"Diskussionen" für Jorkifumi, Kawa

• Kommt etwas auf die Auffassungsgabe an, würde ich meinen. :D

• ok, männers. ich hab die sache mal für ein weilchen sacken lassen.

einfach so weitermachen wie bisher die müllt alle themen aus allen erdenklichen richtungen zu. darum würde ich gerne zu etwas anstoßen was ich im grundegenommen vom schiedsrichter/admin erwartet hätte - nämlich zwischen uns plappermäulern zu vermitteln :teacher:

im ersten schritt dieses durchaus ernstgemeinten feldversuchs dürfen alle, welche zur verbesserung der situation beitragen möchten, ihre eigene maßnahme hier zum besten geben.

dann gehe ich mal mit gutem beispiel voran:
    ich werde rolands "offene" und "polarisierende"(offizielle redensart) diskussionsweise, auch wenns schwer fällt, nicht als verrücktspielen betiteln.

kawa, mein fleischer* in berlin hat sogar tofu im regal. :) nicht dass ich jetzt ne portion tofu hole wenn ich ein steak möchte; aber ich kann verstehen wenn so manche leute gleiches tofu für alle verputzen. *fleischer ist kein fan von dsds, dieter bohlen, dschungelcamps etc.
    jetzt seid ihr drann! :dafür:

gez. heiner jorkifumi geißler

• Zitat

Original von jorkifumi
    kawa, mein fleischer* in berlin hat sogar tofu im regal.

Empfiehlt er es seinen Kunden, die ein Steak wollen? :)

• Ganz einfach:

Wir sind alle Gäste hier. Und von Gästen erwartet man ein gewisses Benehmen. Dazu gehört Respekt den Forenbetreibern (Hausherren) als auch den anderen Gästen gegenüber. Die Hausherren entscheiden was hier als Themen ok ist, und niemand anderes. Solange diese nicht gegen die allgemein gültigen Forenregeln verstossen ist alles im grünen Bereich. Ebenfalls entscheidet die Hausherrschafft was off topic ist.

Wenn sich jetzt ein Gast (oder mehrere) in einem "bereich des Hauses" nicht so benehmen wie es angebracht ist und für die Gemeinsschaft wünschenwert wäre, so könnte man den entsprechende/n User/n von diesem Bereich temporär ausschliessen bis sein Gehirn mal wieder ein wenig durchlüftet ist und sich die Lage wieder beruhigt hat.

In einem anderen Forum hatten wir einen ähnlichen Fall. Funktionierte ganz gut, bis er vor kurzem wieder einen Rückfall hatte. Jetzt ist er stolzer Besitzer einer gelben Karte und wenn nochmal auch nur annähernd was ist, ist Schicht im Schacht. So einfach geht das.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von kawanova

Empfiehlt er es seinen Kunden, die ein Steak wollen? :)

nein, er empfiehlt seinen kunden die freie futterwahl.
    auch wenn er offensichtlich sein leben dem fleischerhandwerk verschrieben hat. :smiling_face_with_sunglasses:

ich kann diesen mann bzgl. seiner nationalität einfach nicht einschätzen. libanese, marokkaner oder ein fremder aus einer ganz anderen kultur wie niederbayern :confused_face: :winking_face_with_tongue:

• ah, fleischer.... frag ihn doch mal....

wird aus einer zugekaufte fleischwurst aus dem aldiregal, wirklich eine feine metzgerwurst, nur weil der metzger sie bei aldi gekauft und unter seinem namen als frisch zubereitet verkauft ???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• ach ja, angebot steht noch. kawa? roland? :) vielleicht könnte man eure und meine bescheidenen enerigien bündeln und es entsteht ein noch nie da gewesener geistreicher informationsfluß der 'für die Gemeinsschaft wünschenwert wäre'*.

*ich hab hier grad kopiert daher ne kleine fussnote :nixweiss:: rolands beitrag vom 01.03.2011 16:57uhr

• Zunächst erlaube ich mir hier klar zu stellen, dass der Wechsel auf die persönliche Schiene meist von dem Inhaber der ach so tollen "Insider" Infos ausgeht, die im Übrigen in den einschlägigen Publikationen verbreitet werden.

Zweitens betrachte ich es als Provokation, wenn in einem Zweitaktforum, von einem "Fortschritt" der Motorrad GP Technik zu Viertaktern die Rede ist. Unterschwellig oder offen ist dabei sekundär. Es ist und bleibt aus sportlicher Sicht ein Rückschritt.

Drittens habe ich bereits einen Kompromissvorschlag unterbreitet, der jedoch abgelehnt wurde.

Viertens ist meine Meinung, Viertaktthemen hätten in einem ZT Forum nichts oder zumindest fast nichts verloren u. a. durch Art. 5 GG gedeckt. Auch als Gast in einem virtuellen (oder auch physisch existierenden) Raum verlasse ich nicht den Boden eben dieser Rechtsordnung.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• kommt mir hier alles vor wie bei:
    "Und täglich grüßt das Murmeltier"...... :roll:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von kawanova
    Zweitens betrachte ich es als Provokation, wenn in einem Zweitaktforum, von einem "Fortschritt" der Motorrad GP Technik zu Viertaktern die Rede ist. Unterschwellig oder offen ist dabei sekundär. Es ist und bleibt aus sportlicher Sicht ein Rückschritt.

Dies ändert nichts an der Tatsache das im Motorsport heute zum größten Teil mit 4T ausgeführt wird und entsprechende News / Diskussionen genau in diese Topics reinpassen und gewünscht sind.

Du hast dich hier wie jeder andere User an die Regeln und das Hausrecht dieses Forums zu halten.

Zitat

Viertens ist meine Meinung, Viertaktthemen hätten in einem ZT Forum nichts oder zumindest fast nichts verloren u. a. durch Art. 5 GG gedeckt. Auch als Gast in einem virtuellen (oder auch physisch existierenden) Raum verlasse ich nicht den Boden eben dieser Rechtsordnung.

Die Hausregeln sagen das in einem Thread / Topic nur die jeweiligen passenden Themen behandelt werden dürfen.

In diesem Sinne verstoßen OffTopic Diskussionen gegen die Forenregeln und das Hausrecht. Du musst dir also im klaren sein das dein üersönliches Verhalten auch entsprechende Konsequenzen für dich bedeutet.

jorkifumi
    Ich finde es toll das du hier versuchst mit gutem Beispiel voranzugehen. :daumenhoch