23D70 besser als 23 D00?

• Moin zusammen,
    mir ist gestern eine 23D70 SAPC von einer Aprilia RS 250
    angeboten worden. Bisher fahre ich die 23 D00 und war
    bisher damit eigentlich zufrieden. Habe heute morgen schon
    zum Thema gestöbert in den anderen Threads so eine richtige
    Antwort nicht gefunden. Also zuschlagen oder alles so lassen?
    Was mein Ihr? :nixweiss:
    Danke für Eure Hinweise

sacht onkel madmax67 :D

• mei.... wenn sie recht günstig ist :nixweiss:, ansonsten lassen wie es ist, sooo groß ist der unterschied nicht, die 23d70 steuert halt die schieber etwas anders an

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• der Förster hat an meinem Moped die Kurven der Steuerungen (23Doo+ 23D70 23c) ausgelesen. Einzigster unterschied zwischen den beiden ist das die Schieber unterschiedlich geöffnet werden. Ich hatte beim fahren auch nur die Schieberstufen als unterschied bemerkt. Laß die 23d00 drin, es lohnt sich nicht selbst wenn die 23D70 billig ist.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Zitat

Original von weizen
    Hab noch die 22D90 drin. Welche wäre den für eine JL die bessere?

normaler weise spielt die 00 besser, doch bj-bedingt, kann aber auch die 90´er besser spielen...
    liegt eben ganz daran, welches bj du hast und ob sonst auch alles org. ist

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• MaDMaX: Haste richtig verstanden, lohnt nicht.

weizen: Ich würde die 23D00 nehmen. Bei der JL drehste mit beiden Steuerungen in etwa gleich hoch (max Drehzahl ) . Ganz oben steht eh keine Leistung mehr an, ist also zu vernachlässigen wie hoch das Moped dreht. Von den Schieberstufen gefällt mir die 23D00 besser, bei der 23c kommt die 2. Schieberstufe für mich zu spät.

Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen :teacher:

Einmal editiert, zuletzt von spooky ()

• Tyga Racing-Anlage, Dünne Kopfdichtung/ dickere Fußdichtung, Carbon Membrane,
    andere Bedüsung etc. was man halt so macht an der RGV. Ansonsten n 93er Rahmen
    mit nem 91er Heckrahmen, damit die Heckverkleidung der Lucky paßt. Rest :daumenhoch

• bei der tyga hatte ich mit der 23c die deutlich schönere kurve als mit 23d00. endleistung gleich, aber die zeitpunkte der schieberöffnungsstufen haben besser zur tyga gepasst und die kurve wurde damit gleichmäßiger

• :nuts:
    wie gesagt, es ist bj abhängig! und zwar hat die 91´er nen anderen kabelbaum als die 92´er, somit ist das in erster linie ziemlich latte, ob da ne tyga dran hängt oder nicht

welche sapc mit welchen bj nun besser spiel, habe ich leider nicht mehr im kopf, das thema wurde aber schon x-mal besprochen und somit sollten genauere infos über die suche zu finden sein

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949