Neukirchner und MZ

• also er selbst ist von seinen Fähigkeiten nachwievor überzeugt (muss er ja auch)
    aktuelle Aussage: "...wenn der Start gut geklappt hätte und der beinahe-Sturz nicht gewesen wäre, dann wäre ein Top10-Platz dringewesen..." (lt. Bericht aktuelle SPEEDWEEK)

er hat ja noch ein paar Gelegenheiten das hätte/wäre/wenn zu bestätigen.
    Wenn es in der MOTO 2 wieder so zugeht wie letztes Jahr dann kann ja auch der 20. im nächsten Rennen 1. sein und umgekehrt :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hätte wäre wenn hat im Rennsport noch nie gegolten.

Nur mal so am Rande: Bradl fuhr 2010 in LeMans von Startplatz 35 auf P9 im Rennen. Also mal 26 Leute überholt.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Booeehh ist das ein Tread ,.....

muss ich mal auch dazu äussern !

1. Suter hat durch jahrelange Erfahrung gelernt , ein Fahrzeug ab zu stimmen . Vom Fahrzeugbau hat er allerdings keine Ahnung . Dafür hat er passende Mitarbeiter seit jahren . Excelenter Job!

2. Kalex haben null Ahnung vom Motorrad , doch das sind einfach ( anscheinend ) ausgeschlafende Engineers ! Haben die Standard Fahrwerksdaten übernommen , richtig kalkuliert , maybe auch einen Glückswurf gemacht , und getestet bis der Doc kam . Guter Job !

3.MZ ... Erfahrung im Rahmenbau ? Keine R&D im geläufigen Sinne ! Da wird ein Rahmen unter Solid Works gezeichnet und auch mit diesem berechent :nuts: selbigst wie vor geraumer Zeit ein Fahrradrahmen ! (Insider :face_with_tongue: wissen ) was allemale nicht funktionieren kann.
    Test`s wird auch ganz klein geschrieben . Job 5-

Und das liegt nicht am Material . Es gibt überhaupt KEINEN Grund gegen einen Stahlrahmen .
    Wirtschaftlich gesehen , ist die Geschichte MZ doch ein reiner Flopp .
    Ich denke mal , das jede Fahrwerks Bude in kürze der Zeit einen Rahmen bauen kann , der Konkurrenzfähig ist PUNKT !

Roland

ich würde den MN noch nicht abschreiben , denn totgesagte leben meist länger . Vielleicht macht es mal wieder klick , doch dazu brauchst vielleicht ne Weile noch . Und zum anderen , war es doch auch eine Verzweiflungstat zu MZ zu gehen , da er im Moment nirgrndwo mehr eine Change hatte .
    Und was du gegen Stahl hast , verstehe ich vorne und hinten nicht ! Sorry Roland , in dem Punkte bist du :hehehe: Blauäugig . Das hat nichts mit Fachkenntnis zu tun .

Mit persönlich tut mir der West leid . Der reist sich den Ar... auf und bekommt nix gebacken .

Bradl junior ist momentan in einer anderen Welt , hoffentlich fällt er nicht runter . Wünsche ihm das beste !

In diesem Sinne

Gruß aus SH

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Und hoffentlich hält er ggf. auch mal die Schnauze. Sein Papa war für den Geschmack der HRC Heinis manchmal etwas zu ehrlich... (Mir war er allerdings recht sympathisch) :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Masterbike
    ich würde den MN noch nicht abschreiben , denn totgesagte leben meist länger . Vielleicht macht es mal wieder klick , doch dazu brauchst vielleicht ne Weile noch . Und zum anderen , war es doch auch eine Verzweiflungstat zu MZ zu gehen , da er im Moment nirgrndwo mehr eine Change hatte .
    Und was du gegen Stahl hast , verstehe ich vorne und hinten nicht ! Sorry Roland , in dem Punkte bist du :hehehe: Blauäugig . Das hat nichts mit Fachkenntnis zu tun .

Mit persönlich tut mir der West leid . Der reist sich den Ar... auf und bekommt nix gebacken

Servus MB!

Ich habe überhaupt nix gegen Stahl als Rahmenwerkstoff, schliesslich fahre ich selbst einen und bin überzeugt davon. Aber im falle von MZ funktionierts eben nicht, weil anscheinend irgendwo kostruktiv irgendwas nicht passt. Ich hätte mir schon lange die 675er Triumph angesehen, die funktionierte ja letztes Jahr auch ganz ordentlich und Chaz Davies mit ihrem Stahlrahmen.
    Und dann kommt ja auch hinzu, das Antony mit uralt Dämpferelementen rumfahren muß.

MN fährt dagegen aktuelle Showa-Racingware. Und hier wären wir bei noch einem Punkt der springt:
    So löblich es ist seinen Fahrer mit konkurrenzfähigem Material auszustatten, so verwerflich ist es den 2. Fahrer technisch hintenrunterfallen zu lassen.
    -Wie soll der Stahlrahmen entwickelt werden, wenn man MN auf der FTR fahren lässt?
    -Wie soll das Team weiterkommen, wenn ein Fahrer komplett andere Federelemente fährt?
    -Wie soll sich West motivieren, wenn er sich vermutlcih die ganze Zeit denkt: was mache ich hier eigentlich?

Ich würde den ganzen Stahlschrott für die WM in die Ecke stellen und Nägel mit köpfen machen und West auf das gleiche Möppi wie MN setzen. Den Stahlrahmen können Hiemer & Tode in der CEV weiterentwickeln, das würde nach aussen professioneller Aussehen, vor allem weil man dort nicht so im Fokus wie in der WM steht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland
    Ich würde den ganzen Stahlschrott für die WM in die Ecke stellen und Nägel mit Köpfen machen und West auf das gleiche Möppi wie MN setzen..

Roland,

wir drehen uns im Kreise! Es gibt da ein Lied:"Ein Loch ist im Eimer ....", das trifft die Situation wohl sehr gut!

MZ hat wohl nicht genügend Geld, um den West gleichwertig auszustatten, der MN hat offensichtlich Geld aufgetrieben, das nur für ihn verwendet werden darf, und West als Australier ist bzgl. Sponsoren in D genauso besch.... dran wie sein hier schon diskutierter Landsmann Cudlin.

Leider haben die derzeitigen Macher von MZ nicht mehr die Quellen und den guten Ruf wie seinerzeit MZ, als diese mit ihren Zweitaktern in der TT mitfuhren und ordentliche Unterstützung mit englischen Produkten wie Zündkerzen, Zündungen, Reifen, Öl usw. bekamen.

Die Zeiten haben sich halt geändert!

Racepa

• Zitat

Original von Masterbike
    Und das liegt nicht am Material . Es gibt überhaupt KEINEN Grund gegen einen Stahlrahmen .

:daumenhoch :dafür:
    evtl. könntest dich mit dem Wimmer wieder mal vertragen und da mithelfen :D

Zitat

Original von Masterbike
    Wirtschaftlich gesehen , ist die Geschichte MZ doch ein reiner Flopp .
    Ich denke mal , das jede Fahrwerks Bude in kürze der Zeit einen Rahmen bauen kann , der Konkurrenzfähig ist PUNKT !

ist mir sowieso ein Rätsel wer die ganzen Leute da bezahlt:
    ok Neukirchner hat eigene Sponsoren,
    aber West, Tode, Hiemer, Rubatto, Franzen...alles scheinbar Leute die von dem MZ-Job leben wollen!
    Auf den Motorrädern gibts außer MZ nicht viel zu lesen!

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Hans,

es könnten auch Sponsoren sein, die nicht unbedingt ihren Namen irgendwo lesen wollen!

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Hans,

es könnten auch Sponsoren sein, die nicht unbedingt ihren Namen irgendwo lesen wollen!

Racepa

Pa, Deine Posts werden auch immer besser.... :freak

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()