Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von jorkifumi

den neunfachen im lahmen zweikampf mit aoyama sehen zu dürfen ist für mich kein besonderes sportliches highlight.

Ach ja , wird jetzt die Leistung von VR überbewertet oder die von Aoyama unterbewertet ?

Für Aoyama war das garantiert ein Highlight :daumenhoch

Leider oder zum Glück , kann ich keinen Deutschen Kommentar hören :biggrin:

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike

Ach ja , wird jetzt die Leistung von VR überbewertet oder die von Aoyama unterbewertet ?

ich glaub du willst nur sticheln
    beide fahren unter ihren möglichkeiten/nicht in ihrer besten form.

Zitat

Original von Masterbike
    Für Aoyama war das garantiert ein Highlight :daumenhoch

er hat mir gesagt das es langweilig war um platz 10 zu fahren :nixweiss: :face_with_rolling_eyes:

Zitat

Original von Masterbike
    Leider oder zum Glück , kann ich keinen Deutschen Kommentar hören :biggrin:

schade für dich :teacher:

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• grööööööööl

He , du must mal auf einen Italia oder Spanich Kanal umschalten ... Da hörst du Action :biggrin:

• du verstehst aber nur ciao und adios :smiling_face_with_sunglasses:

ausserdem sind die herrschaften vom tve schnarchnasen wie herr zisper vom sport1-live-stream :teacher:

• Zitat

Original von Hans
    das schlechte Abschneiden von Rossi+Ducati gleichzusetzen mit dem Drogenschmuggel bzw. als noch verwerflicher anzusehen....

Ich setze das nicht gleich, sondern ist nur als Beispiel gedacht wie schnell ein Image ramponiert sein kann. Der Drogenschmuggel hat ja nur ein wenig die grüne Farbe angekratzt, das was der Großverdiener macht ist ja eine komplett Demontage und zudem eine perverse Geldverbrennung. Seit 10 Monaten wird die Kohle dem Tavullianer in den Arsch geblasen und nix, aber auch gar nix hat sich seither geändert. Wie wollen die 2012 mit der 1000er was reissen, wenn nicht mal im Ansatz sich was bessert? Die Honda & Yamahas für 2012 sind schon mehr als Konkurrenzfähig....
    Bei Ducati gehts ja eher Rückwärts denn andersrum.... Im trockenen Quali P13....

Zitat

Original von Hans
    Macht Rossi das absichtlich?

Bestimmt nicht. Aber mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen, das er ständig auf Neuerungen drängt damit er sich auf fehlende Test und Abstimmungszeit herausreden kann...

Zitat

Original von Hans
    Hat Rossi sich bei Ducati aufgedrängt?

Nö, aber er hatte gar keine Alternative, und Ducati fiel nach den ersten Kontakten mit Rossi um, so wie es mir gehen würde als würde mich Shakira oder Fergie noch auf einen Cafe hereinbitten.

Zitat

Original von Hans
    Warum holt kein anderer Ducati-Fahrer die Kastanien aus dem Feuer?

Weil die kleingehalten werden, oder glaubst Du tatsächlich Rossi würde jemand im Team dulden der ihn regelmässig verbläst? Siehe Wand in der Box, gekappte Datenleitungen, verzögertes Material....

Zitat

Original von Hans
    Wer ist nochmal der momentan bestplazierte Ducati-Fahrer in der WM-Tabelle?

Seit wann gehts in einer WM darum wer bester Ducati-Fahrer ist?

Zitat

Original von Hans
    Wenn der zweite Werksfahrer und Ex-WM Hayden nach der Konfiguration vom letzten Jahr verlangen würde, weil er damit angeblich schneller wäre und "die Ehre von Ducati" retten könnte, würde er die nicht bekommen? (btw: er hat bereits vor einiger Zeit selbst gesagt er würde nie mehr auf die Vorgänger-Version steigen)

Du hast immer noch nicht verstanden wie das Geschäft läuft? Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich oder so ähnlich.
    Niemals würde ein loyaler Fahrer wie Hayden seinen Hersteller kompromitieren. Es ist so wie MB sagt, der hat ein wenig mehr in der Birne...
    Würde Hayden nach der GP10 verlangen, so würde er Rossi blosstellen und das wäre damit vermutlich der letzte Wunsch den er bei Ducati äussern würde....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• :freak Warum verliess wohl Rossi Yamaha ? Mal schaun was jetzt für ein Kommentar kommt !

Stoner und Pedrosa können zusammen arbeiten . Das sind richtige Kollegen . :face_with_tongue:

Wie war der Spruch ? : .... keinen 2. Gott neben mir ? :D

Und dann gibt es da noch einen : Hochmut kommt vor dem Fall :teacher:

:biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von Masterbike ()

• Gäääähn :smiling_face_with_sunglasses:

War das jetzt gestichelt? Echt, immer die selbe Leier...
    Deine Kommentare sind auch nix anderes als "sticheln"

Und das andauernde Gedöns mit "besser im Job" nervt. Wirklich.

Wie lange Stoner und Pedrosa gute Kollegen sind wird sich zeigen wenn der eine dem anderen weiter so um die Ohren fährt :smiling_face_with_sunglasses: Trotzdem, bis jetzt machen die Jungs das wirklich gut :daumenhoch

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

3 Mal editiert, zuletzt von JCN ()

• My Gott .... , liess doch einfach nicht , brauchst dich nicht zu langeweilen , kannst früher schlafen ,
    brauchst nicht genervt zu schreiben ......

Total easy :freak

ansonsten 5- , setzen :teacher:

• Stimmt, war müde. 3 Edits :bash:

Ansonsten mal wieder zum Thema:
    Der Rossi reitet Ducati sicher nicht absichtlich in die Scheisse. Der lässt auch nichts unversucht. Dazu gehört auch den Fahrstil anzupassen.

Ich glaube aber nicht das jemand über einen gewissen Punkt hinaus überhaupt in der Lage ist seinen Stil zu ändern. Viele Verhaltensweisen sind schliesslich im Kleinhirn "fest programmiert", das hat nix mit Anpassungsfähigkeit etc zu tun. Versucht man nun da was zu ändern gehts auch schnell in die Hose da nichts mehr "zusammenpasst". Wenn dann noch durch den Druck noch die Leichtigkeit abhanden kommt gehts halt schnell dahin...

Ich behaupte mal einfach, der "alten" Rossi auf die Duc gesetzt wäre deutlich schneller als das was wir jetzt sehen. Aber nun sitzt er halt im Loch und kommt nicht raus.

Da kann man nun genüsslich drauf rumhauen, an der Schadenfreude die jetzt umgeht ist der Kerl sicher nicht ganz unschuldig. Aber wenn man das :hehehe: zum zehnten Mal wiederholt wirds halt irgendwann nur noch ermüdend.

Übrigens ist der einzige Schaden den Ducati nun hat die Einsicht aller dass der Stoner den WM-Titel geholt hat, nicht Ducati. Auf diese Erkenntnis wäre man aber immer gekommen, egal wer den Stoner bei Ducati ersetzt hätte. ICH glaube jedenfalls nicht dass der Pedrosa oder der Lorenzo mit dem Gerät was reissen würden. Wie jeder weiss hat das ausser Stoner mit der 800-er noch niemand getan. Komisch auch dass auf einmal mit Einführung der 800-er der Capirossi nix mehr gerissen hat. Wird übern Winter das Fahren nicht verlernt haben. Zeigt aber die Tendenz dass die Duc mit dem Übergang auf die 800-er an Konkurrenzfähigkeit eingebüsst hat und es nur die Tatsache herausgerissen hat dass der Stoner "zufällig" sehr gut zu dem Apparat gepasst hat.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zum Größteil Teil gebe ich dir Recht ! :D

Wen du aber die Entwicklung verfolgt hättest bei Ducati und Stoner , so wüsstest du , das Stoner nur einen Bruchteil der Elektronischen Fahrhilfen benutzt hat und das der Motor , der leistungsstärkste im Feld war , bis Anfang des Jahres , wo so ein oberschlauer meinte , sie müssen zwecks besseren Drehmoment eine schwerere KW haben . Das war der esrte Schritt rückwärts . Ob man bei jemnseits von 10.000 rpm bis 17.000 rpm noch Dremoment Zuwachs hat bei Konstellation X wage ich zu bezweifeln . Die KW braucht dadurch ja mehr Zeit zur Beschleunigung . Habe sowieso nicht verstanden , warum die Duc Ing. auf sowas eingegangen sind .
    Wie schon mal gesagt , die drehen sich jetzt im Kreis und werden den Anschluss nicht finden .

Capi kam auch mit dem Driften und der brutalen Motorgewalt hervorragend klar . Hayden am Anfang auch , bis die zuviel Elektronik walten gelassen haben , so das sein Fahrstil nicht mehr passte . Der war eigentlich der drifter in der Szene . Der musste sich umstellen . Denke mal , wen du den wieder so fahren lässt , ist der auch schneller . Meine Meinung .

Heute sieht man das nur noch in der Moto2 . Ich denke mal , das ganze Spiel hat nur mit den electronischen Fahrhilfen zu tun . Der Fahrer hat nicht mehr die Kontrolle wie früher .

Stoner hat nicht zufällig zu dem Apperat gepasst . Der konnte einfach die schiere Gewalt , die das Ding ja mal hatte , einfach beherrschen und das sollte man honorieren . Wäre der nicht so erkrankt , hätte der auch noch nen 2ten Titel auf der Duc geholt . Aber wenn wäre ... bla bla

Gruß

MB