• Für alle Nichtswisser und Schnacker
    1965 fuhr Rudolf Kunz mit einer 50ccm Kreidler 210,6km/h
    1977 waren es schon 221,6 allerdings ein anderer Fahrer
    Also kann! eine 250ccm unter einigen voraussetzungen auch schneller als260 km/h fahren, denn die Leistung ist mehr als doppelt so groß.
    Aber bitte nicht mehr weiter zu müllen hier!!!!!!!!

AUSPUFF:
    Ab 93 gab es die 22ger doch wieder mit Kastenschwinge. Wie siehts denn mit den Sportauspuffanlagen unter ner 21ger aus?
    Wüsste ich auch gerne habe nämlich auch die "bessere" RGV :arsch:

gruß
    leichtfuß

• die kastentenschwinge hat die gleichen ausbuchtungen wie die banane und somit auch die gleichen auspuffanlagen.....

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Nun muss ich auch mal was schreiben, von wegen Nichtswisser und Schnacker.

Da der Luftdruck im Vergleich zur Geschwindigkeit im Quadrat steigt, heißt doppelte Leistung nicht doppelte Geschwindigkeit. Sonst würde man ja einfach sagen können:

RS= 56 PS = 200 Kmh
    R1=180 PS = 642 Kmh

Das dies nicht so ist sieht man an den Höchstgeschwindigkeiten der modernen Motorräder. Die 300 Kmh Marke ist nur unter großen Anstrengungen zu erreichen. Maßgeblich für die Geschwindigkeit ist nicht nur die Leistung, sondern der Luftwiderstand, der so gering wie möglich gehalten wird. Daher werden die Motorräder immer kleiner. Im Vergleich zu den alten 1000 ern (CBR, FZR,GSXR) sind die heutigen Maschinen Zwerge (wenn man bedenkt, was da heute drin steckt).

So, Klugscheißermodus aus.

Gruß

Foggy

Das Leben ist eine Einbahnstraße,es geht nur in eine Richtung (von mir )

• Hi!

Wenn schon denn schon:
    Der Luftwiderstand (in kg) steigt mit der Geschwindigkeit im Quadrat. Aber bei gleichbleibender Leistung sinkt die Antriebskraft linear mit der Geschwindigkeit.
    In Summe ist steigt also der Leistungsbedarf mit der Geschwindigkeit hoch 3!

Macht also 200 statt 100kmh = 8-fache Leistung !

Der Vergleich mit der 50-er Kreidler ist naja denn das Ding ist halb so hoch und halb so breit wie ne RGV und hat sicher keine STVO-gemässe Austattung :)

Ausserdem ist das Thema VJ21-Auspuff doch ausgelutscht, oder? Es gibt ne alte Jolly und die 22-er Teile :nixweiss:

Gruß, J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller