"Diskussionen" für Jorkifumi, Kawa

• MZ ist MZ und selbst wenn alles dazu gekauft wird, bleibt es jedem selbst überlassen wie sein Bike sich nennen mag..
    wenn interessiert das? ich will racing..egal ob 4T oder 2T...

deas Publikum will die Marken sehen..also da sind Sie..

Und..Roland, Hans sind Insider in diesem Gebiet..also lasst mal gut sein..schön das wir überhaupt mal an "internen" Infos schnuppern können.
    :spam:

• Jou,
    hier, geht es mal wieder zur Sache...............

GP250 /2 ? wäre ok, besser ohne 4T, ist halt aber mal so, muss man so akzeptieren.
    Danke, wir haben Ja Gott sei dank, Honda.
    Klar sollte auch sein, das Informationen zum GP recht nett sind, wenn auch mit einem gewissen Bauchschmerz......

Auf alle Fälle, aus meiner Sicht, eine völlig überflüssige und deplatzierte Thrade - Überschrift, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln......
    Ich möchte auch Dich, lieber Roland, dazu bewegen, nicht alle, die im GP- Zirkus Speichen putzen dürfen, zu beleidigen. Es soll vorkommen das Außenstehende manchmal objektiver sehen wie "ortsansässige" die von dem Scheiß und deren Visionen leben müssen / können / wollen. Und nun ist es mal so, das Du, lieber Roland, ein Bestandteil davon bist.....

Und mal so neben bei, MZ macht nichts anderes als alle anderen Teams.....
    Motor Honda / Fahrgestell von bla bla bla / und andere nette Accessoires von bla bla bla und verschrauben die in Hohndorf, sprich Zschopau, die Mutter von MZ und nun heißt das Teil eben so............MZ
    Nimm eine Kalex.........alles wild durch einander.........es funktioniert...........warum auch nicht.......

michl

• Moin,

ok, wusste ich nicht, von daher entschuldige Roland, der Rest hat allerdings Bestand.
    Aber, auch wenn er von Dir, Smolo, anberaumte Name des Thrads ist`, salopp gesagt
    recht weit unter der G .....- Linie angesiedelt und lässt auf weiteren "Stunk"nicht lange warten............

Warum müssen wir eigentlich immer Streiten.....wir sollten versuchen, die Meinung des anderen wenigstens mal in Ruhe zu lesen / verstehen.....ohne gleich das Messer aus der Tasche zu ziehen.........
    Sicher gibt es immer Sympathien und Antipathien und die sollten auch ausgefochten werden, aber, bei solchen Dingen.....kann man / sollte man versuchen auch einmal etwas relaxt an die Thematik zu gehen.

Und Kinderspielplatz für Jorkifumi...........trifft nicht den Kern im geringsten , Jorki ist gut 30 Jahre jung.........es ist eher beleidigend !
    Es reicht doch aus, das ich mich ständig von einem Jungen anmachen lassen muss, der mein Sohn sein könnte.
    Gut ich kann damit umgehen, denn dieser strotzt vor Unwissen.......ich mache 2T erst seit 38 Jahren....da lasse ich mich gern von Schnösel belehren..........und kann mich dabei richtig amüsieren........

In dem Sinne

Einmal editiert, zuletzt von michl ()

• Zitat

Original von Smolo
    Hierzu gehört allerdings auch der Respekt vor anderen Meinungen!

Gilt das auch für Felgenputzer und deren Fankurve?

Immerhin ist es so, dass ich von ihm angepisst wurde, als ich mir erlaubt habe zu fragen, ob ein Honda Motor mit FTR Chassis eine MZ ist. Aktion und Reaktion sollte auch ein Admin unterscheiden können. Selbst dann, wenn er erwiesenermaßen mit Art. 5 GG etwas auf dem Kriegsfuß steht. Ist nur so eine Meinung. :D

Ich hätte da noch eine Bitte: Kannst du mir in deiner unedlich scheinenden administrativen Weisheit erklären, warum Berichte über technische Änderungen, die ausschließlich Viertakter betreffen, in einem Zweitaktforum von Interesse sind?

Außerdem bitte ich noch über Aufklärung bezüglich der "gelben Karte". Gegen welche NUB habe ich konkret verstossen? (Bitte mit Beleg = Zitat)

4 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zweitakter / Viertakter ist doch im Grunde sowas von egal!

Motorrad fahren und alles, was damit zusammen hängt, das ist doch die, wenn auch inzwischen relativ kleine, Welt, in der wir spielen wollen!

Zum Prinzip: 2011 letztes Jahr mit Zweitaktern in der Straßen WM und was ist dann?

Sind alle Fahrer, die dann auf Viertakter umsteigen müssen, genau wie ihre Vorgänger in der Moto2 bzw. MotoGP, keine "richtige Motorrad-Rennfahrer"?

Die Zeiten ändern sich ständig und wie immer sind nicht alle mit den Umständen einverstanden, aber man sollte doch die Kirche im Dorfe lassen und nicht alles in Frage stellen!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Zweitakter / Viertakter ist doch im Grunde sowas von egal!

Racepa

Man kann und darf über diesen Punkt aber auch anderer Meinung sein, oder herrscht hier ein Meinungsdiktat?

Das führt dann auch zur nächsten Frage: Wozu bitte ist ein Forum gut, wenn man nicht unterschiedliche Ansichten austauschen darf/soll/kann?

• Unterschiedliche Meinungen sind ja ok, dagegen sagt niemand was. Aber muß denn alles zu einem gewissen Thema (jeder weiss welcher Bereich hier im Forum gemeint ist), immer destruktiv und damit dem ganzen Forum gegenüber respektlos sein? Von der persönlichen unsachlichen Schiene ganz abgesehen?

Vor allem wenn nach eigener Aussage gewisse User der ganze Mist eh nicht interessiert? Ein Hobbypsychologe würde dieses befremdliche Gebaren vermutlich als ein wenig schizophren einstufen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• kawa... um nun nach 4 seiten dummengeschwätz deine frage aus meiner sicht zu beantworten....

für mich, hat die bezeichnung mz, auf diesen zusammengekauften gerät, genau den gleichen wert, als wenn boyd, foose oder wcc ein chevy aufbaut und ihren namen darauf schreiben
    dann ist es zwar ein foose... projekt, aber letztlich ist und bleibt es ein chevy

zudem kann ich beim besten willen nicht verstehen, was an der gestellten frage, so schlimm gewesen ist, das nun 4 seiten zankerei und zwei gelbe karten (in meinen augen zu unrecht, bzw an den falschen leuten ausgegeben) ausgegeben wurden :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von Roland
    Ein Hobbypsychologe würde dieses befremdliche Gebaren vermutlich als ein wenig schizophren einstufen.

Ein Hobbypsycholge vielleicht schon.

Jetzt echt ganz ohne Flachs und Provokationsabsicht: Ich verstehe wirklich nicht, warum Infos über technische Änderungen an einem Viertakter hier diskutiert werden müssen. Es genügt doch völlig, wenn im Professional Racing über die Rennen, Fahrer, Ergebnisse usw. debattiert wird: Viertakttechnik ist in einem Zweitaktforum doch etwa so zu werten, als würde auf einer Metzgerplattform ständig über die neusten Errungenschaften bei der Tofu Herstellung berichtet. Man kann derartiges Verhalten auch als Provokation auffassen, oder siehst du das anders?

Persönlich bin ich dich m. W. nie angegangen. Mit bösem Willen könnte man allenfalls die Berufsbezeichnung "Felgenputzer" als wenig respektvoll betrachten

Zitat

Original von faeka

für mich, hat die bezeichnung mz, auf diesen zusammengekauften gerät, genau den gleichen wert, als wenn boyd, foose oder wcc ein chevy aufbaut und ihren namen darauf schreiben
    dann ist es zwar ein foose... projekt, aber letztlich ist und bleibt es ein chevy

Naja, vielleicht hat Holli doch recht, wenn er feststellt, dass man heute den Motorrad GP Interessierten mit Fußballfans vergleichen, bzw. sogar gleichsetzen muss.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()