ZitatOriginal von Benny
ich habe an meiner tyga einen doppelten o-ring-einstich drin, ist damit zu 100% dicht! also pro flansch 2 o-ringe hintereinander.
@ faeka: du bist der erste mir bekannte der es schafft die auluflansche zu verdrücken. die muttern dürfen nur so weit angezogen werden bis die metallplatte sich leicht anfängt durchzubiegen. das reicht. wenn man die dann noch weiter zudreht, dann können deine effekte entstehen, aber im normalfall nicht
davon redet auch keiner
nimm das rohr doch mal ganz raus und schau die den hinteren anschlag an...
der wird quasie dadurch, das der krümmer mit den federn permanent nach innen gedrückt wird, zermahlen
das ist ne sache, die mit sicherheit so gut wie niemanden bis dato aufgefallen ist, weil es sich um eine stelle handelt, die man in der regel, ausser vielleicht beim zylinderwechsel selten zu gesicht bekommt
mal sehen, vielleicht mach ich mal nen bild vom dem verbauten dreck
im übrigen, wird das bei nutzung von 2 o-ringen das phänomen nicht mehr so stark auftreten, da der krümmer im alu nicht mehr so weit kippen kann,
dennoch glaube ich, wenn du letztes jahr eine normale km-zahl runter geritten bist, hast auch du schon deine alurohre "eingelaufen"