E-Nummer Typenschild Auspuff

• Hallo zusammen, (ich find nix in der Suche und im web..)
    da mir die Typenschilder von meinen Carbondämpfern abgefallen sind oder sie jemand geklaut hat :biggrin:
    Bräuchte ich neue..
    Kann mir jemand ein eine E-Nummer + Zusatz(bezeichnung) eines Auspuffs mit ABE für die RGV sagen?
    Also dass bei einer Kontrolle der Auspuff als legaler und für die RGV bestimmter erkannt wird.. So wie er es auch ist-natürlich :biggrin:

Sollte dann so in der Art aussehen -->

Danke!!

ps. Antwort am besten mit Bild.. :daumenhoch

• Also ich weiß nicht, was Du zahlen musst, wenn Du mit Renntüte erwischt wirst, aber das was Du vor hast, ist Urkundenfälschung. Wenn's einer von der Trachtentruppe schnallt, haste richtig Ärger an der Backe. Nur so als Info, denn das ist nicht jedem bewußt.

• Danke für den Hinweis!! :daumenhoch
    Das wäre so wenn der Auspuff kein ABE hätte...In meinem Fall hat er das aber. :biggrin:

Aber ich denke mittlerweile, es gibt gar keinen Zubehörauspuff mit Carbon ESD und ABE für die RGV...somit wurde ich getäuscht!!
    Dieser Gauner!! *grr*

Vielleicht hat ja doch noch jmd ne brauchbarere Info..?

• Für die RS gabs oder gibt es doch Gianelli-Tüten mit ABE, vielleicht ist es sowas? Ansonsten fahr so mit den Tüten rum und schau, das in den Papieren garnicht erst irgendwas von Zubehörauspuff oder so steht.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Soweit es mir bekannt ist, gibt es für die RGV keine ESD von Zubehöranlagen, welche eine ABE haben!

Es gibt aber, ich nenne es jetzt einfach mal eine "Grauzone". Von Arrow und Gianelli gibt es ESD für andere Modelle mit EG-Prüfzeichen. Es ist zwar genauso illegal damit zu fahren, aber das Prüfzeichen ist legal und somit hat man eine reale Chance durch eine Prüfung zu kommen ohne Angst zu haben wegen Urkundenfälschung belangt zu werden!

• Zitat

Original von Winnetou
    Für die RS gabs oder gibt es doch Gianelli-Tüten mit ABE, vielleicht ist es sowas? Ansonsten fahr so mit den Tüten rum und schau, das in den Papieren garnicht erst irgendwas von Zubehörauspuff oder so steht.

Ja, für die Aprilia RS 125, für die 250iger gibt es nach meinem wissen keine mit ABE!

• wobei... es ja noch den mythos "shark" gibt... die soll doch "angeblich" eine abe haben, oder???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Die Frage kann ich dir nicht beantworten, über die Thematik habe ich mich nicht informiert!

Wie du schon schreibst, man hört zwar, dass es sie gehen soll, aber handfeste Beweise habe ich noch nicht gesehen (vielleicht kann jemand anders Licht ins Dunkle bringen)!

Allerdings könnte das genauso sein wie bei Arrow und co.. Von Shark gibt es ESD für die 125iger Modelle mit ABE, diese könnten verbaut worden sein!

• Zitat

Original von darkdog33
    Von diesen ABE-ESD hat nicht zufällig jmd ein Bild mit der E-Nummer. An sonsten übernehm ich die E-Nummer von den Originalen ESD..

Das hab ich gefunden:

Bild 1 = original ESD
    Bild 2 = Gianelli für 125er
    Bild 3 = So wird das Schild aussehen

An deiner Stelle würde ich auf einen ESD mit ABE zurückgreifen und keine Nummer fälschen! Im Fall der fälle wird das auf jeden fall billiger!