Verkleidung RS 250 Chesterfield + 98 Nero neu lackiert + beklebt

  • Schade das ich keine RS habe Benny.
    Die Verkleidungsteile würdest Du dann bekommen. Beim Lackieren muss man schon seeehr ordentlich arbeiten ;-).
    Was ist denn mit Rissen...wenn welche da sind? Machst Du die dann auch direkt mit oder sollte der Besitzer die dann schon fertig haben?


    Holli

  • risse würde ich dann vorher kusntoffschweissen, das geht schon wenn nicht zu heftig.


    das was faeka sagt ist korrekt, rechts habe ich beim aufkleben einfach gepennt beim chesterfieldschriftzug. erst als er schon trocken war habe ich gemerkt dass ich die wölbung vernachlässigt habe, das ist aber beim aufkleben eigentlich kein problem und war einfach unachtsamkeit. die verkleidung ist aber sowieso nicht für den verkauf sondern ein beispiel. und es war wie gesagt das erste mal das ich sowas beklebt habe, dafür bin ich mit mir voll zufrieden. die verkleidung hat auch noch 2 andere "große" fehler, vielleicht findet der faeka die ja auch. und da als vorlage ein originaler kleber diente kann ich auch ausschließen, dass hier ein grober fehler im schriftzug steckt, der grobe fehler steckt einfach bei mir.


    ps: ich fänds toll wenn man hier in dem thread die doofen zickereien lassen könnte. ansonsten bitte ich die mods alles was nicht zum thema gehört zu löschen. kritik die zum thema geht ist voll ok.


    und danke an die leute denen gefällt was sie sehen. man sollte einfach mal bei originalen rs 250 schauen wie die teils beklebt sind. da ist meist kein tankstreifen richtig ausgerichtet und die grünen streifen gehen bei heckverkleidung und heckabdeckung auch meilenweit aneinander vorbei.


  • es war auch nicht meine absicht hier etwas total runter zu reden oder zu streiten, nur scheinen das einige, bzw. besonders die braunnase, nicht zu verstehen :nuts:
    nicht umsonst hatte ich gesagt, das die verkleidung an sonsten top ausschaut und ein preis bis 500.- durchaus akzeptabel ist


    das du nun mal ein wenig mehr kritik einstecken must, liegt einfach daran, das bei dir nun mal die messlatte höher hängt, da du nun mal eben jemand bist, der sonst ja immer auf 100% besteht und schwört


    einige fühlen sich dadurch geehrt, die anderen angepisst, bzw. der eine versteht´s, der andere eben nicht :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • hey peter


    ich hab deinen post nicht als angrff gesehen. ich habe nur drauf gewartet bis jemand den kleinen fehler beim schriftzug sieht. ansonsten muss ich mich damit auch nicht verstecken wenn ich andere originalverkleidungen sehe. von diversen replicas ganz abgesehen, die waren bisher alle schlechter (die mir bekannten der 96er chesterfield)


    du schreibst ein preis bis 500 euro ist akzeptabel. mich würde mal interessieren wie du folgende einzelne punkte preislich einordnest:


    - Lackierung
    - komplette Verkleidung incl Tank und Soziusabdeckung gebraucht
    - kompletter Dekorsatz
    - Arbeitszeit


    Ich habe beim ersten mal volle 2 Tage fürs Aufkleben gebraucht weil das Ausrichten sehr aufwendig ist. Wenn ich mal super schnell bin werde ich immernoch mindestens 8 Stunden brauchen. Bitte beachte bei der Kalkulation, dass ich die Aufkleber nicht selbst plotte sondern plotten lasse und der nette Herr daran natürlich auch Geld verdienen möchte.

  • benny, das ist in so einem fall etwas anders...
    da kommt es nicht darauf an, wie lange und was es dich gekostet hat, sondern das endprodukt selber, zählt und bestimmt den preis!


    würdest du einen maler bezahlen, der deine 200qm wohnung zwar tip top neu streicht, aber den falschen farbton benutzt? also von mir würde der keinen cent sehen :nixweiss:


    wenn ich eine verkleidung im seltenen 1a zustand haben möchte, bezahle ich auch gerne angemessen dafür
    ist die verkleidung aber nicht 1a, sondern weist fehler auf, hat sie automatisch nicht den "seltenheitswert" ....und wie jeder weiss, ist b-ware, meist keine 50% wert :nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949