schieber reinigung trockeneis

  • hi,
    hab gestern die schieber ausgebaut von meiner rs250, naja wie zu erwarten sehn sie natürlich dementsprechend aus. alles voller ölkohle,...
    naja jetz zum wichtigen: hat jemand die schieber schonmal mit trockeneis gereinigt und wenn dann vorher einlegen?, aber in was??? oder, hat sie jemand schon mal mit glassperlen gestrahlt??? wär net schlecht etwas darüber rauszufinden.


    mfg oggy

  • Cool, die Frage lag mir auch gerade auf der Zunge:


    Wie reinigt Ihr Eure AS Schieber?


    Gruß


    r1racer

  • ne kunststoff/kautschuk scheibe in die bohrmaschiene und ruck zuck sind die schieber sauber ohne das die oberfläche beschädigt wird...
    glasperlen kannst knicken, damit hast du material-oberflächenabtrag an den schiebern...

    Bilder

    • roehrenbuersten_200x183_2.gif

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • danke, werd ich morgen gleich mal so ne scheibe holen. aber nur mal rein interesse was hälst du vom trockeneis hätte nämlich die möglichkeiten dazu...

  • hm, trockeneis oder salz strahlen, soll beides schonend zum material sein, aber erfahrungswerte hab ich nur mit glasperlen....

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • Zitat

    danke, werd ich morgen gleich mal so ne scheibe holen. aber nur mal rein interesse was hälst du vom trockeneis hätte nämlich die möglichkeiten dazu...


    No Risk, no fun. :D

  • hab aber trotzdem noch ein paar fragen: was sind das für punkte auf den mittelteilen sieht aus wie ein körnerschlag?, sind das orginale schieber oder welche von den F´s?? die beschichtung ist auch fast ab (kommt aber nicht vom trockeneis war vorher schon zu sehen) und an nem mittelteil ist ein grad dranund mann sieht halt einige schleifspuren an den seitenteilen, also überholen lassen oder neue besorgen??? :nixweiss:


    http://s3.directupload.net/file/d/2436/zyfijdpj_jpg.htm[/IMG]

  • Hi Oggy, mach mal nen scharfes Bild. Für mich sieht das nach originalen Schiebern mit doppeltem Spannstift aus. Die halten auch ganz gut. Diese Körnerschläge sind normal, haben meine Mittelteile auch. Wenn du nochmal Bilder machst, dreh die Schieber mal, das man die Aussenseiten sieht, also wegen der Beschichtung. Fährst du mit oder ohne Schieber Ent(Lüftung)Ölung?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Also Trockeneis ist optimal! Wir machen das auf den Laufrädern unserer Kompressoren und das geht echt gut. Vor ein paar Monaten, kam Diskussion auf, ob das Trockeneis durch Materialabtrag die Oberfläche anrauht. Das konnten wir mit einer Rauheitsmessung widerlegen. Also was schonenderes gibt es nicht!!!

    Long live two stroke