Neukirchner und MZ

• Zitat

Original von kawanova
    Schon, aber wenn du nicht gleich mit vorne dabei bist, ist die Sache i. A. gelaufen. In der rush hour findest selten einen gescheiten Rhythmus. Ich kann's zwar persönlich nicht auf WM Niveau beurteilen, aber was mir GP Fahrer so erzählt haben, geht es den meisten von ihnen da genau so.

Das ist doch für alle gleich, die soweit hinten stehen, oder nicht?

Zitat

Original von jorkifumi
    wiederholt er das kunststück vom sonntag noch zweimal dann hätte er schon mehr erreicht :nixweiss:

wenn ich das richtig sehe ist iannone doch eher einer der stärksten fahrer im moto2 feld.
    nach allem was neukirchner in den letzten zwei jahren durchmachen musste ist es wohl ein bisschen vermessen ihn in seinem ersten moto2-rennen mit der spitze des moto2 feldes zu vergleichen.

Gehts denn darum? Nein! MN erhebt den Anspruch einer der weltbesten Fahrer zu sein, und letztes Jahr lief es angeblich nicht wegen der TenKate-CBR. Es lag niemals an ihm.
    Mich würde es schwer wundern, wenn MN am Jahresende recht viel besser als P15-18 plaziert wäre.

Und welche Krücke die Stahlrohr-MZ ist konnte man wieder bei West sehen. Der tut mir echt leid, das hat er nicht verdient.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland

Gehts denn darum? Nein! MN erhebt den Anspruch einer der weltbesten Fahrer zu sein, und letztes Jahr lief es angeblich nicht wegen der TenKate-CBR. Es lag niemals an ihm.
    Mich würde es schwer wundern, wenn MN am Jahresende recht viel besser als P15-18 plaziert wäre.

Und welche Krücke die Stahlrohr-MZ ist konnte man wieder bei West sehen. Der tut mir echt leid, das hat er nicht verdient.

wer schon rennsiege eingefahren und für honda antritt wird doch schon ein wenig zum siegen eingestellt. das hat halt aus verschiedenen gründen nicht geklappt.
    das mn diesen "weltbest"-anspruch für sich in der moto2 erhebt ist wohl eher an den haaren deiner antipathien ihm gegenüber herangezogen... :winking_face:

2026: 17.-19.4. IGK OSL | 29.-31.5. IGK Assen | 19.-21.6. IGK Most | 24.-26.7. IGK Schleiz

5.+6.8. Kleines Pistentreffen 2026 | 22.-23.8. IGK NBR | 18.-20.9. IGK HH

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Es ist natürlich auch so, dass MN schon davon überzeugt sein muss, dass er zu den besten Fahrern der Welt gehört. Andernfalls hätte er in einer WM wenig zu suchen. Und die Praxis, schlechte Ergebnisse auf's Material zu schieben, ist weder neu noch exclusiv....

• Zitat

Original von jorkifumi
    das mn diesen "weltbest"-anspruch für sich in der moto2 erhebt ist wohl eher an den haaren deiner antipathien ihm gegenüber herangezogen... :winking_face:

nix Haare....
    der MN hat in Vorsaison-Interviews selbst gesprochen dass er sich Top 5-Plätze zutraut!

Aber trotzdem find ich: fürn Anfang nicht so schlecht und ausbaufähig! :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Zitat

Original von Hans

Aber trotzdem find ich: fürn Anfang nicht so schlecht und ausbaufähig! :winking_face:

7 Plätze während des Rennens gut zu machen ist in dem engen Feld sicher nicht so einfach. Ein Weichei scheint er jedenfalls nicht zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Hätte es Marquez und Redding nicht gelegt, wärs nicht mal mit dem Punkt was geworden.

Also hatte MN auch noch sauber Glück. Aber gut, das gehört auch dazu. Ebenso wie starten und der Verkehr am Anfang.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Hätte es Marquez und Redding nicht gelegt, wärs nicht mal mit dem Punkt was geworden.

Also hatte MN auch noch sauber Glück. Aber gut, das gehört auch dazu. Ebenso wie starten und der Verkehr am Anfang.

To finish first, you have to finish first. :teacher:

Das prob, sich nicht abzulegen, gehört nun mal auch für jeden dazu. Ich traue ihm Top Ten Plätze zu, wenn's git läuft. Bei ptimalen Bedingungen vielleicht sogar Top 5.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Klar, ich sags ja, Glück gehört auch dazu.

Top 10? Top 5? Das glaube ich mal eher nicht... Gut, aber das ist meine Meinung.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• top5? hmm, wenn man bedenkt, dass mn schon ein par mal mit der sbk in quatar war, könnte es vielleicht auch erstmal gut laufen wenn er sich an die neuen strecken+moto2 spezialitäten gewöhnt und möglichst immer in die punkte fährt.
    wenn er dann am sachsenring über sich hinauswächst ist die saison gerettet :dafür:

bis vor zwei jahren hätte ich noch gesagt; mn wäre mal einer der auch über die sächsischen landesgrenzen hinaus mit seinem positiven auftreten punkten könnte. aber seit dem der bradl mit alex hofman vor der kamera nur noch am 'rumflaxen ist und der cotese seit letztem we nicht mehr wiederzuerkennen ist gibts mn eigentlich noch als zugabe.