Neukirchner und MZ

• der muxl ist so dermaßen unter druck und in schwierigkeiten das er mE grad gar nicht so recht zum herumsuggerieren kommt.
    gesagt hat er, dass er kein gefühl zum vorderrad, mopped etc. hat.
    da muss man sich schon sehr anstrengen um sich kritik am team zurechzuinterpretieren :O

aber so schlimm wie dieses jahr hab ich auch noch nicht sächseln hören. wenn er nicht bald "umorientiert wird" muss sport1 demnächst untertitel einblenden :smiling_face_with_sunglasses:
    was mich etwas wundert, letztes jahr war er hin- und wierder mal auf einstelligen platzierungen unterwegs. dieses jahr ist es ein einziger krampf :nixweiss: andererseits ist er mit seinem krampf permanent in bester gesellschaft von ex-wms wie elias, di meglio, simon, terol etc...

• Zitat

Original von jorkifumi
    der muxl ist so dermaßen unter druck und in schwierigkeiten das er mE grad gar nicht so recht zum herumsuggerieren kommt.
    gesagt hat er, dass er kein gefühl zum vorderrad, mopped etc. hat.
    da muss man sich schon sehr anstrengen um sich kritik am team zurechzuinterpretieren

Den Druck hat er sich doch selbst eingebrockt. Wer ins WM-Team geht und mit der WM-Maschine antritt wird am Weltmeister gemessen. Das dürfte so einigermassen jedem einleuchten.

An Deiner Stelle würde ich mir lieber mal alles ansehen was MN am We vor laufender Kamera gesagt hat. Da waren Dinge dabei, die gingen eindeutig Richtung Team.

Zitat

Original von jorkifumi
    was mich etwas wundert, letztes jahr war er hin- und wierder mal auf einstelligen platzierungen unterwegs. dieses jahr ist es ein einziger krampf :nixweiss: andererseits ist er mit seinem krampf permanent in bester gesellschaft von ex-wms wie elias, di meglio, simon, terol etc...

Wobei das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Zudem bringen die von Dir genannten auch mal Resultate zusammen und liegen alle bis auf Terol vor MN. MN ist der mit Abstand schlechteste der 8 Kalex-Fahrer. Und die anderen fahren nicht im WM-Team!!!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland

Den Druck hat er sich doch selbst eingebrockt. Wer ins WM-Team geht und mit der WM-Maschine antritt wird am Weltmeister gemessen. Das dürfte so einigermassen jedem einleuchten.

stimmt natürlich, du hättest sicherlich abgesagt :aha:

hätte er sich zum vorjahr gesteigert und top10-plätze eingefahren wären die diskussionen die gleichen gewesen. in so einer klasse das weltmeistermopped zu übernehmen ist ne schwierige aufgabe.

Zitat

Original von Roland
    An Deiner Stelle würde ich mir lieber mal alles ansehen was MN am We vor laufender Kamera gesagt hat. Da waren Dinge dabei, die gingen eindeutig Richtung Team.

hab ich ausnahmsweise mal. da ging nix gegen sein team.
    das "an deiner stelle" darfst du wie deine meinung behalten :teacher:

Zitat

Original von Roland

Wobei das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Zudem bringen die von Dir genannten auch mal Resultate zusammen und liegen alle bis auf Terol vor MN.

genau, auf fantastischen zweistelligen wm-rängen. was bei den kollegen auf jeden fall und sowieso äusserst wertvolle ergebnisse sind. :O :O :O

Zitat

Original von Roland
    MN ist der mit Abstand schlechteste der 8 Kalex-Fahrer.

jetzt is wieder die endlosschleife drin... :O zzzzzzzz rrzzzzzzzz...

Zitat

Original von Roland
    Und die anderen fahren nicht im WM-Team!!!!!

gibts da 20bonus-ps :confused_face:

• Zitat

Original von jorkifumi stimmt natürlich, du hättest sicherlich abgesagt :aha:

Mit einem vernünftigem Beraterumfeld und realistischer Einschätzung seiner eigenen Performance bzw. des Materials/Teams bei MZ hätte ihm klar sein müssen welcher Druck da entsteht. Aber der hat halt auch Leute um sich die glauben auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner.

Zitat

Original von jorkifumi
    hätte er sich zum vorjahr gesteigert und top10-plätze eingefahren wären die diskussionen die gleichen gewesen. in so einer klasse das weltmeistermopped zu übernehmen ist ne schwierige aufgabe.

Was ist denn das für eine Logik?

Zitat

Original von jorkifumi
    hab ich ausnahmsweise mal. da ging nix gegen sein team.
    das "an deiner stelle" darfst du wie deine meinung behalten :teacher:

Nein, überhaupt nicht. Wenn der Fahrer sagt, er hätte kein Gefühl fürs Motorrad und die Front, an wen ist das dann gerichtet? An den Handschuhhersteller bestimmt nicht. In der heutigen SW sagt MN die Probleme kämen von hinten.... Heute so morgen anders... :D

Zitat

Original von jorkifumi
    genau, auf fantastischen zweistelligen wm-rängen. was bei den kollegen auf jeden fall und sowieso äusserst wertvolle ergebnisse sind. :O :O :O

Ach so, und was willst Du damit sagen? Das MN ein super Fahrer ist weil die alle nicht in den Topten sind?
    Selbst Krummennacher, der zweitschlechteste Kalex Fahrer hat mehr als doppelt soviele Punkte wie MN.

Zitat

Original von jorkifumi
    jetzt is wieder die endlosschleife drin... :O zzzzzzzz rrzzzzzzzz...

Welche Endlosschleife? Das ist Fakt, dass MN der mit Abstand schlechteste Kalex-Kutscher ist.

Zitat

Original von jorkifumi gibts da 20bonus-ps :confused_face:

Nein, aber alles Daten vom Bradl und einen unbezahlbaren Erfahrungsvorteil!!!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Ich kann mich wage drann erinnern , das ich im letzten Jahr mal geschrieben habe , das in der Moto2 ein Krieg herrscht . Bin dafür heftig kretisiert worden , aber nun sieht man es , es ist leider so . Da wird das letzte aus den Kisten geholt und mit ellebogen gefahren usw. und das bekommt MN anscheinend nicht in den Griff . Das ist kein Gentleman Sport , sondern hartes Business .
    Kann mich an so manche sprüche früher erinnern und das ist heute noch viel schlimmer . wie z.B. lieber tot als zweiter .
    Und genau das ist das Rezept wie manche fahren .
    Ich denke mal , der würde auch in der SBK kein Fuss mehr auf den Boden bekommen .

gaskopf

wie willst du den das interpretieren - Aber der Ton macht eben auch die Musik. - haben ja keinen sound . Woher willst du ergo wissen , das dieses nicht stimmt ? Vielleicht kommt das , wenn es ausgesprochen wird sensibel über unsere Lippen und dann ist das etwas ganz anderes . Man kann halt nicht immer so schreiben , wie man es aussprechen würde . Man sollte einfach mal etwas mehr nachsicht üben :daumenhoch ansonsten gehe ich konform mit dir .

Habe die ehre

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Das ist aber schön Uli. :)
    Das schlimme ist ja auch, wenn man sich nicht kennt, versteht man manches falsch. (Dich habe ich ja bereits kennen lernen dürfen, da nehme ich an,dass Du wahrscheinlich eh immer dabei schmunzeln musst, wenn Du schreibst.)

Ich will auch hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, der Grundtenor der heraus sticht ist ja unüberlesbar.....
    Da oben ist die Luft eben dünner. Und wie hat doch Alex Hofmann so schön gesagt: "Die letzte Sekunde ist im Kopf des Fahreres zu finden" Da nützt einem auch die Erfahrung oder das WM-Bike wenig. Das bremst dann eher noch, als wenn man als Aussenseiter da steht.
    Mir ging es selbst so, dass ich in einem einzigen Rennen am Start null Aufregung hatte, da ich von ganz hinten mit einem geliehenen Moped los musste, da sich meins beim Zerbersten der vorderen Bremsscheibe in der Schikane etwas aufgelöst hatte. Und dann wurde ich doch noch richtig schnell, weil es mir einfach egal war.

Manchmal hilft auch einfach nur ein Tapetenwechsel, denn den Druck wird er nicht los und das Moped wird sich nicht so viel ändern. Wer weiß, was er später für einen Job hat und über uns lachen wird.

• Zitat

Original von Masterbike
    Ich denke mal , der würde auch in der SBK kein Fuss mehr auf den Boden bekommen .

So siehts aus.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Gre
    Denken ist aber nicht wissen.

Wieviele Chancen willst dem MN denn noch zugestehen?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• nicht vergessen sollte man die Aussage von Hr. Kiefer zum Vergleich Bradl/MN:
    Es ist ja nicht so das Max langsamer ist als Stefan. Im Gegenteil, Max fährt heuer einiges schneller mit dem Motorrad als Stefan letztes Jahr! Die Reifen wurden besser, aber nur um ca. 3/10, aber die Zeiten an der Spitze sind jetzt z.T. 1-1,5 sec. schneller als letztes Jahr!!
    :shock:

Daran sieht man was sich da für ein "Wahnsinn" an der Spitze abspielt!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!