Neukirchner und MZ

• "Anthony West stand beim Silverstone-GP mit Startplatz 35 im Urwald und musste im Regenrennen aufgeben. «Er hat in den letzten beiden Rennen keine überragenden Leistungen gezeigt», stellt MZ-Chef Martin Wimmer fest. «Ich war bei den letzten beiden WM-Rennen ganz bewusst nicht persönlich dabei. Dafür engagiert man ja Leute, die den Rennsport für einen machen. Ich habe noch andere Dinge zu tun. Wests Renningenieur wurde jetzt erst einmal beurlaubt. Wie lange der Urlaub dauert, müssen wir in einem persönlichen Gespräch noch klären.»
    Anthony West hatte beim Test im Rahmen des IDM-Trainings am Freitag auf dem Sachsenring allerdings Pech. Am Freitagvormittag ging nach wenigen Runden gleich ein Motor hoch; er hatte keinerlei Öldruck mehr. «Wir sind beim Test mit ganz normalen Standardmotoren», erklärte Wimmer. «Anthony kam nur zwei Runden weit. Dazu war das Fahrwerk total verstellt. Das war Pech. Am Nachmittag haben wir es mit West geschafft, den Rückstand auf Max Neukirchner auf 0,5 Sekunden zu reduzieren."

Original Kopie aus Speedweek !

Also ich würde mein Ma.. halten und mir solche Aussagen verkneifen . Dazu war das Fahrwerk .... ! Armutszeugnis .

Das ist wahrhaftig eine Caoten Truppe ! :teacher: Hallo Hans , du hast absolut Recht : Der Fisch stinkt .......

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Das ganze Projekt ist am Jahresende spätestens gegen die Wand gefahren, 100%.

Dann bleibt wieder nur verbrannte Erde zurück....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• wer weiss was sonst noch so am jahresende passiert. dovicioso und vielleicht auch elias gesellen sich zu kallio und esparago in die moto2. supersic zu repsol, sofern es 2012 drei repsol-moppeds geben wird, und bradl darf seinen sessel übernehmen... :nixweiss: :)
    was macht dann nur kiefer wenn viessmann einen deutschen in moto2 und motogp benötigt. cortese stünde bestimmt für moto2 parat... :D

mal gucken wie der muxl und mz den sommer übersteht.

ach ja sein nachfolger auf der sbk-honda...

Null Punkte: Xaus enttäuscht beim Heimrennen von Gerald Dirnbeck20. Juni 2011 - 15:02 Uhr
    (Motorsport-Total.com) - Das Aragon-Wochenende war für die Ten-Kate-Honda-Truppe eines zum Vergessen. Jonathan Rea musste verletzungsbedingt pausieren und Teamkollege Ruben Xaus konnte keine Akzente setzen. Nachdem der Spanier bereits nicht für die Superpole qualifiziert war, sammelte er auch in beiden Rennen keine Punkte. "Das Wochenende war unglaublich schwer. Natürlich ist das sehr enttäuschend für mich und das Team, speziell weil ich bei meinem Heimrennen eine gute Leistung für meine Familie, Freunde und Fans zeigen wollte"
    "Es gab kein spezielles Problem, sondern es war eine Kombination aus mehreren Problemen", beschreibt Xaus den Teufelskreis.

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• neueste Infos:
    MZ bzw. MN am Sachsenring mit Serienmotor
    MN hat 90 Runden gedreht, ist zufrieden mit Test
    sagt selbst im Rennen sollte eine mittlere 1:25er Zeit möglich sein

Tode in Spanien wieder mit neuem Rohrrahmen auf P15
    Rahmen diesmal aus der Ausburger UNO-Schmiede !!

MN darf lt. Wimmer vorerst solange mit der seiner Maschine fahren solange er schneller als West ist! West vermutl. ab Sachsenring wieder mit Rohrrahmen.

und:
    Wimmer persönlich gibt jetzt den Renningenieur bei West !!
    wird bestimmt wieder unterhaltsam :daumenhoch :nuts:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

• Mit Serien Motor ? Wers glaubt wird selig und wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel :D

Was soll denn da getestet werden ... mit weniger Leistung =? :nixweiss:

Ich verstehs nicht mehr :nuts:

Mit dem schnellen Rausschmeissen , das kenn ich irgendwo her :respekt:
    und jetzt den Job als RI haha ... :daumenhoch Dann kann der West ja noch WM werden :biggrin:

• Dürfen die Moto2 ihre Motoren denn eigentlich von den Rennen mit zu privaten Tests nehmen? Hörte, die werden nach den Rennen wieder eingesammelt und beim nächsten Termin per Los vergeben?

Weiß da jemand was genaues?

• wolf

ich weis nur , das die Motoren verplomt sind und es wäre ja ein Haufen Arbeit , die immer wieder ein und aus zu bauen . Zudem können die Teams die Electronic in bestimmten Massen ändern , selbigst den Auspuff. Das kann man nicht an der Rennstrecke machen , daher ist es sinnvoll , die Motoren NICHT auszu bauen .

Zudem bring ein Test mit solchem Fahrgestell nichts , wenn man einen Strassenmotor drinnen hat . Der spiegelt nicht die gleichen Verhältnisse ab , wie der Race Motor . Total andere Verhältnisse und das sollte eigentlich jeder wissen .

Schönen Tach noch

gruß aus SH

MB

• MN wird ggf. sicher noch einen Platz in der IDM bekommen können, die so genannte MZ ist ohnehin eine Totgeburt. Damit meine ich nicht nur das Honda Cup Moped, sondern auch das völlig meschuggene Konzept, in China gefertigte Teile hier zusammen zu setzen. :nuts:

• Zitat

Original von kawanova
    ............ Damit meine ich nicht nur das Honda Cup Moped, sondern auch das völlig meschuggene Konzept, in China gefertigte Teile hier zusammen zu setzen. :nuts:

Da muss man die Gedankengänge ( von MW ) wissen und die Chinesischen Gesetze kennen. Der kann keine kompletten Fahrzeuge exportieren , da ihm genau diese Lizenz fehlt . Zudem dann auch noch die erlaubnis des KBA zu bekommen ist schwieriger .
    Ersatzteile / bzw. Teile aus China kann er Exportieren , da er in Shanghai eine Trading Company hat . Das kostet kaum Steuern hier .
    Und wenn er dann mit MZ ( die ja eine KBA Nummer haben ) die Sachen fertig stellt , fällt das unter Deutsches Recht / Fertigung !

Ich habe allerdings das auch noch nie verstanden , so was zu tun , nur um ein paar Euro auf einer Seite zu sparen und dann auf der anderen Seite die Kohle aus dem Fenster zu feuern ! :nuts:

Bin mal gespannt , wie lange das noch gut geht und ob er dann wieder nach China geht :D