunkt gesetzt... nuss drauf und raus damit :)

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Danke für eure Antworten. Werde es gleich mal mit dem Dremel probieren und wenn das nicht geht kommt der Kopf weg. :face_with_tongue:


    Gruß