Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um


  • Wie denn ? Ich seh nix ! :teacher:


    Wer das Rennen gesehen hat , hat auch bemerkt , das der Rossi früher bremst als die anderen .... Jetzt frage ich mich , was ist aus dem Spätbremser geworden ?
    Gleich zu setzen mit MN nach seinen 2 härteren Stürzen ?
    Ich finde , die Luft ist raus . Setzt Stoner auf das Gerät und der gewinnt !
    Stoner hat ja zuerst auch ein Alu Fahrwerk gehabt . Das Carbon F. ist ja erst später gekommen .
    Zudem habe ich irgendwo gelesen , das Stoner den Kommentar brachte , das es nicht daran liegt , sondern an .... und das hat er sich dann verkniffen :D


    Ich bin auch der Meinung , das Ducati sich jetzt verrannt hat . :hehehe:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Ducati hatte noch nie ein Alufahrwerk, das war entweder Stahlrohr oder CFK.


    Ich finds witzig, das nach jedem GP (egal wie sehr Rossi abkackt), von verbesserungen gesprochen wird. Kann doch nicht sein, das der Quatsch nur mir auffällt.
    Rossi hat gestern eine gute erste Runde gehabt, das war alles. Mit Glück kam er auf P5, und wurde dann von Simoncelli und Spies aufgeschnupft. Wenn vor ihm niemand stürzt, ist aus eigener Kraft nicht mehr drin.
    Mit blosem Auge ist zu sehen, das der selbsternannte Doctor ziemlich vorsichtig unterwegs ist, und das ist schon so seit letztem November.
    Ich glaube mittlerweile auch das die Luft ein wenig raus ist, erstens gabs da letztes Jahr den Sturz, der ihm zeigte, das auch er nicht unverwundbar ist, zweitens hatte er einen Teamkollegen der ihm fahrerisch den Zahn zog. Das ganze Gerede von wegen "bin noch motiviert", "wir müssen hart weiterarbeiten" und "die Verbesserungen sind im kommen" sind doch das gleiche dumme Geschwafel wie das mit seiner Schulter im Winter.
    Da gabs ja Spezialisten, die der Schulter 6/10 Sekunden anrechneten... Dann findet man noch 2-3/10 am Moped und schon fährt Rossi Kreise um die anderen.... :drink:


    Weit gefehlt. Seit der feine Herr auf der Ducati sitzt gings eher nach hinten, denn nach vorne. Selbst ein Abraham, Barbera und RdP sind teilweise schneller mit ihren GP11.


    Deshalb: :hehehe:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Wer das Rennen gesehen hat , hat auch bemerkt , das der Rossi früher bremst als die anderen .... Jetzt frage ich mich , was ist aus dem Spätbremser geworden ?


    Zitat

    Original von Roland
    Mit blosem Auge ist zu sehen, das der selbsternannte Doctor ziemlich vorsichtig unterwegs ist, ......
    Weit gefehlt. Seit der feine Herr auf der Ducati sitzt gings eher nach hinten, denn nach vorne. Selbst ein Abraham, Barbera und RdP sind teilweise schneller mit ihren GP11.


    tja, er wär doch schön blöd, wenn er, wohlwissend, dass er das Teil nicht so fahren kann wie der Stoner und ihm (und den anderen Ducati-Fahrern) ständig das Vorderrad weggeht, da volles Risiko gehen würde!
    Mal ganz abgesehen von so einer Motivationsbremse im Kopf!


    Im Gegensatz zum Barbera, Abraham und dem Abflieger RdP, die da um Anerkennung und Verträge fahren, hat er da grad nix zu Beweisen!
    Und um wieviel "schneller" die anderen Ducati-Fahrer sind zeigt doch der Blick auf das Rennergebnis und die WM-Tabelle deutlich :winking_face:


    Und hört doch auf mit:"...aber der Stoner würde...blablabla..."
    Diesen Beweis werden wir nicht erleben und
    (Achtung Spekulation!) gegen die aktuellen Honda´s hätte es ein Stoner auf einer DUC auch deutlich schwerer!


    Selbstverständlich ist Rossi nichtmehr der Jüngste und sicher nicht da wo er gern wäre, aber ihn aufs Altenteil abzuschreiben wäre ein großer Fehler!
    Wenn ihm die Ingenieure ein Motorrad bauen wie er Und die anderen DUC-Fahrer) es gern hätte (und das geht nur mit einer kompletten Neukonstruktion!), dann ist er wieder vorn dabei.
    Wenn nicht, dann leider eher nicht !
    dass es mit diesem Carbon-Teil nix wird dürfte wohl inzw. fast jedem, außer ein paar Ducati-Ingenieuren, klar sein.
    Die kommen mir schon schlimmer vor wie die Japaner, von wegen "Gesichtsverlust".... :bash:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()


  • Anderherum gefragt, wie willst Du ein Moped weiterentwicklen wenn Du nicht alles gibst?


    In den Trainings sind die anderen Duc-fahrer öfters vorm Großverdiener, und die geben halt alles weil man das als Profirennfahrer so macht. Das sie Punktemässig abgeschlagen sind, liegt an deren mangelhafter Sattelfestigkeit. Barbera war in Mugello 2 Sekunden hinter Rossi im Ziel, in Indy lag Barbera bis zu Rossis Getriebeproblemen sogar vor Rossi. Darüber würde ich mir als Rossifan mal Gedanken machen.


    Stoner war 2010 im Vergleich zu Rossi heuer mit der GP10 teilweise bis zu 2 Sekunden schneller. Stoner gewann im letzten Saisonviertel noch 3 Rennen, obwohl Honda schon mit der diesjährigen Konfiguration unterwegs war... Das würde mir auch zu denken geben wäre ich Rossiist.


    Die Rossis Handschrift tragende GP11.1 ist ein Schuss in den Ofen angesichts der Zeiten die die privaten Duc-Kutscher fahren. Ich bin der Meinung, würde Rossi mit der GP11 (respektive GP10) fahren, sähe es besser aus.
    Die Sponsoren von Ducati werden sich jedenfalls das teure Trauerspiel nicht ewig ansehen. Wenn Ducati nicht aufpasst sind die Sponsoren schneller weg als sie schauen können. Eigentlich ist es pervers: Ducati bezahlt Rossi 15Mio im Jahr, dafür das der Fahrer schlechthin gerade ihr Image demontiert.... :kotz:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Zitat

    Original von Roland
    Die Rossis Handschrift tragende GP11.1 ist ein Schuss in den Ofen angesichts der Zeiten die die privaten Duc-Kutscher fahren. Ich bin der Meinung, würde Rossi mit der GP11 (respektive GP10) fahren, sähe es besser aus.


    ist es nicht richtig, dass alle Ducati-Piloten außer Stoner mit dem Motorrad bereits die letzten Saisons die gleichen Probleme hatten??


    also sind entweder die alle Deppen oder es ist was grundlegendes nicht ok!


    wenn jetzt selbst die "Handschrift" vom Rossi nicht zum Erfolg führt, dann bestätigt dies doch eigentlich!
    Das er und seine Technik-Crew ein Motorrad siegfähig entwickeln können hat er bereits bewiesen, also sollte es daran nicht liegen.
    Der Fahrer äußert seine Eindrücke und Wünsche und die Techniker sollen sie umsetzen.
    Wenn aber die von den Ingenieuren im Werk konstruierte Grundkonzept diese gewünschten Änderungen nicht zulassen, wieso ist dann der Fahrer schuld? :nixweiss:


    Natürlich haben Rossi und sein Crew-Chief die Lage bei Ducati unterschätzt, aber das haben sie inzw. schon mehrfach eingestanden.
    Und jetzt? Soll er sich immer wieder hinstellen und sich desswegen selbst geisseln?


    Zitat

    Original von Roland
    Eigentlich ist es pervers: Ducati bezahlt Rossi 15Mio im Jahr, dafür das der Fahrer schlechthin gerade ihr Image demontiert.... :kotz:


    das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • Doch, das ist mein voller Ernst! Wenn Rossi an der Ducati scheitert wird das Ducati angelastet und nicht Rossi. Und mir braucht niemand erzählen das würde dem Image von Ducati nicht schaden.


    Stoner gewann mit dem Konzept, und Hayden fuhr damit auch ein paarmal aus eigener Kraft in die erste Startreihe bzw aufs Trepperl.
    Seit Rossi/Burgess die Finger im Spiel haben, gehts trotz neuem Wundergetriebe (Hondanachbau) eher rückwärts.
    Stoner wurde ausgelacht für sein Setting, wie witzig das JB&VR schrittweise in dessen Richtung gingen. Um nicht komplett das Gesicht zu verlieren wurde mit Gewalt die GP11.1 ins Rennen geworfen.


    Aber das es nicht alleine am Konzpt liegen kann, warum kommt da niemand drauf? Wieso denkt niemand an die Reifen?
    Ducati hatte 2006/2007 einen exklusiven Bridgestone Vertrag. Capirossi hatte 2006 bis zu seinem Barcelona Crash Titelchancen, Stoner wurde 2007 WM. 2008 wurde Stoner sogar noch Vize-WM, Dann kam Rossi (mit einem Moped mit Alubrückenrahmen) zu Bridgestone und gab die Reifenentwicklungsrichtung bei Bridgestone vor. 2009 kamen die Einheitsreifen und da begannen die Probleme bei Ducati. Zuvor lobten alle Ducatifahrer die Bridgestone-Vorderreifen, komischerweise änderte sich das als Rossi den Ton angab. Das zeitgleich Ducati 2009 mit der CFK-Airbox kam, halte ich ein wenig für Zufall als das die der Haupgrund für das mangelnde Vorderradfeeling wäre...


    Ich bin der Meinung, Rossi fällt mit der Ducati die Reifenentwicklung die er für die Alurahmenmopeds geleistet hat auf den Kopf. Einheitsreifenreglement sei dank.
    Aaaaaaaber, einige Leute sind da anscheindend auch schon draufgekommen, also bekommen alle Fahrer mehr verschiedene Reifen zu Auswahl vor jedem GP, und komischerweise war Ducati beim Brnotest nur mit der 800er mehr als alle anderen am Reifentesten. Ein Schelm wer böses dahinter vermutet. :D
    Rossi ist rein zufällig vertraglich Bridgestonerepräsentant, nur weiss das kaum jemand. Werden halt zufällig ein paar Regeln zurechtgebogen.


    Auch angesichts Rossis Motorensituation (ist schon mit dem 5. von 6 erlaubten Motoren unterwegs) hies es früher wer mehr als die 6 Motoren verbraucht, muß dann 10 Sekunden nachdem das Feld vorbei ist aus der Boxengasse starten. Das wurde zufälligerweise aufgehoben, und man muss nur von hinten starten. Alles in allem ein paar Zufälle zuviel, weil alle Rossi in den Kram passen....


    Über das 3/4 Jahr, während Rossi mit der Duc am abloosen ist, wird von Rennen zu Rennen nur eines immer offensichtlicher:


    1. welch begnadeter Fahrer Stoner ist
    2. das Rossi bisher nur immer auf allerbestem Material sass
    3. Rossi auch nur mit Wasser kocht
    4. Rossi mittlerweile seinen Leistungspeak überschritten hat

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von Roland
    4. Rossi mittlerweile seinen Leistungspeak überschritten hat


    rolands leistungspeak dürfen wir hier gerade miterleben :freak :drink:



    Zitat

    Original von Masterbike
    Wie denn ? Ich seh nix ! :teacher:


    http://1.bp.blogspot.com/_VEY-…BRbg3nAUU/s1600/loewe.jpg

    2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

    5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH


    Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

  • jorkifumi


    Danke , konnte das Bild nicht loaden , da blogspot hier gesperrt ist . Mit VPN heute , konnte ich es jetzt sehen ! :nuts: Passt doch , der Freundliche Leo :D



    Hans


    Alu - Stahl - Carbon oder sonstwas an Fahrwerk hat mit dem NIX zu tun . Der Unterschied zu einem guten Fahrwerk hat was mit der ABstimmung der Komponenten zu tun . Das habe ich damals schmerzhaft über Jahre erfahren müssen .
    Seitdem Rossi bei Ducati ist geht es Rückwärts , das ist Fact . :teacher: Angefangen mit dem ändern des Motors .. wegen zu leichter KW ... gröööööl


    Ducati hat nimmer auf Stoner gehört , was er wollte ... bla bla bla ..... Jetzt wo Rossi da ist , tun die alles was der will und genau da liegt der Hund begraben . Jetzt drehen die sich im Kreis .
    Ich habe hier dem CEO of Asia gesagt , als ich hörte , das der Rossi angagiert worden ist : Das ist der größte Fehler den Duc je gemacht hat ! Und habe mich damit richtig ins Fettnäpfchen gesetzt . Der hat mir glatt die Freundschaft gekündigt :nuts: Das zu Italia und deren Einstellung !


    Auch ist bekannt , das Stoner nicht soviel Electronische Steuerung benutzt wie die anderen .


    Rossi hatte für mich immer nur viel zu viel Glück . Der hatte nie so einen bösen Sturz ! Und nachdem er seinen ersten mit Knochenbrüche und langer Pause hatte , war die Luft raus .
    Ich bin felsenfest überzeugt , das wenn er noch auf der Yam sitzen würde , würde er auch nicht ums Podest fahren .


    Aber das ist nur meine Meinung .


    LG aus Schnackhei

    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Roland
    Ducati hatte noch nie ein Alufahrwerk, das war entweder Stahlrohr oder CFK.
    Deshalb: :hehehe:



    Aufräumen wollte der Australier aber mit dem Gerücht, das Karbonfiber-Chassis sei die Wurzel allen Übels bei Ducati. "Als wir das Karbonfiber erstmals verwendet haben, hatten wir bereits ein Aluminium-Chassis zur Verfügung und es wurde getestet. Jeder scheint eine sehr schlechte Meinung zum Karbonfiber zu haben, aber es ist eigentlich viel besser als Metall. Wir verbesserten uns Jahr für Jahr. Voriges Jahr hatten wir dann ein paar Probleme, aber es passierte auch nur im vorigen Jahr, dass wir auf die Anderen aufholen mussten. Trotzdem hatten wir am Ende der vorigen Saison eine Maschine, die das Potential hatte, jedes Rennen zu gewinnen, davon bin ich überzeugt. In meinen Augen kann die Maschine nicht so schlecht sein. In jedem Fall ist das Problem nicht die Verwendung von Karbonfiber", sagte Stoner.


    Das zum Thema Alu lieber Roland . :teacher: :biggrin: :drink:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Roland
    Wenn Rossi an der Ducati scheitert wird das Ducati angelastet und nicht Rossi.


    Richtig, dachte schon du liest andere Fachpresse und hörst andere Kommentare als alle anderen :winking_face:
    Ducati hat genau zwei Möglichkeiten, diese Situation zu ändern:
    entweder geben sie Rossi ein Motorrad mit dem ER gewinnen kann, oder sie kaufen sich einen Fahrer ein, der mit dem bestehenden Konzept gewinnen kann.


    Zitat

    Original von Roland
    Stoner gewann mit dem Konzept, und Hayden fuhr damit auch ein paarmal aus eigener Kraft in die erste Startreihe bzw aufs Trepperl.


    wie schon ein paarmal erwähnt: ein Motorrad das nur ein einziger Fahrer siegfähig ist, dass taugt ab dem Zeitpunkt wo dieser Fahrer weg ist nur noch als Museums-Objekt!


    Zitat

    Original von Roland
    Rossi ist rein zufällig vertraglich Bridgestonerepräsentant, nur weiss das kaum jemand. Werden halt zufällig ein paar Regeln zurechtgebogen.


    Auch angesichts Rossis Motorensituation (ist schon mit dem 5. von 6 erlaubten Motoren unterwegs) hies es früher wer mehr als die 6 Motoren verbraucht, muß dann 10 Sekunden nachdem das Feld vorbei ist aus der Boxengasse starten. Das wurde zufälligerweise aufgehoben, und man muss nur von hinten starten. Alles in allem ein paar Zufälle zuviel, weil alle Rossi in den Kram passen....


    das mit den Reifen könnte sicher mit eine Rolle spielen
    aber die Schlussfolgerungen auf Rossi hin:
    Roland, du bist eigentlich immer derjenige, der Verschwörungstheorien anprangert :winking_face:


    Zitat

    Original von Roland
    1. welch begnadeter Fahrer Stoner ist
    2. das Rossi bisher nur immer auf allerbestem Material sass
    3. Rossi auch nur mit Wasser kocht
    4. Rossi mittlerweile seinen Leistungspeak überschritten hat


    da ist an jedem dieser Punkte sicher was dran,
    aber man wird auch nicht zufällig 9-facher Weltmeister! :smiling_face_with_sunglasses:

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!