Hi.
Fährst jemand von Euch Regenreifen auf der RGV?
Wenn ja, welche?
Was sagen die Profis?
Silvio
Hi.
Fährst jemand von Euch Regenreifen auf der RGV?
Wenn ja, welche?
Was sagen die Profis?
Silvio
Aha.
Hier fährt keiner mit Regenreifen.
Schade.
Silvio
Ich hatte Regenreifen auf der RGV.
Vorne auf 3,5x17 und hinten auf 5x17.
Erst einen Satz Bridgestone (120/600-17 & 160/620-17) , später einen Satz vorne Conti 120/70-17 und hinten Maxxis 165/60-17. Fuhr sich auch sehr gut.
Ich mag vorne kein Blockprofil wie bei dem alten Bridgestone,, da sich bei abtrocknender Strecke die Profilblöcke verschieben und man ein schlechtes Gefühl auf der Bremse hat.
Falls du die Regenreifen auf den original Felgen (3x17 & 4,5 x17) fahren möchtest, würde ich dir zu dem Bridgestone 160/620R17 raten, vorne würde ich auf jeden Fall auf eine 3,5x17 wechseln.
Einen 110 Regenreifen gibt es nicht!?
Silvio,
ich fahre Regenreifen auf der NSR und nehme extra die schmaleren Originalfelgen !
No Problem !
Bevorzuge Bridgestone
Grüessli Roli
ich musste meine metzeler noch nicht einsetzen...
Zitatextra die schmaleren Originalfelgen
Warum extra
Hallo,
habe die Bridgestone 120/600 und 165/620 ein paar Turns (auf RGV-Serienfelgen) gefahren und würde mal sagen fürn Hobbybedarf ist das OK. Nachteilig (auf abtrocknender Piste) könnte nur sein dass die Profilblöcke ganz aussen verbunden sind aber man mit den schmalen Felgen da gar nicht hinkommt.
Gerade der Hinterreifen wird mit 4.5" ziemlich rund, der vordere passt auch bei 3" ganz ordentlich finde ich.
Fahrverhalten / Handling fand ich aber einwandfrei neutral, nix kippelig oder so.
Hätte evtl den Satz Bridgestone (minimal angefahren) abzugeben da ich dieses Jahr wohl nicht auf die Piste komme und die Dinger im Keller auch nicht besser werden...
Aber Spass gamcht hat die Regenfahrerei wirklich ohne Ende :) Und vergiss die Leute welche behaupten es gingen auch Pipos (nicht wahr, Jörg? :D )
Gruß J-C
ZitatOriginal von PSW
Warum extra
na eben weil sie schmaler sind
Grüessli Roli
ZitatOriginal von marconi
na eben weil sie schmaler sind
Grüessli Roli
Was für Vorteile versprichst du dir von den schmalen Felgen?
mehr Agilität !
Ich mag die Regenreifen lieber auf den schmaleren Felgen