Mal ne Frage an die Profis: Welche Reifengrößen würdet ihr bei Slicks auf vorne 3“ und hinten 4“ aufziehen?
Slicks für meine Rennkiste
-
-
Vorne 110, hinten 150. Gibbs aber keine neuen Slicks mehr.
Vielleicht eine Alternative:
http://www.metzelermoto.de/web…oducts/catalog/supersport
Müssten von der Mischung her allemal so gut sein wie die früheren oder uralte Slicks.
-
gibt doch bessere "Rennreifen" in der größe
Michelin Pilot Power one oder Pirelli Supercorsa oder vergleichbares wäre doch 'ne Alternative.
Oder auf 3.5 / 2.5 Zoll Felgen gehen und 125er slicks verwenden -
Möglich, das die Michelin oder Pirelli besser sind. Die Metzeler hatten halt immer einen gut beherrschbaren Übergangsbereich.
-
Sind halt komische Felgengrößen.
Das es gute Straßensportreifen in 110/150 gibt ist mir klar. Schön wäre es halt wenn es auch Slicks für die Felgengößen gäbe...
-
ich hatte mir für meinen kleinen pistenhocker die bt090 geholt. die haben mir schon sehr sehr gut gefallen.
aber jetzt ich hab mir grad ein par aktuelle dunlop slicks zusammengestellt. ähm... bitte jetzt nicht wundern wenns gleich etwas absonderlich klingt.
weil ich mir für vorn einen 125er hinterradslick in 115/70 kr133 besorgt hab.
stulle hat letztlich durchblicken lassen dass die dunlop vorderradreifen kr106 am besten auf einer 3,75er felge laufen.
ja genau, der kommt jetzt als 125/80 hinten drauf. was bei bei 3,75 klappt kann doch auch bei 4" funktionieren.darum hab ich neben dem 115/70 auch noch den 125/80 jetzt bei mir herumliegen.
wie es tatsächlich funktioniert wird die erste ausfahrt im april zeigen. aber ich vermute bestens :D
-
die einzigen slicks in 110/150 die ich kenne sind aus dem Supermoto bereich. Ob die auf nem normalen Pistenmopped funktionieren ist eben die Frage.
-
Zitat
die einzigen slicks in 110/150 die ich kenne sind aus dem Supermoto bereich.
Welche sollen das sein?
Ich habe noch einen neuen Dunlop in 155/60-17.
Und ich kann günstig Sätze besorgen:
Pirelli Supercorsa Pro:
110/70-17 und 150/60-17 in weich aus 2006
-
http://cgi.ebay.de/Slick-Reife…eifen&hash=item2559709605
aber grade gesehen dass es keinen in 110 gibt sondern nur in 120 für vorne.
Ich denke die Pirellis sind die beste alternative -
WTF is a "Shinko" Reifen?
Nur weil's ein Slick ist muss das Ding nicht unbedingt auch braucbar sein. Lieber einen guten Straßenreifen als so ein no Name Ding.