Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Master,

war gestern, aber vielleicht kommt ja nicht alles in China an!

Ich hatte auch irgendwo geschrieben, dass es kein Gen für die Gashand gibt, aber die Summe der Veranlagungen macht es!

Und wenn einer noch so talentiert ist, es ihm aber an der z. B. an der Durchsetzungsfähigkeit fehlt, dann wird er es nicht schaffen, an die Spitze zu kommen!

Vererbung: Rossi, Öttl, Roberts, Stuck und viele andere mehr (Bradl nicht zu vergessen!).

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike

Why not ?

Weil z.b JM Bayle, als er angefangt hat, hat er direkt Rennen gewonnen, spricht ohne großer Training.
    Nur hat/hatte er ein unglaubliches Gefühl für's Motorrad, er wusste direkt wo die ideal Linie ist, wo er bremsen muss, Gas geben muss ohne auf die Nuss zu landen..etc...
    Ich hab vor kurz ein Bericht über ihm gelesen, deswegen weiß ich das.

De Puniet küsst fast jedem W.E den Boden, trainiert er zu wenig..? :D

Peace. :freak

• Thierry van den Bosch kam auch in die 250er GP, der legendäre Sumo-WM, der mit ähnlichem Gefühlt/Talent gesegnet sein hätte müssen wie JMB. Er hatte aber einem JMB gegnüber einen gewaltigen Nachteil: er sass nur auf einer privaten Aprilia, JMB war von Anfang an in einem Werksteam. Das war damals ein Unterschied wie Tag & Nacht. Wo wir wieder beim Thema "Vitamin B" wären. Das gehört im Profirennsport einfach dazu, genauso wie Talent, Ehrgeiz und erbarmungsloses Training.

Ich war damals dabei als der Schuhmichel in Valenica die D16 von Stoner mit Mamola als Fahrlehrer fuhr. Zuvor waren div Journalisten und Rennfahrer mit sämtlichen MotoGPs unterwegs. Ausser bei Alex Barros und noch einem Ex-GP-Fahrer (fällt mir nimmer ein wer das war, hätte heute Nacht früher ins Bett müssen) passten die Gänge in den Kurven nur bei Schumi von der ersten Runde an. Da waren Tester aus der SBK-IDM dabei, irgendein bekannter Schweizer (weiss den Namen auch grad nicht), da hätte man meinen können, der fährt das erste mal. Und vor allem hat Schumi als einziger auf den Geraden voll durchgeladen!

Aber ich schweife ab. Back to topic.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Gre
    Roland, ich spreche als JMB Crossmann war, nicht auf die Strasse!

Racepa, DP ist schon etwas besonders. :D

Das hättest dazusagen müssen...

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Roland,

warum in die Ferrne schweifen?

Wie geht es dem Hiemer, auch ex-WM, z. Zt. als MZ-Werksfahrer?

Der Schummi, als mehrfach-Weltmeister im Grunde genau wie Rossi, im Moment unter Beschuss, hat auf der Rennstrecke ebenfalls bei über 300 km/h seine "Gewohnheitsgeschwindigkeit", eine Schwelle, die für den "Normalo", auch für die Rennfahrer, erst in den letzten Jahren erreichbar wurde.

Die beiden, egal auf 2 oder 4 Rädern hätten sicherlich miteinander viel Spaß und wenn der Surtees nicht schon so alt wäre, würde der dazupassen!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike
    Hinzu komt noch , das man ziemlich angstfrei sein muss . Und das ist auch kein Talent .

MB,

wenn Du nur ein klein wenig ............. belesener wärst!

Angriffslust, mehr oder weniger, kann man trainieren oder wie z. B. beim Militär anerziehen.

Auch das Deeskalationstraining für straffällig gewordene Jugendliche, um deren Angriffslust zu mindern, ist heute Stand der Wissenschaft!

Aus der Zeit, als dänische Heftchen Verbreitung fanden, kenne ich eine Handball-Mannschaft in Norddeutschland, denen man vor den Spielen solche Hefte gezeigt hat, um sie richtig "spitz" zu machen!

Hat zwar mit den Genen nichts zu tun, aber mit den Hormonen :D !

Aber nochmal zu angstfrei!

Keine Angst zu haben, bedeutet oftmals aber auch, die Situation nicht richtig einzuschätzen!!!

Racepa

• Vergessen wir die Diskussion einfach... wer noch nie mit einem Motorrad mit mindestens 150PS einen Highsider hingelegt hat bitte die Klappe halten. Da wir also zu wenig PS haben mit unseren schwindsüchtigen Kisten um überhaupt ansatzweise mitreden zu können, dazu auch keine Ahnung / Einblicke haben gibts nur eine Lösung:
    Lassen wir also den Roland am Besten mit sich selbst Diskutieren :smiling_face_with_sunglasses:

Das dreht sich doch seit Anfang an im Kreis:
    - Rossi ist d**f
    - Roland weiß was Sache ist
    - Masterbike auch noch ein bischen
    - PA weiss was vor 70 Jahren Sache war
    - Andere wissen gar nix

Hab ich was vergessen?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Original von JCN

- PA weiss was vor 70 Jahren Sache war

Hab ich was vergessen?

JCN,

Scherzkeks, vergiss nicht, dass ich zwar nicht mehr selber fahre, aber immer noch bei unserem Jüngsten an der Strecke dabei bin.

Und der ist, nicht zuletzt auch durch die Schule meiner Frau und ein klein wenig durch meine gegangen!

Da bekommt man zwangsläufig doch noch etwas mit!

Racepa