Beiträge von fogman

    Hallo,


    habe nun eine 23C dran. Und wie ich zu meinem größten Erstaunen feststellte, die Karre ist unfahrbar. Und damit meine ich wirklich unfahrbar!!!


    Die 22D90 geht einwandfrei an der Tyga (Edelstahl). Nach dem Wechsel war bis ca. 7500 kaum Leistung da. So als würde ich mit Choke fahren. Danach ging sie so wie die 22D90. Aber unter 7500 war wirklich nichts zu holen. Oh, mir fällt gerade beim Schreiben ein, dass ich mal schauen könnte, ob die Schieber unter 7500 auch wirklich zu sind? Nicht das die SAPC defekt ist.


    Ha, werde das wohl erstmal prüfen, oder? ODER gibt es das wirklich, das die 23C nicht mit der Tyga funktioniert? Ich denke aber, dass sich dies anders bemerkbar machen sollte. Mit der 23C fährt sie sich wirklich wie meine RD damals, als das YPVS nicht mehr funktioniert hat (Kabelbruch). Nach dem Wechsel zur 22D90 war es wieder wie sonst.


    Ich prüfe das mal. mit den Schiebern. Sollte aber einer wirklich eine Idee haben, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Zur Not würde ich jemandem aus dem Forum mal die SAPC zum testen zuschicken (Rückversand auf meine Kosten natürlich).

    Hallo,


    da meine Batterie nicht mehr die beste war (eine Woche ohne fahren und sie war komplett leer), habe ich eine neue eingebaut.


    Nach dem Batteriewechsel sollte der Schaltblitz bei 6000 Umdrehungen sein. Das war auch anfangs so. Nun war er aber bei 5500 Umdrehungen. Die 500 Umdrehungen fehlen auf dem gesamten Drehzahlband. Auch im Stand läuft sie nun nur mit angezeigten 700 Umdrehungen, was aber definitiv nicht die korrekte Drehzahl ist.


    Ist so was bei euch auch schonmal vorgekommen? Habe nun die 22D90 drin. Diese habe ich gleichzeitig mit der neuen Batterie gewechselt, da ich die anderen SAPC´s wieder verkauft habe. Suche nun eine 23D70 ( ja, ne 23c). Die 22D90 hatte ich aber vorher schonmal verbaut, und da war aber alles normal. Auch bei den anderen SAPC´s hat der Drehzahlmesser immer gleich angezeigt.


    Erst mit dem Wechsel der Batterie fehlen die 500 Umdrehungen. JA, ich weiß. Habe geschrieben, dass ich die korrekte Drehzahl mal prüfen lasse. Dies geht aber nur Samstags, und zur Zeit arbeite ich jeden Samstag.


    Wollte auch nur mal wissen, ob dies bei jemanden schonmal vorgekommen ist.


    Gruß


    Foggy

    Ne ne, vom Zündzeitpunkt lasse ich die Finger davon. Und mit der Bedüsung fährt sie seit Jahren und hält. Da werde ich auch nichts ändern. Die Kontrolle war nach ca. 2 Kilometern Autobahn und dann Parkplatz.


    Ich gebe euch natürlich recht!! Es muss nicht das letzte rausgeholt werden. Wenn die Leistung nicht reicht, soll man sich ein größeres Motorrad kaufen. Davon gibt es ja reichlich. Ne, versteht mich nicht falsch!! Mir geht es nicht um das letzte Stück Leistung. Sie soll nur gescheit laufen. Leistung ist ja da. Nur verwunderte es mich immer wieder, dass andere mit der gleichen Anlage und Bedüsung gut 1000 Umdrehungen mehr machen. Das ist alles.


    Ich lasse erstmal alles so wie es ist, bis ich die Instrumente kontrolliert habe. Außerdem kommt mich mal ein Forumskollege besuchen. Der soll einfach mal damit fahren, damit ich einen Vergleich habe.


    Und Spaß macht die RS immer!!! Ein Motorrad von der Stange kann jeder kaufen, um dann mit 250 an mir auf der Landstraße vorbei zu fahren. Das ist mir Wurst, da ich weiß, an den nächsten zwei drei Kurven klebe ich ihm wieder am Nummernschild :freak , weil er die 180 PS nicht auf die Straße bekommt!!!


    In diesem Sinne!!


    Grüße an alle!


    Foggy