PS-Racecamp Groß-Dölln zu Ostern

  • ich bin mit 13:48 gefahren :smiling_face_with_sunglasses:


    mit 13:42 hattest du ja den 6.gang noch übrig. sollte für geraden lang genug sein.


    die betonpiste sollte jetzt eigentlich asphaltiert sein.

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    ich bin mit 13:48 gefahren :smiling_face_with_sunglasses:


    .......entspricht welchem Topspeed im 6. ?

  • knapp über 170.


    wo wir ja auf dem t3 und dem stc mit 60+ps und unseren begrenzten fahrerischen fähigkeiten eh nur wenig mehr als 160 fahren...
    auf jeden fall pasts gut um mit dem seriengetriebe bis auf eine kurve nur mit gang 3-6 fahren zu können.

  • Merci!


    Also dürfte für die kurze "Beton"schleife etwa 200 Topspeed passen. Der ZT Classic Cup soll nun dort sattfinden.

  • solange der kringel am hinterletzten ende (auf der skizze rechts oben) nicht dabei ist wirds auch mit der tz wohl eher weniger als 200.

  • Ist nur die kurze Schleife (oben links, mit den blauen Punkten zwischen den Bahnen). Dort werde ich vermutlich die TZR einsetzen, die lässt sich auf so was einfacher fahren.

  • ne 3ma?


    n kumpel dreht mit seiner 2ma beherzt seine kreise. eigentlich hat er eine unüberschaubare menge an 2ma-material und 125er slicks bei sich gelagert... und eigentlich kennen wir die strecke ganz gut


    nur mal so ein gedankenspiel; wäre man mit 50ps dort in einer klasse willkommen? oder wird die umgehend abgeschafft wenn man sich gerade so ein bisschen eingerichtet hat? :)

  • Für 13:48 bräuchte ich eine längere Kette.


    Top-Speed lag bei 160 mit 13:42.


    Ich bin allerdings ohnehin mehr mit den Kurven und mit mir selber beschäftigt... :aha:

  • Zitat

    Original von jorkifumi
    ne 3ma?


    Nö, eine blaue 2er. Bis auf ne Jolly Serie.


    Zitat

    Original von jorkifumi
    n kumpel dreht mit seiner 2ma beherzt seine kreise. eigentlich hat er eine unüberschaubare menge an 2ma-material und 125er slicks bei sich gelagert... und eigentlich kennen wir die strecke ganz gut


    nur mal so ein gedankenspiel; wäre man mit 50ps dort in einer klasse willkommen? oder wird die umgehend abgeschafft wenn man sich gerade so ein bisschen eingerichtet hat? :)


    Klar bist du damit willkommen. Dass der Cup wieder abgeschafft wird bezweifle ich, heuer also im ersten richtigen Jahr haben sich 70 Mann fest eingeschrieben u. a. eine 86er TZR. Der übliche Rödel (Blinker, Lampen, Kennzeichenhalter etc.) muss halt abmontiert und eine C-Lizenz gelöst werden, dann steht dem nichts im Weg.


    Mit ca. 50 PS wärst du übrigens auch da gut aufgehoben:


    http://www.50ps-familycup.de/


    Allerdings dürfen in beiden Serien keine Slicks eingesetzt werden. RR schon.


    Edith 2 sacht: Kannst du deinen Kumpel mal fragen, ob er noch einen rechten Lenkerstummel übrig hat? So einer fehlt mir noch in meiner Sturzteilekiste.

    2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von mato
    Für 13:48 bräuchte ich eine längere Kette.
    Top-Speed lag bei 160 mit 13:42.
    Ich bin allerdings ohnehin mehr mit den Kurven...beschäftigt... :aha:


    was ja auf dem t3 ne sehr schöne beschäftigung ist :)
    ich fahre übrigens ne kette mit 114gliedern.



    Zitat

    Original von kawanova
    Mit ca. 50 PS wärst du übrigens auch da gut aufgehoben:


    http://www.50ps-familycup.de/


    ist auf jeden fall ne nette idee. vielleicht gebe ich mir das ja mal mit meiner 125er. mit garantiert weniger als 50ps :winking_face:
    der ablauf sieht ein bisschen nach seriensport aus.



    Zitat

    Original von kawanova
    Allerdings dürfen in beiden Serien keine Slicks eingesetzt werden. RR schon.

    was klemmt man auf so eine 2,15er felge wenn man keinen 125er slick nehmen darf? bt45
    lass mich raten. man nimmt ne andere felge :face_with_rolling_eyes:



    Zitat

    Original von kawanova
    Edith 2 sacht: Kannst du deinen Kumpel mal fragen, ob er noch einen rechten Lenkerstummel übrig hat? So einer fehlt mir noch in meiner Sturzteilekiste.


    ich kann ihn gerne fragen. ich glaube aber das gerade er bei sturzteilen weniger gesprächig ist.

    2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

    4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

    Banner-25-600.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von jorkifumi ()