"Diskussionen" für Jorkifumi, Kawa

• Wie Du mich nennst ist mir vollkommen egal. Das hat vielleicht damit zu tun welche Wertschätzung man für jemanden hat. Egal ist mir jedenfalls nicht, das Dich nach eigener Aussage GP überhaupt nicht interessiert, Du aber jede Diskussion hierzu im Keim ersticken mußt.
    Im übrigen ist Dir anscheinend vollkommen entgangen, das im Professional Racing das Thema "MZ kauft ein Aluchassis" keine technische Änderung an sich ist, sondern schlicht und einfach eine nackte Information. Das daraus eine Diskussion entstehen kann, in der man gewisse Vor und Nachteile zwischen zwei Konzepten (nein, nicht der Unterschied zwischen 2 und 4 Takt)vergleichen könnte, sollte in einem Forum, das sich wie wir heute schon gelernt haben nicht aus Kindergartenkinder zusammensetzt ist, auch wie unter Erwachsenen möglich sein.

Wie schon gesagt, Kawa, es ist nicht Dein Forum und Du gibtst hier auch nicht vor über was diskutiert wird. Wenn Du manche Dinge nicht wiklich verstehen magst, dann lasse es auch dabei, und respektiere das es Leute auch in einem 2t-Forum gibt, die sich auch über Racing austauschen wollen auch wenn darin 4t-Thematik enthalten ist.

Weniger ist oft mehr. Manchmal sogar viel mehr. Alles andere ist nur nervig.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

4 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mal ganz nebenbei: MZ baut(e) 20 Minuten von mir entfernt, die Entwicklung mit dubiosen Geldgebern, hirnrissigen Ideen (Paralleltwin) und zuletzt der Ausverkauf von Wimmer und Waldmann treibt eine einst sehr beliebte Marke in die Bedeutungslosigkeit. Ich kann schon verstehen, warum dass einige bitter aufstößt, wenn diese zwei neuen Chefs die Firma so weiter ausbluten lassen. Die Moto2 Klasse halte ich für sehr guten, bezahlbaren Rennsport. Ob damit auch irgendwo Identität verloren geht...klar, aber hauptsache Spaß machts. Vielleicht spült es so ja einen neuen Geldgeber nach Zschopau und die Zwei besinnen sich endlich und konstruieren was wirklich sinniges, was die Käufer von damals und heute anspricht (ein Zweitakter wirds wohl nicht, aber die Richtung von einst sollte beibehalten werden).

Hier noch zwei Links:

http://www.motorrad-news.com/2…estet-in-jerez-und-katar/
    "...rückt Neukirchner mit einem Chassis des englischen Herstellers FTR aus."

ZP Moto - neue Motorradmarke aus Deutschland
    http://www.motorrad-news.com/2…-aus-deutschland-zp-moto/

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von Roland
    Wie Du mich nennst ist mir vollkommen egal. Das hat vielleicht damit zu tun welche Wertschätzung man für jemanden hat.

Das hat weniger mit deiner Person, als mit der allgemeinen Entwicklung im GP zu tun. Ich finde es, da ich eben den Vergleich mit der "guten alten" Zeit habe, nicht besonders prickelnd, dass die Schrauber zu reinen Austauschmonteuren degradiert wurden. In Misano sah ich einen deiner Kollegen wie er mit der Zahnbürste auf die Kupplungsnabe losgelassen wurde. Sorry, wenn ich da eine etwas andere, vielleicht romantischere, Vorstellung von dem Job habe.

Zitat

Original von Roland
    Im übrigen ist Dir anscheinend vollkommen entgangen, das im Professional Racing das Thema "MZ kauft ein Aluchassis" keine technische Änderung an sich ist, sondern schlicht und einfach eine nackte Information.

Auch da bin ich anderer Meinung. Ein komplett anderes Chassis ist imho schon eine gravierende technische Änderung.

Zitat

Original von Roland
    Wie schon gesagt, Kawa, es ist nicht Dein Forum und Du gibtst hier auch nicht vor über was diskutiert wird.

Aber der Meinung sein, dass ein Zweitaktforum der falsche Platz für solche Diskussionen ist, darf ich schon?

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Welche Meinung Du zum aktuellen Rennsport vor allem was den GP betrifft hast, ist hinlänglich bekannt. Du mußt dies nicht bei jedem 2. Posting bis zum erbrechen immer wieder kundtun. Das gleiche gilt für Deine Meinung was den falschen Platz in einem Forum dafür betrifft.

In erster Linie war die MZ-FTR Meldung eine Information. Das sich Rennsport und Technik nur schwer trennen lassen dürfte jedem einleuchten. Aber das Thema wurde ja so hingedreht, das ich (wohlgemerkt ich, der mit MZ soviel am Hut hat wie kawanova mit der modernen Raumfahrt) erklären sollte was daran dann noch MZ sei. Das ist weder mein Job, noch wars das Thema. Hier sollte schlichweg wieder suggeriert werden, wie fragwürdig doch der ganze GP-Zirkus ist. Vollkommen ausser Acht lies man den Gesichtspunkt, das diese Praktik alles andere als neu ist. Sachlich kam leider nix rüber.

Ich habe auch zu gewissen Dingen meine Meinung, drücke sie aber nicht jedem und allem egal obs passt oder nicht ständig einem aufs Auge. Hat auch ein wenig mit Respekt anderen Personen gegenüber zu tun, und damit, dass man sich selbst nicht immer so wichtig nehmen sollte. Eine Meinung sollte jeder haben, aber irgendwann muß man auch mal ruhig sein, weils sonst nervt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    wohlgemerkt ich, der mit MZ soviel am Hut hat wie kawanova mit der modernen Raumfahrt

Demnach sehr viel, u. a. ein Thema das mich brennend interessiert. :D

Aber, das ist hier entschieden die falsche Plattform, um sie zu thematisieren. Für diesen Einsatzzweck ist ein Zweitakter nun doch etwas zu lahm.

Zitat

Original von Roland
    Hier sollte schlichweg wieder suggeriert werden, wie fragwürdig doch der ganze GP-Zirkus ist.

Da ist zweifellos was dran. Wurde aber von der GP Fankurve auch nicht wirklich widerlegt.

• Zitat

Original von kawanova

Da ist zweifellos was dran. Wurde aber von der GP Fankurve auch nicht wirklich widerlegt.

Weils schlicht und einfach nicht darum geht/ging. Es ist wie es ist, die Zeiten ändern sich und man muß einfach nicht bei jedem 2. Posting/Thema mit der eigenen & persönlichen Abneigung was GP betrifft ums Eck kommen. Souverän wäre es einfach mal über einem Thema zu stehen. Damit macht man Meter, jetzt mal konstruktiv gesehen.

Ganz einfach.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Souveränität ist nun nicht gerade eine Eigenschaft, die mir sonderlich erstrebenswert erscheint. Herr Vonzu Copypaste ist insofern ein abschreckendes Beispiel. :D

• Zitat

Original von Roland
    Hauptsache die Luft scheppert.

Dein Motto? Du wiederholst den Spruch jedenfalls recht oft.

• Einen anderen Eindruck hinterlassen Deine geistigen Ergüsse auch nicht. Bei allem Respekt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt