beitrag suche von sputnik

• Hab SHER schlechte Nachrichten für uns alle.

Die Firma meines Kumpels ist dermaßen überlastet mit großen Aufträgen dass die zur Zeit (vielleicht später mal..aber versprechen kann ich nichts) keine Zeit und keine Lust haben die Maschinen für einen, verhältnismäßig, kleinen Auftrag zu besetzen.

Soll kein Druck o.ä. sein, wirklich.

Ich versuche ihn in ein paar Wochen erneut anzusprechen, dann schauen wir weiter.

Tut mir leid

:ichsagnix:

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Gibts Files/Maße (oder was man da so braucht) für ne CNC? Mein Kumpel hätte so ein Ding...

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• die gibt er nicht mal mir.....

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• zurecht, ist ne scheißarbeit da viele flächen und eben mal so auf einer cnc geht da garnichts. ums auf ner konventionellen cnc zu machen brauchst du extrem viele vorrichtungen und selbst bei einem dreh- / fräszentrum hast du noch einige umspannvorgänge drin.

• Also wenn ihr die aus Stahl wollt, ist es entscheidend welche Legierung. Da muß schon etwas höher legiertes als Baustahl (ST 37/ST 52 etc.)verwendet werden.

aber das ist ja jetzt nicht das Thema....

Ich würde auch welche aus Stahl nehmen wenn die nicht mehr kaputt gehen!!!

Wenn hier 10 und mehr Sätze verbindlich bestellt werden, mach ich die Teile aus speziellem Material. Ich habe alle Maschinenpark dazu,nur muß ich mir erst mal Gedanken machen was ich für die Dinger verlangen muß,damit ich nicht draufzahle. Bis ich den Preis dafür habe wird es aber sicherlich Mitte Juli werden, da ich für 4 Wochen ab übernächste Woche im Ausland bin...

wenn mir jemand sagen könnte aus welcher Legierung die Schieber aus den Werksmotoren sind wäre das schon mal eine echte Hilfe, wieso das Rad neu erfinden ?

mfG

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon hat."

• Hallo,

falls es das einfacher macht könnte man überlegen die Unterteile Original zu lassen, da sind Schäden ja praktisch noch nie vorgekommen :nixweiss: Damit würde man sich locker den halben Aufwand sparen...

Gruß J-C

• doch, die unterteile brechen auch am übergang vom hinteren stift zur fläche wo das mittelteil aufliegt

• Okay... das hab ich noch nie gesehen, aber anscheinend geht da früher oder später alles zu Bruch :mecker: Noch ein Argument für Stahlteile... :daumenhoch

• Zitat

Original von rs250treter
    Also wenn ihr die aus Stahl wollt, ist es entscheidend welche Legierung. Da muß schon etwas höher legiertes als Baustahl (ST 37/ST 52 etc.)verwendet werden...

Wieso eigentlich. Ich bin da nicht vom Fach, würde jetzt aber mal als Anforderung stellen, daß das Material nicht zu hart sein soll, damit es nicht brechen kann. Weiter auch, daß es nicht so hart ist, daß es die Laufbahnen der Schieber in den Zylindern aufarbeitet.

Wie ist das denn mit den Eigenschaften der Stähle, bzw. was wäre das bevorzugte ?

Ciao
    Anderl

PS: oder doch gleich Titan nehmen :winking_face: