Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von Roland
    @Pa:
    Red doch bitte nicht immer von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast....

Jedesmal die Hinweise auf "Unseren" und dann die Vorkriegsgeschichten....

war doch wieder mal ne schöne geschichte :nixweiss:

Zitat

Original von Masterbike
    JCN
    denke mal , das dies funzt .... ist halt nur ne große Sauerei , aber wenns raus muss .... :biggrin:

• @Pa:

Du kommst immer mit Gewalt aus der Nase gezogenen Beispielen daher, meist spielt Dein Sohn dabei eine tragende Rolle und dann noch die verstaubten Geschichten von einer Kardan-BMW! Du bist nach eigener Aussage noch nie eine Rennmaschine mit Slicks gefahren, sprichst vom absoluten Limit und machst den Erklärbär?

Und vor allem, was hat das alles mit der modernen MotoGP zu tun?

Dein Geschreibsel ist nicht mal die nackte Theorie, sondern nur Deine Vorstellung davon.

Wenn zwei gleichwertige Fahrer auf eine Kurve zufahren, und der andere bremst den Vordermann aus, dann könnte es auch daran liegen, das der Asubremser für diese Kurve ein besseres Feeling/Setup am Moped hat. Der andere ist dafür woanders wieder schneller. Diese Vorkommisse lassen sich so oft beobachten... Vor allem woran willst Du die "Gleichwertigkeit" festmachen? Da spielen so viele Faktoren hinein, Tagesform, Setup....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

5 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Roland,

wenn ich all das, was Du so als "Feeling/Setup" bezeichnets, hier mit anführen würde, wären meine Sachen ja noch länger und einiges setze ich mal als bekannt voraus.

Weil ich nie Slicks gefahren bin, kommt "unserer" ins Spiel, mit dem ich einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Ich brauche aber nicht unbedingt eigene Erfahrung, um Wissen weitergeben zu können!

Und ich glaube, dass ich bei weit mehr Rennen Fahrer betreut habe als Du, zwar nicht bei WM-Rennen, das waren "natürlich" viel weniger!

Wenn "unserer" z. B. wegen seiner Schule nicht für den 24h-Endurance-WM-Lauf Le Mans sbgesagt hätte, dann wäre ich kommendes Wochenende dort gewesen und hätte vielleicht wieder ein klein wenig dazugelernt!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    wenn ich all das, was Du so als "Feeling/Setup" bezeichnets, hier mit anführen würde, wären meine Sachen ja noch länger und einiges setze ich mal als bekannt voraus.

Ach... :nuts:

Zitat

Original von Racepa
    Weil ich nie Slicks gefahren bin, kommt "unserer" ins Spiel, mit dem ich einiges an Erfahrung sammeln konnte.

Es geht ja nicht nur um die Slicks, hier und dort hat jener das zu "Unserem" gesagt und Flo hat dann, bla,bla, bla....

Zitat

Original von Racepa
    Ich brauche aber nicht unbedingt eigene Erfahrung, um Wissen weitergeben zu können!

Prinzipiell hast Du Recht, trotzdem hilft eigene Erfahrung sehr um gewisse Zusammenhänge zu verstehen und richtig interpretieren zu können. Beispiel Highsider, das kann Dir niemand sogut vermitteln wie das eigene Erleben.

Zitat

Original von Racepa
    Und ich glaube, dass ich bei weit mehr Rennen Fahrer betreut habe als Du, zwar nicht bei WM-Rennen, das waren "natürlich" viel weniger!

So, so.... :respekt:
    Mal davon abgesehen, was hat das mit dem Thema zu tun?

Zitat

Original von Racepa
    Wenn "unserer" z. B. wegen seiner Schule nicht für den 24h-Endurance-WM-Lauf Le Mans sbgesagt hätte, dann wäre ich kommendes Wochenende dort gewesen und hätte vielleicht wieder ein klein wenig dazugelernt!

Na was sag ich? :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Mal davon abgesehen, was hat das mit dem Thema zu tun?

Roland,

immer wenn Dir nichts mehr einfällt, kommt diese Floskel!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    immer wenn Dir nichts mehr einfällt, kommt diese Floskel!

Das ist erstens keine Floskel, zweitens will ich hier kein Schwanzvergleichen machen, weils eh für das Thema irrelevant ist.

Rossi stellt seinen Fahrstil um heisst das Thema, nicht auf wievielen Rennen hat User xy einen Fahrer betreut.... Mir erschliesst sich auch nicht ganz die Aussage dahinter....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Roland,

irgendwo habe ich Deine Aussage gelesen, dass Du bei soundsovielen GP an der Boxenmauer gestanden bist, hat auch niemand widersprochen!.

Hinter dem letzten Wort "dazugelernt" hätte ein :D gehört, war fast Ironie!

Racepa

• Peter , du gehst zu sparsam mit den :D :) :face_with_tongue: :mecker: :nuts: :teacher: um . :biggrin:

Zu Roland , der hat auch richtig praktiche Erfahrung . Ist auch nicht gerade langsam und der weis , unter anderem , wie sich solche neumodischen Reifen fahren .

Das kann man nur , wenn man die wirklich mal gefahren hat - kein Witz !

Vor 2 Jahren habe ich vom KTM und AB Team in Shanghai Reifen bekommen zum testen und das war das erste mal , das ich solche gefahren bin und ich war geschockt :shock:

Unterschied wie Tag und Nacht zu den normalo Slicks / Regenreifen . Da kann man keinen Hobby Fahrer drauf setzen , der liegt nach ein paar Kurven auf der Nase , denn die Dinger haben die Eigenschaft wie ganz früher die Dunlop Reifen - entweder gerade aus oder volle Schräglage . Dazwischen ist richtig Arbeit angesagt . Bremsen in die Kurve oder in Schräglage ist wie beim normalo Slick beim geradeaus bremsen .
    Das nur so nebenbei am Rande .

Gruß

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Jepp, das was mit den GP-Slicks geht ist unfassbar....

Bremsen in großer Schräglage bis die Gabel durchschlägt.... :winking_face_with_tongue:

Aber das ist nicht das Thema.

Ducati stellt Rossi kommenden Freitag ein Alu-Rollingchassis zum Testen hin... Mit 1000er Motor. Das ist dann m.W. der 8. Testtag mit der 1000er und daher darf Ducati erst wieder mit der GP12 ab 20. Januar in Sepang testen...

Motorrad Nr. 3 in 2011!!!! :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()