Wie Du mich nennst ist mir vollkommen egal. Das hat vielleicht damit zu tun welche Wertschätzung man für jemanden hat. Egal ist mir jedenfalls nicht, das Dich nach eigener Aussage GP überhaupt nicht interessiert, Du aber jede Diskussion hierzu im Keim ersticken mußt.
Im übrigen ist Dir anscheinend vollkommen entgangen, das im Professional Racing das Thema "MZ kauft ein Aluchassis" keine technische Änderung an sich ist, sondern schlicht und einfach eine nackte Information. Das daraus eine Diskussion entstehen kann, in der man gewisse Vor und Nachteile zwischen zwei Konzepten (nein, nicht der Unterschied zwischen 2 und 4 Takt)vergleichen könnte, sollte in einem Forum, das sich wie wir heute schon gelernt haben nicht aus Kindergartenkinder zusammensetzt ist, auch wie unter Erwachsenen möglich sein.
Wie schon gesagt, Kawa, es ist nicht Dein Forum und Du gibtst hier auch nicht vor über was diskutiert wird. Wenn Du manche Dinge nicht wiklich verstehen magst, dann lasse es auch dabei, und respektiere das es Leute auch in einem 2t-Forum gibt, die sich auch über Racing austauschen wollen auch wenn darin 4t-Thematik enthalten ist.
Weniger ist oft mehr. Manchmal sogar viel mehr. Alles andere ist nur nervig.